Hi, hat von Euch schon mittlerweile einer nen 190er aufgezogen? Passt die Hinterradabdeckung (skidmarx) dann noch?
Beiträge von Dinoz
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Coc ist ok. Händler hat gesagt Kopie mitnehmen reicht. Einträge aus der Cocwerden eigentlich gar nicht mehr in den Schein gemacht (wie ich hier gehört habe), hatte aber ne Unwissende auf dem Amt.
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Hey Matze, super Farbe!
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Hallo Sparrows, willkommen hier Mein Tip: Probefahren.
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Shit! Na dann mal gute Besserung. So wie sich das anhört haste aber eh Schwein gehabt.
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Hi Lampshade, SAE 20 wird aber im Herbst/Winterbetrieb ganz schön bockig oder hast Du nen Saisonkennzeichen?
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@Montezuma, nicht was ein paar Leute stört muss alle stören.
Theoretisch heizt sich der Auspuff mit dem durchflussvermindernden Sieb mehr auf, wenn ich in Thermodynamik richtig aufgepasst habe.In der Änderung heißt es frei übersetzt: "bei bestimmten Beladungszuständen und Pasagiergrößen, kann es zu heißen Abgasen, die sich hinter dem Rücken des Pasagiers halten, kommen." Das Sieb soll nun die ausströmende Luft so bremsen bzw. verwirbeln, dass sie eben nicht hinter den Rücken aufsteigt. Ich halte das für Nonsens, da der Ort des Auslasses nicht verändert wurde nur die Art und Weise.
Da steh auch nix von Hitze von der Sitzbank her (scheinbar hat Dein Händler die Mitteilung in Englisch und kann keins).
Nen heißen Rücken hatte ich jedenfalls noch nicht und ein Nudelsieb lasse ich mir bestimmt nicht an den Auspuff schrauben.
edit: Noch was ist mir eingefallen, mein Kumpel hatte die Probleme mit seiner Speed Triple 1050, mit den kurzen underseats. Dessen Jacke hat immer nach Abgasen gestunken. Das Gleiche müsste hier auch der Fall sein, wenn Deine/Sozius Jacke nicht stinkt, so wie meine nicht stinkt, brauchst Du auch das Nudelsieb nicht.
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?????que?????
Wasser, WD40, Edelstahlpoliermittel oder Benzin -
Hallo und willkommen :blumen, es ist immer wieder lustig wie Leute erklären warum und wie sie der Sucht verfallen sind. Wir sind hier alle Shiver süchtig. Ist aber irgendwie immer gleich abgelaufen, gesehen, gefahren und gekauft, egal welche andere Maschine noch zur Wahl stand, eigentlich phänomenal.
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Gruß aus Shiverstadt. Vielleicht sehen wir uns mal auf dem Kreuz. War heute auch dort. Willkommen hier, auch wenn Du ne Fehlfarbe fährst
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Genau Eques,
wenn man einmal im Jahr Öl wechseln kann ist das auf jeden Fall besser als einmal müssen. Ich denke die heutigen Öle in den heutigen Motoren schaffen aber auch zwei Jahre (oder 20.000km) ohne Probleme. Eigentlich ist die Haltbarkeit noch länger, aber man will´s ja nicht übertreiben.In der Garantiezeit muss man aber einmal im Jahr hin, ist aber da 20.000 Service-Intervall nicht wirklich kilometergebunden (was zuerst eintritt).
Ich denke den Luftfilter prüfen bei 10.000 km kann fast jeder auch ohne Händler.Die Shiver hat das beste Serviceintervall ever!!!
Eodot: Haste Deine Bedienungsanleitung noch nicht gelesen? Deinem Händler kannste auf alle Fälle mal Unwissenheit unterstellen. Vielleicht will er auch ordentlich Kasse machen. bei 5.0000 km Intervall müsste ich alle 4 Monate zum Service! In meiner BA steht nichts von Ride-by-Wire Überprüfung.
Ok,ok, habe gerade noch mal in der BA geschmökert, Luftfilter soll vom Aprilia-Händler oder Fachmann mit Werkstatthandbuch gemacht werden
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Na toasta, war ja ne umfangreiche Aktion. Ich hoffe es wirkt, also allzeit Gute Fahrt
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Hi Stephan,
bei der Shiver steht der 190er im CoC. Ich hab ihn mir in den Schein eintragen lassen, also ist er da jetzt auch drin
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Hallo Allerseits,
also die Dinger sind häßlich. Mehr Gegendruck, weniger Leistung?
Meine Frage: hat irgendeiner von Euch Probleme mit Hitze von hinten? Der Sozius vielleciht? Scheint mir ne skurile Aktion.
Warm wirds vom Motor her (im Stand) an der Unterseite der Oberschenkel, erst recht wenn der Kühlquirl anspringt.
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Hab den Kauf nicht bereut, aber: "wer zwei mal mit derselben pennt, ..." Also sollte ne Neue anstehen würde ich der Abwechslung halber was anderes italienisches nehmen=> Shiver 1200
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Hey Sealstamp,
volle Übereinstimmung, deckt sich mit meinen Daten.
Der größte Verbrauch auf Landstraße (Annahme) mit Gas auf und Gas zu, also 1 und 0, habe ich auch so erlebt.
Deswegen lass ich mir nur noch die Gesamt-km anzeigen.
Trip nur hinterher zum Auswerten.Aber die Mühle ist jedem Tropfen wert!
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Watt soll dat kosten 745 Ocken :teufel, für ein Teil was nicht unbedingt verbesserungswürdig ist. Gabelfedern und Öl sehe ich ein. Hinten hab ich wenig zu beanstanden.
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Hey Heisi, dazu nur soviel: die heutigen Taxis sind auch alle Folienbeklebt (fällt nicht auf). Darunter sind sie meißt Schwarzmetallik, wegen dem besseren Wiederverkauf.
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Hau rein, viel Spass.
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Hi Stephan, schön dass Du überzeugt bist. Eins noch ab 6000 kommt noch mal Feuer ( sicher nicht wie bei der Tuono aber Dampf bis in den Begrenzer).