Meine hat nach 5-6 Jahren ihren Geist aufgegeben.
Im Winter habe ich immer die zwei Hauptsicherungen rausgemacht.
Und bis zum letzten Monat immer auf anhieb gestartet. Sie war davor nie am Ladegerät. Hat aber auch nichts mehr gebracht.
Drei von fünf Winter hat sie allerdings in der Garage verbracht.
Kleiner Tip von meinem Händler wenn es mal klackert.
Starthilfekabel vom Auto nehmen und direkt mit der Motorradbatterie verbinden. Auch wenn es eine fummelarbeit ist.
Ich hatte mein 5m langes Starthilfekabel dierkt an das Motoradkabel angeschlossen ohne Motorradbatterie und sie hat nicht gestartet.
Zu großer Spannungsfall über die Kabelllänge.
Obwohl ein direktes anschliessen von der Motorradbatterie an den Anlassermotor oder Startrelais funktioniert hat.
Anlassermotor,Starterrelais und Sonstige Relais oder Vorwiderstände haben die Batterie zum Kniefall gebracht.
Messen mit meinem Multimeter hat nichts gebracht. Sobal die Relais angezogen haben ist die Spannung zusammengebrochen und die Relais sind sofort abgefallen dass wieder 12Volt anlagen. Eher ein Oszi nehmen.
Im Internet habe ich der Spannungsfall bei 12V , 5Meter 6mm² und 100A berrechnet
~25% ~9V am Anlassermotor