Hallo Alfred,
dann ging es ja jetzt doch noch "relativ" schnell.
Du weißt schon, wie ich das meine.
Hat jemand aus dem Forum zugeschlagen?
Gruß
Peter
Hallo Alfred,
dann ging es ja jetzt doch noch "relativ" schnell.
Du weißt schon, wie ich das meine.
Hat jemand aus dem Forum zugeschlagen?
Gruß
Peter
Hallo Oilv3r,
den Laden in Bremen kenne ich auch gut.
Groß war bzw. ist der, aber das war´s dann auch schon.
Bei Ersatzteilen nur mäßige Beratung. Das hat mich nicht überzeugt.
Im letzten Jahr wollte ich einen Vorderradheber kaufen.
Der Berater meinte, dass der auf jeden Fall auch für die Shiver passen würde.
Also 89,99 € bezahlt und nach Hause gefahren, um dann festzustellen, dass das Teil
doch nicht passt. Also wieder nach Bremen, um den ganzen Krempel zurück zu geben.
Statt Geld gab´s nur einen Warengutschein zurück.
Ich habe mich tierisch aufgeregt. Angeblich würde das in den AGB´s stehen.
Ob das rechtlich so i. O. ist weiß ich nicht.
Ich habe das Guthaben dann schnellstmöglich (mit Hilfe von Bekannten) nach und nach eingelöst.
Beim letzten Einkauf habe ich denen gesagt, dass ich die Läden von POLO nie wieder betreten werde.
Gruß
Peter
Hallo Bernadette,
ich habe den Träger (auch Originalteil von aprilia) an meiner GT auch montiert.
Es wundert mich nur etwas, dass du die originale rote Kunststoffverkleidung
(unterhalb des Soziusgriffes) nicht gegen ein anderes (schwarzes) Kunststoffteil
austauschen mußtest.
Bei dem Austauschteil ist die Materialdicke des Gepäckträgerrohres entsprechend
ausgespart, so dass man die Originalschrauben weiter verwenden kann.
Sitzt denn der Träger komplett spannungsfrei an der Maschine?
Bei "meinem" Träger hätte das so wie an deinem nicht gepasst.
Gruß
Peter
Hallo,
hier kurz das abschließende Ergebnis des Schadens.
Ich habe gestern meine Shiver wieder abgeholt.
Es war der Anlasser kaputt und wurde anstandslos von aprilia auf
Garantie getauscht. Laufleistung 13.000 km.
Die Grantie lief noch 2 Wochen.
Entstandene Kosten incl. Material und Arbeitslohn: 203,00 €
Gruß
Peter
Hallo,
ich kann mich nur der Meinung von DON anschließen.
Ich habe mal wieder kräftig mit einer Ducati geliebäugelt.
Aber das macht im Moment eigentlich keinen Sinn, weil ich mit der Shiver eigentlich
seit 2 Jahren ganz zufrieden bin.
Also bleibt das Moped und bekommt ein paar Carbon Teile spendiert.
Sind schon bestellt und müßten bald eintreffen (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk).
Gruß
Peter
Hallo Ingo,
das muss man absolut anerkennen.
Die habens drauf und beweisen immer wieder Mut zu tollen Neuentwicklungen.
Außerdem werden sie das ganze wieder super vermarkten und für Emotionen sorgen.
Gruß
Peter
Hallo Horge,
ich habe dafür dieses Jahr 153,00 € bezahlt.
Weil die Garantiezeit noch nicht ganz abgelaufen war, habe ich
das natürlich in einer Vetragswerkstatt machen lassen.
Gemacht wurde:
1. Ölwechsel (das habe ich ausdrücklich gefordert)
2. Neues Mapping aufgespielt
3. Allgemeine Durchsicht.
Ventilspiel muss bei 1.000 km und dann erst wieder bei 20.000 km gemacht werden.
Gabelservice ist auch nicht erforderlich.
Luftfilterwechsel stand bei mir im Handbuch auch bei 10.000 drin,
ist aber nicht gemacht worden.
Gruß
Peter
Hallo Uli,
willkommen hier im Forum.
Du wirst natürlich nur relativ wenig Positives über eine Honda in
einem Aprilia-Forum finden (umgekehrt wäre es natürlich ebenso).
Ich habe mich vor 2 Jahren für eine GT entschieden (nach 12 Jahren auf Ducati) und bisher absolut nicht bereut.
Die Sitzposition ist total entspannt, die Verarbeitung ist gut und das Design sowieso.
Ich bin in den beiden Jahren insgesamt 13.000 km gefahren.
Beim Kauf einer Aprilia kannst du nicht viel falsch machen.
Gruß
Peter
Hallo Ritchy,
ja, habe ich gemacht. Ich habe die Batterie überbrückt, was keinen Erfolg brachte.
Morgen bringe ich sie zur Reparatur.
Mal sehen, was die finden.
Ich berichte dann wieder davon.
Gruß
Peter
Hi,
dann will ich mal einen alten Beitrag wieder vorkramen.
Nachdem meine Shiver (Bj. 2009) gestern noch einwandfrei lief, wollten wir
heute noch eine schöne Tour fahren.
Aber da war nichts mit anlassen. Nur das Relais hört man.
Da wird bei meiner wohl auch der Anlasser hinüber sein.
Das ist übrigens der erste Schaden nach 2 Jahren und 13.000 km Laufleistung.
Gut, dass es bei mir zu Hause passiert ist und die Maschine noch 2 Wochen(!) Garantie hat.
Gruß
Peter
Hallo,
für hinten habe ich den Kern-Stabi Heber mit Racing-Adaptern.
Im Gegensatz zu miele bocke ich die Maschine immer von der Seitenständerseite auf.
Ist wohl alles nur Gewohnheitssache.
Für vorne habe einen Zentralheber von Powerplus. Der greift in das Lenkkopfrohr.
Man muss dabei allerdings das T-Stück des Bremsverteilers abschrauben (eine Schraube).
Fronständer mit Gabelwippe funktionieren wegen des ABS-Sensors nicht so gut.
Wenn Interesse besteht, kann ich noch Fotos nachliefern.
Gruß
Peter
Hallo,
ich habe für einen Satz Michelin Pilot Power 2 CT (120/180) dieses Jahr
incl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung 245,00 € bezahlt.
Den Aus- und Einbau der Räder habe ich selbst gemacht.
Gruß
Peter
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen hierzu schon mal gepostet.
Ich bleibe dabei, 6-8 Liter Verbrauch sind eindeutig zu viel.
Verbräuche zwischen 3 und 4 Liter müßten meiner Meinung nach locker drin sein.
Vielleicht interessiert das die Hersteller nicht so besonders, weil wir das Fahren logischerweise als Hobby betrachten.
Aber wer sagt denn, dass das Fahren mit geringerem Verbrauch weniger Spaß machen soll.
Irgendwann wird der Druck auf die Hersteller auch in diesem Punkt stärkere Beachtung finden.
Die Versicherungsprämien sind in den letzten 20 Jahren ja erfreulicherweise kontinuierlich gesunken.
Ich glaube kaum, dass einer von uns gerne freiwillig mehr zahlen würde.
Gruß
Peter
Hallo Don,
Zweitakter kenne ich gut, da ich mit einer Suzuki GT 250 (Bj. 1973) in den 80-ern meine
Motorradlaufbahn begonnen habe.
Aber wenn ich hier lese, dass einige User 8-9 Liter mit der Shiver verbrauchen,
dann ist das meiner Meinung nach eindeutig zu viel.
Hallo,
meine Shiver sprang nach dem Winter sofort an, als wäre nichts gewesen.
Alles bestens.
Gruß
Peter
Hallo,
bei meiner ist es auch wie bei den meisten von euch.
Gestern habe ich es mal wieder ausgerechnet.
Der Computer gaukelt einem 4,3 Liter vor, tätsächlich sind es dann 5,0 Liter bei humaner Fahrweise.
Ich richte mich überwiegend nach der Reserveleuchte (als Anhaltspunkt unterwegs).
Wenn die leuchtet, passen gut 10,5 Liter rein.
Insgesamt finde ich die Verbräuche allerdings bei Motorrädern nach wie vor viel zu hoch.
Meiner Meinung nach müssten da auch Verbräuche mit einer 3 vor dem Komma problemlos realisierbar sein.
Bei den momentanen Benzinpreisen wird hier die Industrie (alle Hersteller) etwas tun müssen.
Gruß
Peter
Hallo Brausebeutel,
das "Problem" habe ich auch.
Ich habe alle Schrauben auf festen Sitz kontrolliert, konnte aber nichts negatives feststellen.
Das muss wohl so sein.
Kein Grund zur Panik.
Gruß
Peter
Hallo Holgi,
das habe ich an meiner Shiver auch.
Das kommt definitiv aus dem Auspuff.
Ich habe aber nicht festgestellt, dass es weniger wird, wenn das Motorrad eingefahren ist.
Nach über 6.000 km ist es nicht weniger geworden.
Gruß
Peter
Hallo darkrider,
wenn ich deine Kommentare so lese, denke ich, dass du im Moment erst mit
dem Motorradfahren anfängst.
Sofern du dir schon eine Shiver gekauft hast, hast du auf jeden Fall die
richtige Entscheidung getroffen. Das Motorrad ist kinderleicht zu fahren
und hat absolut genug Leistung, um mit deinen Kumpels mit zu halten.
Ob du 88 oder 95 PS Leistung zur Verfügung hast, wirst du auf der Landstrasse
wahrscheinlich nicht merken.
Ich fahre seit 30 Jahren (u. a. Laverda, Ducati) so dass ich dir berichten kann,
dass die Shiver immer schneller sein wird als du selbst.
Mit einer ausgeliehenen Hornet 600 bin ich 1 Woche in den Dolomiten gefahren.
Das Motorrad ist sicherlich nicht schlecht, aber mit der Shiver kann die Honda "emotional" nicht mithalten.
Gruß
Peter
Hallo Solarteufel,
die sieht gut aus, deine Shiver.
Gruß
Peter