Beiträge von Kayro


    Habe mir gerade den Road 3 gegönnt, hatte vorher noch den Qualifyer von Dunlop drauf, also kippeliger ist der Road drei nicht, allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig in die Kurve zu kippen, macht einen die ersten Male hellwach :D , kenne ich aber schon vom dem Road 1 den ich auf meiner alten Bandit hatte.

    Mich überzeugen die Regen-Eigenschaften, im nassen war der Dunlop echter Schrott.

    Ich habe den 180`gewählt und bin zufrieden damit.

    Gruß Kay :hut


    Ich hatte sogar den blöden Rückstrahler mit E-Nummer und die original Beleuchtung und Blinker dran, denke er sah ein Moped und dachte sich da finden wir schon irgendetwas, ist ja zum Glück nochmal gut gegangen, 5 Monate vorher hatte ich den selben Herrn Wachtmeister (in Hamburg!) als ich das Handy beim Autofahren am Ohr hatte, da kannte er keine Gnade, 40€ und ein Punkt, ich hatte 25 Jahre nie etwas, aber jetzt haben die es wirklich auf mich abgesehen.


    Gruß Kay

    Moin Mädels,

    gestern hat es mich dann auch mal erwischt, hab die gute aus dem Winterschlaf befreit, bin bei strahlenden Sonnenschein losgefahren und sah nach 15 km Blaulicht im Rückspiegel, hab die Spur gewechselt, die Blaulichter auch, hab zurückgewechselt, die Blaulichter auch, die meinten mich ?(

    Allgeine Verkehrskontrolle, Ihr Kennzeichenhalter hat den falschen Winkel (der hier aus dem Forum ;o) ) hab ihn dann runter gebogen sagte ich bin wohl irgendwo hängen geblieben :pfeif , fand Herr Wachtmeister auch ok so, solle ich in Zukunft nur immer vor Fahrtantritt kontrollieren (mach ich natürlich von jetzt an immer =) )

    Dann stellte er fest das der Halter keine ABE hat :teach , ich sagte ihm der sei original dran gewesen :leuchte , was er nicht so richtig glaubte, sah in die Papiere, stellte fest das es sich um eine Aprilia Shiver handelt und wünschte mir eine gute fahrt.


    Die sind hier im Umkreis von Hamburg z.Zt. echt lästig, es wird an jeder Ecke geblitzt, andauernd irgendwo Kontrollen und vor 1 Woche auch noch ein Videowagen hinter mir auf der Autobahn, wird wohl 1 Monat Radfahren geben :weinen


    Gruß Kay

    Mal ne andere Frage.
    Bei wie vielen Verkehrskontrollen musstest du bis jetzt deine Lenkerarmaturen entfernen?

    Verhält sich genauso wie ein anderer Luftfilter. Da schaut wenn überhaupt, dann nur der TÜV nach. Streckenposten haben für solche Spielchen nicht das Verständniss.


    ok, muss ich Dir rechtgeben :heil

    aber wie sieht es im Falle eines Unfalls im evtl. Streit mit der Versicherung aus? :hut

    Könnte doch wohl Probleme geben, zumindest wenn ein übereifriger Gutachter drauf kommt!

    Gruß Kay :peace

    MfG

    Leder ist schon die sicherste variante. Ich hab in Textilkleidung immer das Gefühl das sich im Falle eines Sturzes die Protektoren wegdrehen da die Klamotten nicht eng anliegen. Daher auch komplett in Leder bis auf die Handschuhe.
    Ich kann diese steifen Lederhandschuhe nicht leiden, da geht mir das Feingefühl verloren. Deshalb fahre ich mit Held Motocrosshandschuhen rum, da gibt es nur vereinzelt Lederapplikationen, der Rest ist aus einfachem Stoff.


    ich fahre auch Handschuhe von Held, sind aus Känguruh und Ziegenleder, haben meinen Sturz auch dank der Schleifnieten gut überstanden! Tragen sich super, für mein befinden besser als jeder Textilhandschuh,der Preis lag bei ca. 100 €, fahre sie dieses Jahr die 7 Saison und denke die haben bestenfalls erst die Hälfte ihrer Lebenszeit rum.


    Gruß Kay :peace

    lasse meine Stadler Textikombi nur noch im Winter aus dem Schrank um rodeln zu gehen!

    Aufs Moppi geht es nur noch in Leder, habe es nach meinem häftigen Sturz im letzten Jahr auf dem Heidbergring gesehen, mir ist so gut wie nichts passiert, die Lederkombi hat ein paar Kampfspuren als Veredelung bekommen und ich kann sie weiterhin mit voller Schutzwirkung benutzen (habe allerdings ein paar Nähte neu nähenlassen!).

    Eine anderer Teilnehmer ist eine Stunde nach mir mit seiner GSX 750 und Textilkombi ähnlich getürtzt, ihm ist zwar auch kaum etwas passiert, die Kombi (Fabrikat: Held)hing ihm aber nur noch in Fetzen vom Leib, an weiteres benutzen war überhaupt nicht zu denken.

    Meine Kombi ist von Vanucci, das Leder ist hydrophobiert, hält relativ gut das Wasser ab, einziger Schwachpunkt ist der Reißverschluß vom Hosenschlitz :-(. Wenn es stärker regnet ziehe ich meine Shoei Regenkombi (Zweiteiler) drüber, hab ich bei der Textilkombi aber auch schon gemacht, denn so richtig angenehm ist das feuchte Textilgewebe auch trotz Membrane nicht.

    Gruß Kay :peace

    habe auch das gleiche Problem, nach ein wenig lesen hier im Forum zu dem Thema (siehe Eiertanz usw.), hab ich mir andere Bremsbeläge aus dem Zubehör einbauen lassen, kann allerdings noch nicht sagen ob es weg ist, da das Problem bisher nur auf abgeperrten Strecken beim Kurventraining aufgetreten ist und ich seit dem Umbau noch nichts in der Richtung gemacht habe.

    Meine Bella ist Bj. 2008, Erstzulassung 04/2010 und hat 4000km gelaufen.

    Werde im Frühjahr nach dem nächsten Kurventraining berichten, jetzt ist die gute im Winterschlaf.

    Gruß Kay

    Ich hab meine Bella auch eingepackt, bewahre das gute Stück in einer Luftgarage auf, ist eine stabile Folie die permanent über einen PC-Lüfter aufgeblasen wird, zum Boden ist eine Plane mit Reißverschluß wodran die Abdeckplane gekoppelt wird.

    Hab das Teil vor 6 Jahren für ca. 60 € bei Ebay gekauft, ist seit dem jeden Winter im Einsatz und funktioniert perfekt, habe den PC-Lüfter mit einem Filtervlies aufgerüstet, so stelle ich die Bella sauber rein und hole sie auch im Frühjahr blitzbkank wieder raus. Das Teil ist wirklich sein Geld wert :dup , die Stromkosten liegen bei ca. 10 €, pro Winter!!!

    Gruß Kay :wink


    p.s. siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Luftgarage-Hig…=item19ade7cc33

    Hat jemand eine Ahnung wo man die Garantie abschließt, direkt bei denen oder laüft das über den Händler???

    Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, konnte aber irgendwie nichts darüber finden :denk

    Gruß Kay

    Also ich hab mit dem Quali auf meiner 2008 null Probleme, war zwar auf meiner Bandit vom Pilot Road verwöhnt, der Reifen kippte aber anfänglich brutal in die Kurve, war auch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Werde mir möglichst schnell wieder der Michelin draufziehen, ist im nassen echte Sahne, was man vom Quali ja nicht so richtig sagen kann.


    Gruß Kay

    Moin alle miteinander,


    hatte auf der Autobahn einen Platten, verursacht durch einen Nagel oder Ähnliches,
    das Teil war nicht mehr drinn, dafür aber ein Loch mit ca. 3mm Durchmesser.

    Hab dann den Reifenpilot reingetan, mit einer Fußpumpe aufgepumpt und das Rad im Stand ca. 10 min
    drehen lassen(Bandit mit Hauptständer).
    Das Loch war damit so gut wie dicht, konnte zumindest nach Hause fahren (ca. 20km).

    Hab dann @home den Druck nochmal auf 2,5 bar aufgepumpt, am nächsten Tag waren davon
    noch 2 bar übrig, hab den Druck wieder erhöht und bin zum Reifenhändler gefahren,
    der war zwar nicht begeistert, aber weder die Felge, noch irgendwas anderes war eingesaut
    oder beschädigt!

    Bei meiner Bandit hatte ich von da an immer welches in der hinteren Seitenverkleidung deponiert,
    bei der Shiver fehlt leider der Platz dafür, also kommt es zumindest bei längeren Touren zusammen mit einer Handpumpe und Manometer in den Tankrucksack.


    Gruß Kay :dance

    Was steht in Deiner COC?


    also bei mir steht absolut nichts über den Reifenhersteller, sondern nur die Abmessungen,

    solltest wenn nichts weiter drin steht mit der COC bei den grünen vorstellig werden

    und mal nachfragen wie sie auf eine angebliche Herstellerbindung kommen.


    Drücke Dir die Daumen das es klappt!

    Gruß Kay:hut