Beiträge von stoff100

    Hallo,

    müßig eigentlich, aber was soll's? :-/

    Der Schnabel ist mir etwas zu "entig" und die Sitzgruppe wirkt etwas klobig (präzisiere: ab Federbein heckwärts zusammen mit Hilfsrahmen und Auspuffrohr ... da addiert sich optisch recht viel). Ist in natura hoffentlich weniger auffällig.
    Wäre mir vermutlich zu flach (Sitzhöhe), für andere genau das richtige.

    Schön leicht und mit (kleiner) Gepäckbrücke. Auch sonst nicht wirklich hässlich (schöne Gitter, viel freier Motor).

    Ob das mit den Spiegeln funktioniert (spricht: man darin etwas sehen kann)? Hm, und wird ja doch ganz schön breit dann. Muss ich die beim "Laternenparken" einklappen? Kommt man im Stadtverkehr damit zurecht?

    Gibt bestimmt viele, die total auf die Einarmschwinge abfahren. Ich finde sowas verzichtbar, wenn auch nicht störend.

    Gruß

    Zitat

    Original von FeliXT
    Wieso gehen die nach dem Mond?


    Ohne es genau zu wissen, hätte ich (auch) kein Vertrauen in eine besonders hohe Messgenauigkeit. Schreiben die Hersteller / Händler etwas dazu (z.B. "+/-2°C" o.ä.)? Nein? Warum denn nicht? Eine Schelm, wer ...

    Nun gut, MO hat in 2005 (lt. Polo-Katalog) den Ries immerhin eine "akzeptable Genauigkeit" attestiert, wobei ich nicht beurteilen kann, wie weit man sich darauf nun wieder verlassen kann (Serienstreuung getestet? unabhängig?) oder was das überhaupt heißen soll: "akzeptabel". Dazu die Ungewissheit über den Messpunkt (Position im Kreislauf, Spritzöl) je nach Mopped- bzw. Motormodell.

    Das ergibt schon eine ganz schöne Bandbreite der Messwert-Interpretation .... und TROTZDEM kann der angezeigte Wert eine Hilfe für den geneigten Fahrer sein.
    Ich behelfe mir lieber mit dem Blick auf den Tripmeter, was natürlich noch ungenauer ist, aber mir reicht's.

    Die Wasser-Temp-Anzeige ist m.E. praktisch nur zur Max-Wert-Überwachung brauchbar.

    Gruß

    Hallo fab-mad,
    danke für Infos und Bilder. Tja, der Überknaller ist das optisch nicht, aber dass man es an der DD viel besser machen kann, glaube ich erstmal auch nicht.

    Ich sehe, Du hast die Gel-Bank drauf. Zufrieden? Merklicher Unterschied zur normalen Bank? (Wobei ... ist das bei 1 TKM in der Saison überhaupt relevant/zu beurteilen?)

    Gruß

    Zitat

    Original von Dirk 64
    Die Händler bekommen natürlich auch für schon ausgelieferte und von einem Rückruf betroffene Fahrzeuge ihr Geld.


    Hm, im dem Rundruf ist ausdrücklich (fett!) nur von noch nicht ausgelieferten Fz die Rede. Muss natürlich nichts heißen ...
    Die im Schreiben auch genannten Zeitvergütungen scheinen in der Tat nicht üppig. Und dann muss ja noch der "Papierkram" gemacht werden ...

    Gruß

    Zitat

    Original von kleinseifert
    Wie wärs mal mit nem Frostschutzprüfer, dann ist es klar?


    Ich ziehe um und bin gerade am Kistenpacken. Komme (will) jetzt nicht an den Prüfer ran.
    Da ich (bin ich da eigentlich der einzige?) meinem Händler glaube, dass die derzeitige Befüllung frostsicher ist, sehe ich auch keine "Gefahr im Verzug".

    Zur Erinnerung/Klarstellung: Mir ging es ursprünglich darum, ob ich nicht doch etwas gefärbtes nehmen kann ... allein für bessere Ablesbarkeit.

    Unabhängig davon werde ich gerne mal prüfen, sobald sich die Gelegenheit für mich ergibt.

    Gruß

    Zitat

    Original von WhiteRider
    ...ich hab schon einige "Bike's" beim offiziellen TÜV gesehen, die mit Soziusfußrasten aber ohne Haltegriffe ihre Plakette bekommen haben!


    Solange der Halteriemen an der Sitzbank angebracht ist, gibt es ja auch nichts zu beanstanden.
    Nachtrag: Merke gerade, dass du nicht explizit DDs gemeint haben kannst (deine Beobachtungen beim TÜV). Bei anderen Bikes gibt es vielleicht ähnliche Alternativen.
    Klar ist natürlich auch, dass nicht jeder Prüfer jede Lappalie immer anmosert. Er will ja, dass der Kunde wieder kommt ...
    Gruß

    P.S.: Danke für das Foto. DAS ist ein Bild von Aprilia? Da hätte sich der Fotograf aber ruhig ein bisschen mehr Mühe geben können.

    Zitat

    Original von WhiteRider
    ...ja, das die Flüssigkeit keinesfalls farblos ist! ~~nichts weiter~~ :lol


    Na dann komm vorbei, Experte, und schaue es dir an.
    Ich spendiere auch 'n Schluck, falls Du glaubst, es ist Wasser ... (Notarzt rufe ich dann auch). :D

    Mal im Ernst:
    Bisher gibt es, neben unser aller persönlicher Erfahrung (und "gefühltem Wissen"), 2 Händleraussagen:
    - Meiner sagt, dass das (fast) farblose das neuerdings vorgeschriebene ist.
    - Spikes sagt, er kenne das (noch) nicht.

    Mir fällt einfach kein Grund ein, warum mein Händler mir Quatsch erzählen sollte. Gelöst ist das "Rätsel" noch nicht ...

    Gruß

    Zitat

    Original von kfliege
    die scheinen nur noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge umzurüsten...


    Zumindest scheinen die Händler nur für diese von Aprilia eine Erstattung zu bekommen.
    Der Händler kann natürlich "bei Gelegenheit" auf eigene Kosten Hand anlegen. Gerade bei dieser Aktion hier halten sich die Kosten ja in engen Grenzen.
    Bei meiner 1000er-Inspektion wurde es jedenfalls scheinbar ("heimlich") gemacht ... falls es nicht schon vorher so isoliert war. Allerdings ist das Rundschreiben auf den 2.10. datiert und meine Zulassung war Mitte September (gebaut Anfang 09).
    Gruß

    Zitat

    Original von kleinseifert
    Hab auch noch nie so einen guten Tourer auf der Felge gehabt! Mein hinterer hat jetzt ca. 5800km drauf unddem trau ich noch ca. 2000km zu. Hab auch noch nie geschafft einen Reifen so gleichmässig abzufahren!


    Hallo. :wink

    Wenn du uns jetzt noch verrätst, WELCHE Reifen du eigentlich fährst, wäre dies ein für andere hilfreicher Beitrag. ;) :]

    Gruß
    :bier

    Hallo Leute,
    es ist angeblich das originale, von Aprilia (neuerdings) vorgegebene Kühlmittel. Vom Vertragshändler vor Übergabe ins Neufahrzeug gegeben. Kein Wasser/Schutzmittel-Gemisch, sondern pur. Nahezu farblos. Ist angeblich mind. bis -25°C sicher.
    Wasser ist es definitiv nicht, das habe ich schon geprüft.
    Gruß

    Zitat

    Original von wexx89
    witherider du kannst einfach normale rote Kühlflüssigkeit nachgiesen da gibts nur blau und rot und musst halt ein rotes nehmen


    Hallo Wexx89 (und Spike und andere),
    bei meiner DD ist farblose Flüssigkeit drin (EZ vor 3 Wochen). Der Händler meinte, dass das bunte lt. Aprilia nicht mehr genommen werden sollte.
    Ich hatte ihn wg. schlechter Ablesbarkeit direkt darauf angesprochen.
    Was sagt ihr dazu?
    Gruß