meine ist gerade auf knapp 30'000 km
Beiträge von patch@mana
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hast du den anlasserknopf geprüft? vielleicht ist er ein bisschen angelaufen.
war bei mir mal der fall. -
das beste finde ich ne gs fahren und aprilialöwe auf dem helm.gute arbeit.
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erfahrungen habe ich noch keine. heutzutage gibt es aber schon produkte, die jeder fliegen kann. die dinger halten sich selbst in der luft, dank gps-steuerung.
das videobearbeitung zeit braucht, weiss ich. bin schon eine weile am filmen, und habe so manches zusammen geschnitten, nur nicht auf youtube gestellt.
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hallo zusammen.
ich weiss, dass ich dieses thema aus der tiefen versenkung hohle, aber irgendwie passt es doch hier rein.
ich bin am überlegen, einen quadrokopter oder so was ähnliches zuzulegen, um von der vogelperspektive aus zu filmen. hat jemand erfahrung damit?
danke schon mal. -
riemen oder kette?
beim riemen kommt es sehr auf deine fahrweise an. fährst du viel manuel, sieht man in den scheiben richtige rillen, bei automatik weniger. glaube im serviece heft steht was bei 40'000km.
bei der kette kommt es halt sehr auf die pflege und die einstellung an. meine hat 30'000km drauf, und ist immer noch top.
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hab sie bei meiner auch gewechselt.waren runter, obwohl ich sie so gut wie nie brauche. kann es mir auch nicht erklären. vielleicht wegen der reibung und wärme und so.
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meine mana ist ein 08er model. habe bis jetzt knapp 30'000km auf der uhr.
war mit ihr schon in schottland und in rumänien. in rumänien sogar mehr oder weniger offroad unterwegs. musste bis jetzt nur zwei relais wechseln, welche aber kein aprilia produkt sind, sondern noch in vielen aneren marken verbaut werden.
ich bin sehr zufrieden, und will sie nicht mehr hergeben.fahr am besten selbst mal. wenn sie für dich passt, ist es DAS motorrad. egal was andere sagen.
du kannst auch in ein B.. forum gehen, auch die sind nicht vor problemen und technischen mängeln gefeilt. -
das relais ist auf der rechten seite. leider weiss ich nichtmer auf anhieb welches, da es 5 gleiche hat, und keines gekennzeichnet ist. nicht mal der plan hat da weiter geholfen.
geäussert hat sich das so, dass ich an eine kerizung gefahen bin, angehalten habe, und die mana ausging. danach musste ich 2,3 mal den anlasserknopf drücken, bis sie wieder ansprang. bei der nächsten ampel das selbe.
hat zwar schön gedreht, aber startete einfach nicht. ich vermute, dass es das relais von der benzinpumpe oder der zündung war. wie gesagt, lässt sich aus dem plan nicht herauslesen.
jetzt habe ich immer ein ersatzrelais dabei, denn das licht wird auch so gesteuert, und dieses relais ging auch schon flöten.
wenn ich mal zeit zum schrauben finde, und bei dir interesse besteht, kann ich mal schauen, welches genau es war.
ich hatte einfach durchprobiert, bis wieder alles ging. -
hatte was ähnliches. bei mir wars das relais.
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weiss gerade jemand den link zum nachschauen?
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hast du versucht die zündung aus und wider an zu machen?
kommt halt darauf an, ob der riemen wirklich verschlissen ist, oder nicht. bei mir hat GEAR aufgeleuchtet. war aber in zähem stadtverkehr unterwegs. sprich immer mehr oder weniger am schleiffpunkt. ich glaube da wuder das ganze einfach überhitzt. bin dann rausgefahren, zündung aus, wider ein, und gut war.
unsere mana mag halt nur schnell -
tut mir leid, dass es solange gedauert hat.
befestigung rechts:
befestigung links:
habe alles selber gemacht (sieht man auch ). wollte zuerst sehen, obs sich bewährt.
gruss
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sorry, hatte keine zeit:
links
rechts
unterwegs
hoffe das hilft
gruss paddy -
sieht gut aus. alle achtung.
hatte bei meiner auch mal ans umpolstern gedacht. habe jetzt aber zweite fussrasten ,etwas weiter forne, dran gebaut. so kann ich zwischen durch mal die beine strecken. funktionier super aber nach ca.400-500km merke ich dann den popo schon.
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na jetzt bin ich auch neugierig!
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mir gefällt das gesamtkonzept deiner mana.
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hatte ich an meiner mana.
war ein relais.
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ja, das wäre was für holger!