Ich greife den Thread nochmal auf, hier passt es am besten rein.
Meine DD läuft grade auch nicht mehr 100%.
Am Samstag dachte ich einige Male ausm Leerlauf raus kommt sie nicht richtig hoch. Geknallt hatte sie auch mehr als sonst.
Da ich kurz vorher das Öl gewechselt hatte und laut Schauglas ca. 400ml mehr eingefüllt habe, als es das WHB vorgibt dachte ich zuerst, ich hätte überfüllt und sie würde das Öl über die Kurbelwellengehäuse-Enlüftung verbrennen.
Daheim angekommen war der Ölstand tatsächlich recht hoch, das Öl war sehr dünnflüssig (weil warm?) und roch ganz leicht nach Benzin. Hab dann das Öl bis auf die max. Markierung abgellassen.
Am Sonntag wollte ich Sie dann starten, aber sie lief überwiegend nur auf einem Zylinder, zeitweise aber auch wieder sauber. Mechanisch scheint also kein grober Schaden vorzuliegen.
Was kostet mich eine Zündspule?
Garantie ist abgelaufen.
Was mir noch mehr Sorgen macht ist der zu hohe Füllstand. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich so viel überfüllt haben kann. Nicht, dass eine nicht ganz kleine Menge Benzin ins Öl gekommen ist.
Da eh bald die Ventliche engestellt werden sollen (20tkm), fahr ich sie am besten aufm Hänger zum Freundlichen.
mfg
Harald