[quoteProblem wird sein, eine ollen Deckel zu finden ][/quote]
NEE, wieso? Ich hab noch einen. Weiss nicht genau, wie er aussieht aber vllt will mann eh auf schwarz umlackieren!?!
Gruß Hotte
[quoteProblem wird sein, eine ollen Deckel zu finden ][/quote]
NEE, wieso? Ich hab noch einen. Weiss nicht genau, wie er aussieht aber vllt will mann eh auf schwarz umlackieren!?!
Gruß Hotte
Hatte( dachte ich ) das Problem auch mal. Bei Aprilia gibt es die Empfängerspule nicht einzeln. Zündschloss kostet ca. 180 kompletter Schlosssatz 280. Ist ja nur eine einfache Wicklung mit zweidraht Anschluss. Mann könnte versuchen, eine andere Wicklung(Auto oder Motorrad) zu kaufen und anzuschließen. Hatte ich gemacht: Alfa Romeo/ Ebay / 3,50E. Hat aber nicht geklappt, da bei mir das Problem ein Defekt im Kabelbaum war. Arbeitskollege/E-Ing. meinte: könnte klappen, da für Wegfahrsperren ein kleiner definierter Frequenzbereich zur Verfügung steht.
Gruß Hotte
VERRÄTER!!!
na, gut. Glückwunsch .
Zum Treffen kommst du trotzdem!?!
Gruß Hotte
wenn nur Federn und Öl getauscht wird, z.B. weil die Feder durchschlägt oder beim Bremsen zu tief eintaucht... Müssen ja nicht die simmerringe raus, Gabelholme bleiben ja zusammen. Preise gehen so, wenn man Lust hat, ein wenig zu gucken, bekommt man es auch günstiger. Hab für meine Federn im Okt.( Aktionsmonat bei Wilbers) 88 E über Mo(ATEMO) gezahlt. Arbeitslohn hängt auch viel von der Region ab. Habe in der Landeshauptstadt 95 Euro und auf dem Land 65 gezahlt.
Gruß Hotte
Beim Auto ist nicht hinten und vorne egal, sondern überall. D.h. du kannst vier verschiedene Hersteller oder Typen fahren. Beim Mopped kannst du zwei verschiedene fahren. Is so , sagt mein Händler und mein Reifenfutzi.
Gruß Hotte
Benzinnot...naja.. Finde die neue Africatwin auch richtig geil. Bin die Alte zwar nie gefahren aber nach mehreren XL´s und XR mit denen ich viel Spaß hatte habe ich mir immer so etwas nur mit mehr Leistung gewünscht. Aber alle aktuellen finde ich leider hässlich. Die Capo als Rally ist mir zu undynamisch. Bin fast ausschließlich im November wegen der AT nach Mailand zur EICMA gefahren, naja, wollte auch mal da gewesen sein, aber von der Messe war ich eher enttäuscht-zu viele Gaffer und Poser. Werde sie auf jeden Fall asap testen und zwar mit Automatik, finde ich auch voll cool.
Gruß Hotte
Ich glaub mit einem Maulschlüssel.
Gruß Hotte
Moin, schau mal in meine Gallerie. 80 Nm ok. Bisschen fummelig, weil die Mutter dahinterkommt.
Gruß Hotte
Hab mir für`s nächste Jahr eine alte FZR 1000 für die Renne gekauft. War Ende September noch mit Teichmann-Racing übers WE auf dem Spreewaldring. Hat mächtig Laune gemacht und ich werde versuchen nächstes Jahr 4-5 mal auf einem Kurs zu fahren. Die Bella ist zwar auch i.O. aber habe keine Lust sie zu werfen und dann nichts zum fahren zu haben. Außerdem auch zu teuer muss ja dann wieder verschönert werden . Wenn die Yammi ein paar Kratzer hat, egal und Teile gibts wie Sand am Meer. Hat mich natürlich auch schon ein wenig genervt, dass mann 2-3 mal schalten muss, wo die Großen alles im 2ten machen. Und der Kurs ist noch nicht mal richtig schnell...
Gruß Hotte
Moin Patrick, war Ende letztes Jahr im Harz. Der Ring ist genau das ,was du suchst.Kleiner Kurs mit reichlich Kurven. Ist normalerweise ein SuMo-Kurs aber für Strassentrainings wird der Dirttrack-Part ausgeschlossen. Mach richtig Laune und ständig links rechts . Falls dir das vorgeschlagene Hotel zu teuer ist und du keinen Bock auf campen hast, kannst du auch direkt im Ringhotel buchen(einfach mal googeln). War,glaube ich, ca.45 Euro die Nacht im EZ inkl. Frühstück und du bist direkt am Ring. War damals mit Zweirad Akademie dort, war auch alles gut.
Gruß Hotte
Off topic: @Dino: Tja, auf der Eicma gab´s wieder nichts Neues von Aprilia...
Gruß Hotte
Sieht nach Duke 3 aus!?!
Gruß Hotte
Tja... is aber wohl so, sonst würde sich die Geschwindigkeitsanzeige beim Umritzeln nicht ändern.
Gruß Hotte
Bei der Shiver wird die Geschwindigkeit aus Raddrehzahl und Motordrehzahl errechnet(Glaube ich). Deshalb braucht man ja den Speedohealer. Bei vorne 1 Minus ist er m.E. nicht nötig. Habe vorne 1 minus und hinten 2 plus. Anzeige 226 Km/H, GPS 195. Das Problem ( bei der Shiver ) ist jetzt funktioniert die Ganganzeige nicht mehr richtig, weil die Gänge ähnlich oder genauso errechnet werden wie die Geschwindigkeit, aber vom Speedy nicht verändert wird.
Gruß Hotte
Hallo, in Garbsen habe ich mein Mopped gekauft und auch zweimal zu Inspektion gehabt, plus mehrmals Ersatzteile/Zubehöhr gekauft. Meiner Meinung nach ein absoluter Schei.. ähh nicht so guter Laden. Keine persöhnlicher Betreuung/Engagement, Inhaber verstorben, Geschäftsführer und Werkstattmeister während meiner Zeit gegangen(worden?) Teuer(95 E/Std) . Bei beiden Insp. Anbauteile verkratzt/ zerstört. Zum Schluß- aus Unwissenheit - Mopped lahmgelegt. Keine Ahnung was es ist und 200 E kassiert. Musste ich mit dem Anhänger abholen
Jetzt in Hankensbüttel und total Zufrieden. Chef schraubt selbst. Hat Ahnung und bemüht sich. Hat den in Garbsen verursachten Fehler behoben den ursächlichen durch tollen Einsatz mit mehrmaliger Hilfe eines Apriliatechnikers herausgefunden und total günstig repariert.Originalton: " Man kann dem Kunden ja nicht alles eins zu eins in Rechnung stellen.Vielleicht bringst du ja mal deim Mopped zur Inspektion zu mir"
Wenn man will, das Kunden zufrieden sind, wieder kommen und so etwas weitersagen, ist das so; aber das kapiert nich jeder. Stundenlohn übrigens 2/3 von Garbsen.
Gruß Hotte
Schaut gut aus. Ist das Echtcarbon oder -optik? Woher? Preis?
Gruß Hotte