Beiträge von Dinoz

    Coc ist ok. Händler hat gesagt Kopie mitnehmen reicht. Einträge aus der Cocwerden eigentlich gar nicht mehr in den Schein gemacht (wie ich hier gehört habe), hatte aber ne Unwissende auf dem Amt. :super

    @Montezuma, nicht was ein paar Leute stört muss alle stören.
    Theoretisch heizt sich der Auspuff mit dem durchflussvermindernden Sieb mehr auf, wenn ich in Thermodynamik richtig aufgepasst habe.

    In der Änderung heißt es frei übersetzt: "bei bestimmten Beladungszuständen und Pasagiergrößen, kann es zu heißen Abgasen, die sich hinter dem Rücken des Pasagiers halten, kommen." Das Sieb soll nun die ausströmende Luft so bremsen bzw. verwirbeln, dass sie eben nicht hinter den Rücken aufsteigt. Ich halte das für Nonsens, da der Ort des Auslasses nicht verändert wurde nur die Art und Weise.

    Da steh auch nix von Hitze von der Sitzbank her (scheinbar hat Dein Händler die Mitteilung in Englisch und kann keins).

    Nen heißen Rücken hatte ich jedenfalls noch nicht und ein Nudelsieb lasse ich mir bestimmt nicht an den Auspuff schrauben. :headshake

    edit: Noch was ist mir eingefallen, mein Kumpel hatte die Probleme mit seiner Speed Triple 1050, mit den kurzen underseats. Dessen Jacke hat immer nach Abgasen gestunken. Das Gleiche müsste hier auch der Fall sein, wenn Deine/Sozius Jacke nicht stinkt, so wie meine nicht stinkt, brauchst Du auch das Nudelsieb nicht.

    Hallo und willkommen :blumen, es ist immer wieder lustig wie Leute erklären warum und wie sie der Sucht verfallen sind. Wir sind hier alle Shiver süchtig. Ist aber irgendwie immer gleich abgelaufen, gesehen, gefahren und gekauft, egal welche andere Maschine noch zur Wahl stand, eigentlich phänomenal.
    :super

    Genau Eques,
    wenn man einmal im Jahr Öl wechseln kann ist das auf jeden Fall besser als einmal müssen. Ich denke die heutigen Öle in den heutigen Motoren schaffen aber auch zwei Jahre (oder 20.000km) ohne Probleme. Eigentlich ist die Haltbarkeit noch länger, aber man will´s ja nicht übertreiben.

    In der Garantiezeit muss man aber einmal im Jahr hin, ist aber da 20.000 Service-Intervall nicht wirklich kilometergebunden (was zuerst eintritt).
    Ich denke den Luftfilter prüfen bei 10.000 km kann fast jeder auch ohne Händler.

    Die Shiver hat das beste Serviceintervall ever!!! :super

    Eodot: Haste Deine Bedienungsanleitung noch nicht gelesen? Deinem Händler kannste auf alle Fälle mal Unwissenheit unterstellen. Vielleicht will er auch ordentlich Kasse machen. bei 5.0000 km Intervall müsste ich alle 4 Monate zum Service! In meiner BA steht nichts von Ride-by-Wire Überprüfung.

    Ok,ok, habe gerade noch mal in der BA geschmökert, Luftfilter soll vom Aprilia-Händler oder Fachmann mit Werkstatthandbuch gemacht werden ;)

    Hallo Allerseits,

    also die Dinger sind häßlich. Mehr Gegendruck, weniger Leistung?

    Meine Frage: hat irgendeiner von Euch Probleme mit Hitze von hinten? Der Sozius vielleciht? Scheint mir ne skurile Aktion.

    Warm wirds vom Motor her (im Stand) an der Unterseite der Oberschenkel, erst recht wenn der Kühlquirl anspringt.

    Hey Sealstamp,

    volle Übereinstimmung, deckt sich mit meinen Daten. :pfeif

    Der größte Verbrauch auf Landstraße (Annahme) mit Gas auf und Gas zu, also 1 und 0, habe ich auch so erlebt.

    Deswegen lass ich mir nur noch die Gesamt-km anzeigen.
    Trip nur hinterher zum Auswerten.

    :super Aber die Mühle ist jedem Tropfen wert! :super

    Hi Stephan, schön dass Du überzeugt bist. Eins noch ab 6000 kommt noch mal Feuer ( sicher nicht wie bei der Tuono aber Dampf bis in den Begrenzer).
    :super