die von HR geposteten Werte sind tatsächlich nur knapp unter denen (sprich schneller) der 750er DD *hust*
Wofür brauch ich dann ne Capo? .....jetzt könnte einer sagen: schön aussehend, gut klingend Reisen
Ist die Capo mit elekt. Fahrwerk getestet worden oder ohne? --> welche Güte hat das Standardfahrwerk?
Der Spritverbrauch, wenn er denn im Alltag wirklich so zu realisieren ist, geht in Ordnung - würde ja ne Reichweite von 350 (wäre vollkommen ok) bis 400km versprechen.
Ich denke aber mit dem aktuell aufgerufenen Preis ist die Capo deutlich an der Ziegruppe vorbei angeboten. Ein Bereich von 10.500 (Gebrauchtpreis in 1-2J ahren) bis 11.500 fände ich deutlich stimmiger.
Bleibt noch das Problem, Auspuff - kauft sich eh ein Großteil ne Zubehörtröte.
Dann das Problem Rastenanlage: wird wohl aber eine individuelles Problem bleiben.
Was gäbe es noch für Argumente pro Capo: Serviceintervalle? Gibts hier wie bei der 750er Ölwechsel alle 20tkm?
Für mich ist die Caponord ein 1200Versys-Konkurrent und die gibts aktuell tatsächlich schon für 10.500
...leider ist die Capo derzeit die hübscheste Reisekuh *seufz*.... muss die kleine DD wohl noch ein Stück herhalten