Beiträge von volker racho

    An meiner dd damals mit akra und bmc-filter hab ich auch den schnorchel wieder eingebaut. Hatte auf das minimalste kfr keinen merklichen Einfluss. Leistungsmäßig hats gefühlt auch keinen Unterschied gemacht und ich hab gern bei 9 bis 9,5 geschalten.

    Mir wars auf Dauer einfach zu laut ohne Schnorchel

    Danke für die Glückwünsche.

    Stimmt schon, ein Jahr ohne war schon hart. Dafür ist die Vorfreude jetzt aber umso größer. Hoffentlich klappt es nächste Woche mit Anmeldung und Abholung. Wobei, gestern war draußen eh alles weiß und frisch gesalzen hammse auch noch.

    Mir kribbelts in den Fingern, will endlich wieder fahren.

    Falls es was neues gibt, werdet ihr natürlich informiert. Bin auch tierisch auf das Rohr aus der Nähe von Mailand gespannt, hab noch nie vorher was direkt in Italien geordert.

    Ich hoffe nur, dass bei meiner das Setup bezüglich Drehmomentloch nicht negativ auffällt. Im container soll nämlich schon die 2. Revision neuer Steuergeräte unterwegs sein. ...wenigstens gibts 4 Jahre Garantie

    Werde den Thread mal weiter benutzen, um meine Erfahrungen und Vorfreude zur Zuki zu teilen ( vielleichts hilfts ja anderen auch bei der Entscheidung).

    Was lange dauert wird endlich gut, oder so....

    So viel zum Thema Super Tenere.

    Es ist dann doch der V2-Stromer, das Kettenluder, geworden. Heute unterschrieben, tolles Angebot bekommen.

    Danach dann gleich den SC-Projekt bestellt.

    Meine wird aber eine Schwarze sein

    http://www.sc-project.com/suzuki_V_STROM…allery_oval.htm

    Jetzt heißt es auf den Brief warte ....arghh :iiiih (obwohl, bei dem Sturm lieber :bier )

    Helmut: wenn ich könnte, dann würde ich dir für deine Antwort nen Pokal verleihen. Kurz, knackig, schön auf den Punkt.

    Eigentlich sagt mir die Fraustrom nämlich schon auch sehr zu. Werde den Abs-Test bei der nächsten Probefahrt machen. Alternative steht die 1050er@ auf der Liste, spätestens im Juni beim Highbike mal für nen Tag.

    Nun aber zurück zur Yamsel.

    Wie kann ein Motor der Hammer und gleichzeitig sterbenslangweilig sein?

    mir hat der Motor nämlich auch prima gefallen.
    Aber, dass der Motor dich nicht permanent kratzt, empfinde auf längerer Runde eigentlich wieder ganz angenehm. Die körperliche Verfassung lässt ja auch iwann nach und da bringt ein entspannter Motor eben auch auf lange Sicht/Fahrt Entspannung. Aber ein bischen Jucken sollte ein Motor natürlich schon.

    Das Abs der Vstrom muss ich nochmal testen, hab oder konnte ich bisher noch nicht. Wirklich so mies?
    Und wie hast du getestet, oder stinknormal in der Ebene und auf sauberem Asphalt und Hebel ziehen?

    Und was heißt Bollern durch Windschutz?
    Lautstärke oder Verwirbelungen und dadurch ungewollte Helmbewegungen?
    ( btw: wie groß bist du und welchen Helm nutzt du? Fährst du mit Ohrenstöpseln?)

    Sehr lecker. Putzen ist aber auch nicht meins.

    Glückwunsch.

    Interessant wird die 1050er @ für mich - wenn die Preisentwicklung stimmt. Sonst wirds wohl doch die Kilostrom werden.

    Hatte ja letztes Jahr mehrere Probefahrten mit Dl1000Abs und Xt1200z. Aber die Vstrom ist mir über den Winter mehr im Gedächtnis geblieben.

    Auf der Imot dann das Probesitzen bei Vstrom und 1050er - pro 1037er.

    Gönne mir vielleicht im Juni noch eine Runde 1050er im Highbikecenter.

    Bin gespannt, wie nun endlich diese Saison für mich ausgeht. Brauche endlich wieder ein passendes Zweirad.

    hatte meine DD 750er als ich Student war, 45tkm in knapp über 3 Jahren - verkauft

    Das Möpp hat keine Probleme gemacht, außer einer gebrochenen Hupenhalterung, ein Tank auf Garantie.

    Weder Kupplungsfedern, noch Elektrik noch Gabelsimmerringe -einfach Tanken, Reifen und gut.

    Nichtmal Öl-Verbrauch.

    Trauere der DD jetzt noch hinterher.


    Schau dir wirklich auch mal die MT-06 an, bis auf die Optik ein gutes Paket. Eine Alternative wäre noch die Duke 690 ab Bj 12/13 - würde ich der DD sogar fast bevorzugen, wenn ich heute nochmal in der Kategorie kaufen würde.


    Für deinen Kauf:
    - lange ! Probefahrt machen
    - erkannte Mängel in den Kaufvertrag = wichtig
    - nochmal Preis nachverhandeln, oder noch ein zwei Goodies dazu --> bsp. lass dir gleich die Sitzbank der DD1200 montieren (ist für den Händler nur kurz umstecken, beide Sitzbänke passen auf beide Bikes - die 12DD Bank ist aber viel bequemer)
    - Frist für beheben der Mängel setzen = wichtig für Anzahl der Fehlerbehebungsversuche --> Wandlung


    Meine DD hat einmal nach dem Waschen ein wenig mit Wirrwarr im Cockpit zu kämpfen gehabt- ging aber nach 5min Fahren weg.

    keine Ahnung wie es bei der Shiver ist, aber als ich damals bei meiner DD den Schnorchel raus hatte, hat das Ansauggeräusch mit BMC-Filter echt nur noch genervt, so laut war das - und einen spürbaren Effekt im Sinne Leistung/Drehmoment und -freudigkeit konnte ich auch nicht wirklich feststellen

    --> Filter ja; Schnorchel nein

    ...und ich bin nur mit Ohrenstöpseln gefahren

    Die Entscheidung für mich wird nicht leichter.
    Die 1000er vstrom wird aktuell gebraucht schon für 9k € angeboten - sehr verlockend. Und das mit 4 jahren Garantie.

    Und da gibts ja noch seit gestern die 1050er Ktm Adventure. Allerdings wohl kein voll einstellbares Fahrwerk und preislich dürfte es wohl deutlich teurer als die Suzi werden. Die restlich Daten passen mir auch. Knappe 100ps und ausreichend dickes Drehmonent.

    Aprilia hat wiedermal verschlafen

    @ Kutscher: Wie sind deine weiteren Erfahrungen mit der abs Kilostrom? Hast/ hattest du dieses typische Geklackere nach der 1000er Inspektion, von dem oftmals in den internat. Foren zu lesen ist? Andere Probleme? Oder einfach nur zufrieden und Freude am Fahrspass?

    Ducati Scrambler 2015

    Ein Bike gabe es da noch was mich von meiner nächstjährigen SuperTenere abhalten könnte:

    Wird wohl den luftgekühlten Motor der Monster 796 bekommen.

    Mir gefällt sie besonders in Rot, Spy shots gibts bei einem bekannten deutschen Motorradmagazin ;o)
    verkleidet:

    und enkleidet

    Was denkt ihr ?

    Der Tacho scheint trotz Rundinstrument digital, hm...

    Vorne siehts fast nach 19Zoll aus, oder?

    Und hinten gibts scheinbar nen 180er breiten Schlappen, wobei mir nen 160er besser gefällen würde.

    Auch gibts wohl so einen Brotkasten an Vor- bzw. Endschalldämpfer, mal schaun was das an V2 noch übrig bleibt.

    Meinetwegen so 180kg vollgetankt, ABS, mit so 12L wie bei der kleinen DD (der ich immer noch nachheule *seufz") würde ich auch klarkommen. Leistungsdaten wie bei der Monster 796, Sitzergonomie wie bei der DD und ich wäre wieder einem italienischem Motorrad verfallen...

    da bin ich wieder, heute nochmals bisle unterwegs gewesen - 3 Bikes gefahren.

    1) 1190er Adv
    Eindrücke:
    + liegt schön stabil (stabiler als die 1000er Vstrom Bj 14), allerdings kommt mir selbst die Tenere im Einlenkverhalten besser vor
    + man fühlt sich sofort wie auf der DD (kann Köckys Kauf also nun vollkommen nachvollziehen), hatte die Sitzbank auf hoch eingestellt und es kam mir von den Ergos wirklich verblüffend ähnlich zur DD vor
    + Gasannahme ok, sehr gute Laufkultur
    + tolle Bremsen
    + Butterweiche Schaltung und Kupplung, tollte Gebriebeabstufung (allerdings frag ich mich, wofür man den 6. Gang braucht)
    + die Leistung, die Gasgriffbewegung potenziert das Grinsen ( aber iwie erst ab 6000 u/min), darunter kommt sie mir etwas langweilig vor, sogar langweiliger als die Yamaha
    + Fahrwerk, hat Gullideckel schön glattgebügelt, in Verbindung mit den Contis wirklich ne Rennduro für die Strasse

    nicht so gut:
    - die Hitzentwicklung, heute war es nicht wirklich warm, mein rechtes Bein dafür schon
    - entweder Magergeruckle oder Ketteeinflüsse (auf jeden Fall irgendein Geruckle), nicht so angenehm auf Dauer
    - die Kombi: Kette plus Speichenfelge = viel Spass beim putzen
    - trotzdem für mich latent charakterlos, oder mich spricht das Superbike auf Stelzen einfach nicht an

    Versteht mich nicht falsch, aber die 1190 löst schon Emotione aus, aber bei mir weniger als gedacht, wirkt schon nahe am perfekten Motorrad. Außerdem kann ich die 150 Pesen auf der Landstrasse kaum ausnutzen, freilich ist das schön mal am Quirl zu drehen oder bei den Gebückten mithalten zu können, aber wie oft brauch ich das, wahrschlich in unter 1% aller Fälle

    und jetzt kommts, die neue 1000er Vstrom hat beim zügigen Fahren und Kurvenwedeln mir deutlich mehr Spass gemacht, man kann den Hobel einfach ausquetschen und das macht mir mehr Spass, als immer noch mehr Leistung in der Hinterhand haben, die ich mal eben so bequem abrufen kann. Die Vstrom kam mir wirklich agiler und hat den bleibenderen Eindruck hinterlassen vor - Leute, traut euch wirklich mal an ne Probefahrt


    2) SuperTenere Bj 12 (auch gerne "STen" oder"S10" genannt)

    - war eigentlich genau wie oben beschrieben, diesmal aber ein Modell ohne auffallende Vibrationen. Denke, so eine wirds werden, ob der Aufpreis für Bj. 2014 es mir wert ist, werde ich sehen

    - die Tenere ist für mich einfach das rundum-Wohlfühlpaket mit Fernreisecharakter und wenn man eine der ersten Generation bis Bj13 nimmt, bekommt man wirklich verdammt viel Motorrad fürs Geld

    3) S10 ZE Bj 14
    - diesmal mit hoher Touringscheibe, Akra und erlektronischem Fahrwerk
    - die hohe Scheibe hat bei mir leider mehr Verwirberlungen verursacht - brauch ich nicht
    - zw. Originaldämpfer und Akra gabs wirklich nur minimalen Unterschied - deshalb wirds bei mir wohl ne ital. Brülltüte geben müssen, der Mivv oval gefällt mir
    - für meine Einsatzzwecke brauch ich kein elektr. Fahrwerk, hab während den Probefahren auch nicht dranrumgespielt


    Also wie gehts nun weiter, werde wohl ins Yamahaland wechseln. Das Xt1200er Forum les ich auch schon parallel. Passt. Jetzt brauch ich bloß noch eine XT, bei der das Angebot zu meinem Konto passt.

    Ich bin aber trotzdem auf die kommenden Messen gespannt.

    PS1: wollt ihr noch Bilder sehen?

    PS2: Traut euch wirklich mal an ne Probefahrt mit der Susi, mich interessieren eure Eindrücke.

    Danke für die Infos.

    Drüben im XT1200-Forum hab ich von sowas noch nicht gelesen. Da bekommt man eher folgendes mit, am besten gleich Min 5:30 anklicken:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=55U-eAjz3lc&list=UU_V_XmeET0o8fmTGsV0uncQ[/url]

    Und zum Thema Sound, da freue ich mich, dass der bei meinem zukünftigen Bike nicht verloren geht ;o)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.