Beiträge von bauernjunge

    Ich greife den Thread nochmal auf, hier passt es am besten rein.

    Meine DD läuft grade auch nicht mehr 100%.
    Am Samstag dachte ich einige Male ausm Leerlauf raus kommt sie nicht richtig hoch. Geknallt hatte sie auch mehr als sonst.
    Da ich kurz vorher das Öl gewechselt hatte und laut Schauglas ca. 400ml mehr eingefüllt habe, als es das WHB vorgibt dachte ich zuerst, ich hätte überfüllt und sie würde das Öl über die Kurbelwellengehäuse-Enlüftung verbrennen.

    Daheim angekommen war der Ölstand tatsächlich recht hoch, das Öl war sehr dünnflüssig (weil warm?) und roch ganz leicht nach Benzin. Hab dann das Öl bis auf die max. Markierung abgellassen.
    Am Sonntag wollte ich Sie dann starten, aber sie lief überwiegend nur auf einem Zylinder, zeitweise aber auch wieder sauber. Mechanisch scheint also kein grober Schaden vorzuliegen.

    Was kostet mich eine Zündspule?
    Garantie ist abgelaufen.
    Was mir noch mehr Sorgen macht ist der zu hohe Füllstand. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich so viel überfüllt haben kann. Nicht, dass eine nicht ganz kleine Menge Benzin ins Öl gekommen ist.

    Da eh bald die Ventliche engestellt werden sollen (20tkm), fahr ich sie am besten aufm Hänger zum Freundlichen.

    mfg
    Harald

    Meine Preise für Michelin Pilot Road 2 inkl. Montage und elektr. Wuchten.
    (Ich bringe die losen Räder zum Händler).
    V: 107€
    H: 148€

    Da aber der PR2 vorne nicht so toll war (Pendeln) hab ich jetzt nen Pirelli Angel ST drauf. Ist etwas besser, kostet aber 125€.

    Wenn ich zwei verschiedene Reifen fahre würde ich immer vorne den mit tendenziell mehr Grip montieren.
    Und immer 2 aus der gleichen Klasse. Also kein Touren- mit einem Sport-Reifen mishcen.

    mfg

    Dass meine DD im Scheibebetrieb viel einspritz glaube ich nicht. Die hat nämlich schon ein kräftiges Schleppmoment. Nehm ich nur das Gas weg, muss mein Bruder schon wirklich Bremsen.

    Blobbern hab ich im Schiebebetrieb sehr selten (Akra und DNA). Wenn ich ein klein wenig ans Gas gehe blobbert sie dann schön.

    Durch den geregelten Kat wird eh eine Lambda von nahezu 1 angestrebt. Ich glaube kaum, dass eine Anpassung auf Luftfilter und Auspuff, welche nur durch Anfetten etc. geschehen soll was bringen kann.
    Damit der Schafstoffausstoß minimal wird, muss ein Lambda von rund 1 eingehalten werden.
    (14,7kg Luft zu 1kg Super).

    Aber bei diesem Lambda = 1 ist nicht der Bereich des maximalen Wirkungsgrad. Wo genau der nun liegt müsste ich nachschlagen. Aber ich könnte mir vorstellen wenn z.B. das Gemsich im vernünftigen Maße magerer wird, sollte mehr Leistung, aber auch eine höhere Verbrennungstemperatur drin sein. Dazu muss aber die Lambdaregelung geändert werden.

    Jeder Motor hat aber seine Eigenheiten, die kann man ihm nur durch aufwendige Prüfstands-Abstimmungen beeinflussen bzw. nehmen, nicht durch ein 0815-Kennfeld.

    Bei und in Bitburg (BIT) habe ich ohne Probleme ein 20er bekommen. Mein Bruder auch auf Nachfrage nur ein 22er.
    Damit das passt mussten wir die Blinker versetzen.

    Die Papiere des Traktors meines Vaters verlangen kleine Kennzeichen, obwohl der Kennzeichenträger groß genug ist.
    So hat er nun Schilder mit Engschrift. Also trotz vielen Zeichen eine kleine Platte. Ähnlich wie heutige 125er wenn se auf 80 gedrosselt sind.
    Das muss man nicht verstehen.

    Kotzen könnte ich wenn ich dann Autos sehe, auch sehr neue, welche z.B. BIT-V-8 haben auf einem A6.
    Und für uns Motorradfahrer sind keine kurzen Nummern mehr da?!

    Meine ist von 2009 und hat jetzt knappe 14tkm auf der Uhr.

    - Kupplungsfeder(n) gebrochen und Deckel leicht undicht (1Woche)
    - Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter unidcht nach 6 Wochen gem. mit der undichten Gabel (1 Woche)

    Ich gib die DD immer ab und hole sie ne Woche später ab. Da ich eh im Sommer nur alle 2 Wochen daheim bin.
    Die 6 Wochen deshalbt, weil die neuen Deckel nicht in 1 Woche lieferbar waren und ich erst bei Gelegenheit hingefahren bin.

    Ich würde die DD wieder kaufen. Ich geh jetzt noch in den Keller und schau sie einfach nur an :)

    Weihnachtsgeld..... schön wär´s :peinlich

    Der Mivv ist angeblich standardmäßig schon zu laut.

    Akra und Arrow tuen sich anscheinend nicht viel.

    Ohne DB-Keller ist die Akra noch gut zu fahren, schön tief und laut. Behandelt man den Gasgriff mit Vorsicht kann man auch an einer Kontrolle vorbei kommen.
    Kommt man aber rein ist´s vorbei.

    Mit Killer ist sie ganz okay :-/

    An meiner Honda FMX hatte ich die SR-Racing Anlage.
    Preislich liegt die ähnlich wie die Akrapovic. Beim Wiederverkauf ist meine FMX ist der Masse hervorgetreten und ich bekam die SR-Anlage auch noch recht gut bezahlt.

    Wenn die Anlage 800€ kostet ist die sicherlich nach 3 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt bei gutem Zustand noch 400-500€ wert.