Beiträge von toasta

    Hallo Ihr

    Ich hab auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und daher kann ich auch schon eine bescheidene Auswahl anbieten. Allerdings hatte ich zwischendrin eine Pause von 6 Jahren nachdem sich 3 meiner Freunde nach und nach unverschuldet verabschiedet haben. Da sie sich teilweise durch das Überbremsen gelegt bzw gedreht haben, fahr ich jetzt möglichst mit ABS. Deswegen will / muß ich also noch ein bischen warten.

    Angefangen hat mein Bruder mit einem Kreidler Mofa - aber da ich den dann immer mit dem Fahrrad überholt habe (natürlich nicht auf längeren Strecken aber da mußte er auch wieder tanken) habe ich mir das gespart und habe dann mit einer Yamaha was weiß ich 50 angefangen und bin mit sensationellen 45 km/h durch die Lande geprescht :D

    Anschließend ging es weiter mit Yamaha
    XT 250 man wohnt ja in ländlicher Gegend
    XT 350
    XJ 600
    TDR 350
    2-takter saugiftig aber machte Spaß - eine Supermoto als es diesen Begriff noch gar nicht gab.

    Dann Honda
    CBR 600
    Africa Twin 750
    Einzylinder fand ich schon kernig aber hiermit begann die Liebe zu Zweizylindern. Hatte ich 4 Jahre, bin viel Pässe gefahren und nachträglich muß ich sagen, ich hätte sie behalten sollen, hat super zu mir gepaßt
    Aber ein paar PS haben eben gefehlt.
    CBR 600
    Pause
    Pause
    Pause.....
    Meine Frau machte auch den Führerschein und ich wollte damals ABS und kein Starßenmöckele also blieb zu dieser Zeit nur BMW
    F650GS + F650 GS Dakar für mehr war kein Geld und unser 2.Wagen mußte dran glauben.
    Dann war das trotz der tollen Tests nicht daß was ich mir vorgestellt hatte, zumal die Dakar Scheibe einem die Ohren vollbrüllt.
    Uns viel dann die Kawasaki ER6 ins Auge und sie gefiel uns beiden. Also Frau gab Ihre F 650 her und so fahren wir
    Kawasaki ER-6 und Dakar.
    Ich fahr auch gerne mit der Er6. Fährt sich wie ein Fahrrad, doch manchmal gewöhnt man sich eben schnell an die PS und man wünscht sich eine Kleinigkeit mehr. Da die er6 auch ein bischen klein für mich ist, Habe ich dann mal ein bischen in der Presse gestöbert und kam auf die Shiver.
    Wenn das dann aller stimmt was man so vernimmt, bin ich mir ziemlich sicher, das die Dakar dran glauben muß.
    KM gesamt habe ich jetzt ca.105 000 in 24 Jahren wobei das mit 45 km/h etwas zögerlich angefangen hat. =)

    Gruß Toasta

    Hallo SunnyFrani

    Vielen Dank für den Tip. :] Werde demnächst gleich mal versuchen mit den beiden Kontakt aufzunehmen.
    In BW wird mir im Umkreis von 100 KM nur ein Händler angezeigt. Der 2. (bei Ihm hab ich die ER 6 gekauft) hat Aprilia wegen ständiger Lieferschwierigkeiten aufgegeben (nach seiner Angabe)
    Würde sie schon mal gerne im Original sehen.

    Bis dann
    Toasta :regen

    Ich tendiere eigentlich auch zu silber, gefällt mir am besten bisher. Orange wäre auch ganz cool wenn´s dann im Original gut rauskommt. Vielleicht als Metallic?

    Zu silber paßt halt auch fast jeder Kombi.

    Ich hatte mir auch schon überlegt eine weiße zu nehmen und dann einen einfarbigen Farbverlauf von vorne nach hinten zu lackieren.
    Die roten Zylinderdeckel von der Supermoto wären auch an der Shiver schön.

    Wie fändet Ihr denn den Rahmen in Rot? Ich weiß nicht ob das dann nicht zuviel wäre.

    In Gold hat er mir zuerst gar nicht gefallen doch mittlerweile finde ich das ganz OK.

    Gruß Toasta

    Hallo Ihr

    teilweise habt ihr ja schon eine Shiver bekommen. Ich sitze immer noch hier und versuche herauszufinden wo ich mir eine im Original anschauen kann.
    Eine Probefahrt wird ja wohl momentan nicht drin sein.
    Ich sitze hier zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee und drehe Däumchen.
    Die Händler auf der Aprilia Seite stellen meistens erst wieder eine zum Saisonbeginn 2008 ein. Da werde ich dann wohl warten müssen. In der Schweiz ist auch keine am Horizont zu erkennen ( so weit ich rausbekommen habe) Da ich sie eh als ABS Version haben möchte, denke ich habe ich noch ein bischen Zeit.
    Wißt ihr vielleicht auch was über die Lieferzeiten?

    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip für mich

    Gruß Toasta

    Hallo Ihr

    Ich spiele auch gerade mit dem Geanken mir eine Shiver zuzulegen.
    Ich hatte aber bisher leider keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen.
    Ist das Aufstellmoment beim bremsen echt so krass? Meine Frau fährt eine
    ER 6, mit der ich auch oft rumdüse und da ist kaum ein Aufstellmoment zu bemerken. Ich möchte ja nicht bei einer plötzlichen Bremsung geradeaus in die Botanik.
    Ist es also nur Arbeit um die Kurve oder geht es gar nicht ?

    Gruß Toasta