Beiträge von mtm87

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich für die Erfahrung und die Tipps bedanken. Auch ich hatte Probleme mit der Kupplung, an den Hebel habe ich nicht gedacht, dieser war bei mir auch stark verschlissen. Meine DD hat ~33k Km. In der Bucht habe ich beide Hebel für 56€ gefunden. Beim freundlichen kostet einer 40 zzgl. Mehrwertsteuer pro Hebel.

    Danke nochmals und einen schönen Abend.

    Hi, ich habe erst vor zehn minuten den Beitrag gefunden. Habt ihr schon eine Bestellung aufgegeben? Ich bin auch interessiert.
    Falls ich aber schon zu spät drann bin, könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man die Anlage günstig her bekommt.
    Dank euch schon mal im voraus.

    Hallo,

    ich bin ein Neuling in dem Forum. Erst einmal Hallo an
    alle. Ich habe gespannt den Trade durch gelesen und bin auch auf der Suche nach
    einem Gepäcksystem für meine Dorsoduro. Ich bin durch Zufall über ein System
    von Krauser gestolpert, welches ich mir bestellt und heute montiert
    habe.

    Das System kostet 150€ für eine Gepäckbrücke incl.
    K-Wing und ich habe mir für weitere 190€ ein Topcase K5 bestellt.
    Viele werden jetzt sagen "ein Topcase niemals, das verschandelt meine Lady", ja
    ist so, aber ich finde dass man in einem Topcase das Gepäck besser unterbringt,
    als in irgendwelchen Seitentaschen. Außerdem kann man bei einem Ausflug den Helm
    verstauen und wenn ich den Schwarzwald unsicher machen will, dann kann ich ganz
    einfach das Case abbauen.

    Ich habe beim Kauf von meinem Moped die Soziushaltegriffe
    mitbestellt und montieren lassen, die Gepäckbrücke verwendet genau diese
    Punkte. Leider sind für die zwei vorderen Befestigungsschrauben am Trägersystem
    zwei M6 Schrauben gedacht und an den original Griffen zwei M8, aber mit etwas
    Bohren, kann man das am Trägersystem ändern. deshalb ist es dort auch grau,
    weil ich dort noch Haftgrund aufgetragen habe nach dem Bohren. Das wird aber
    noch neu Lackiert.

    Genaueres über das Fahrverhalten kann ich leider noch
    nicht berichten, da ich wie schon geschrieben das heute erst montiert habe und
    am Mittwoch erst nach Italien mit dem Moped fahre. Der erste Eindruck: sitzt
    und passt!

    Werde nochmal schreiben wenn ich wieder zurück bin.
    Dann folgen auch noch schönere Bilder.

    Ich hoffe dass ich nicht was Doppeltes geschrieben habe, bzw.
    schon mal jemand darüber berichtet hat. Vielleicht ist das ja noch eine
    Möglichkeit für den ein oder anderen.

    Hallo, ich bin von dem Pannenspray auch nicht überzeugt. Ich war letztes Wochenende mit meiner Dorsoduro unterwegs, auf der Autobahn musste ich anhalten, da ich einen platten Hinterreifen hatte, so da war's spannend. Man kann die Dorsoduro nicht mehr abstellen, wenn der Hinterreifen platt ist!!! Ein Kollege hat mir dann den Reifenpilot vorbei gebracht, dachte das wird schon. Hinein gesprüht, sofort los gefahren, damit sich das zeug verteilt (ca. 15m), gedreht zurück gefahren - PLATT. Das loch war doch zu groß. Also haben wir das Motorrad mit einem Sprinter zu mir gebracht, neuen Reifen bestellt, Hinterrad raus, neu, rein und 156€ für den Pneu zahlen (Michelin Power Pure 190er).

    Gestern ein Probefahrt gemacht und nicht mehr über den Reifenpilot nachgedacht, dann hat das Motorrad nach verbranntem Plastik gestunken, vom Kat bis zum Rücklicht alles voll mit dem Reifenpilot. Ich kann euch nur sagen, dass das Zeug verdammt schwer wieder ab geht!!!

    MfG MTM87