Beiträge von Bastlwastl

    moin,

    danke für die vielen Hinweise.
    Problem konnte ich gestern lösen. die Blinkerkabel hinten haben einen wackelkontakt/Kurzschluss/keine Ahnung was gehab. die Ecke vordem kennzeihenhalter(nicht original) ist voller Kabel gewesen und war feucht. alles ausgebaut neu isoliert und besser verpackt und seitdem läuft es wieder:)

    jetzt steht den dolos nichts mehr im weg!!!

    schöne grüße
    basti

    Hallo allerseits,

    ich wollte gestern eine Runde mit meiner dorsoduro 1200 bj 2012 fahren. leider konnte ich sie nicht starten.
    der Fehler sieht im detail so aus:
    - Schlüssel rein und gedreht
    - Display leuchtet, Drehzahlzeiger dreht einmal hoch und wieder runter => alles normal bzw. so wie immer
    - Leerlauf eingelegt kupplung gezogen
    - dann habe ich den Startknopf gedrückt und sofort ging alles aus und nichts passierte, anlasser hat nicht gedreht
    - ich habe dann nochmal den Schlüssel hin und her gedreht, das Display ging nicht mehr an und es passierte nichts
    - Schlüssel abgezogen
    - nach Ca. 15Sekunden drehte dann noch einmal der Drehzahlzeiger hoch und wieder runter ohne dass das Display anging, parallel dazu hat es vorne im Motorrad "gesummt "
    - im Display stand für einige Sekunden der Text "M2DD 0003"

    ich habe danach noch einige male den Schlüssel eingesteckt und gedreht aber es passierte gar nichts....

    das einzige was das Motorrad zur Zeit noch kann ist alle paar Sekunden sie rote Alarmanlagen Lampe leuchten zu lassen.

    was ich bis jetz geprüft habe:
    - Batterie: 13.5v
    - Sicherung ist auch in Ordnung

    zum Motorrad:
    1200 dorsoduro ein Jahr alt 8000km gelaufen. letzte Woche lief sie noch ganz normal.

    ich fahre in 2 Wochen in die dolomiten und bin daher etwas verzweifelt....

    hatte jemand von euch schon mal das Problem und weiß Rat?

    vielen dank schonmal für eure Hilfe!

    liebe grüße
    bastian

    auf recht sitzend ist bei ca. 225 km/h schluß
    hinter die scheibe geklemmt (soweit möglich) ca. 245
    habe mir diesen "spaß" allerdings nur 1 mal angetan und danach nie wieder, läuft bei der geschwindigkeit zwar nicht mehr so auf schienen wie meine alte vfr aber trotzdem kann man die geschwindigkeit ohne probleme fahren, kein pendeln, schaukeln oder andere scherze zu bemängeln :thumbup:

    schöne grüße
    basti

    Hallo allerseits,

    da ich jetzt auch eine DD 1200 fahre (vor 3 Jahren hatte ich eine 750er Shiver GT), möchte ich etwas zu diesem Thread beitragen.
    Meiner Meinung nach sind die 180er Reifen auf der Felge zu schmal und eigentlich müsste ein 190er drauf.
    Ein Bekannter von mir war zu diesem Zweck mit Conti, Michelin, etc in Kontakt und hat von schließlich von Bridgestone eine Freigabe für einen 190/50 und 190/55 Hinterreifen bekommen.
    Die entsprechende Freigabe ist an diese Antwort angehangen.

    Schöne Grüße
    Bastian

    yamraptor: wenn du mit dem m3 schon zufrieden warst wird der m5 für dich die reinste wonne sein. so ging es mir zumindest nach dem wechsel. meiner meinung nach hat sich der reifen wirklich fast überall verbessert. zumindest beim aufwärmen, bei der handlichkeit und bei der besseren haltbarkeit nach gefahrenen kilometern kann ich die werbeaussagen von metzeler nur bestätigen.
    über nassperformance kann ich gar nichts aussagen da das einzige wasser, dass der reifen je gesehen hat putzwasser war ;o)
    schöne grüße
    ps: und das aussehen des reifens ist sowieso der hammer!

    tolle bilder!
    eine frage bleibt bei mir allerdings noch: was habt ihr mit schalt- und bremspedal gemacht?
    selbst bei den standard shiver rasten setzen die ja schon nach etwas angeschliffenen rasten mit auf und dann ist der vorteil der höheren rasten ja dahin.
    schöne grüße

    Ja das mit der Sohle kenne ich auch, das kommt weil die Soziaraste leicht nach aussen kommt, dadurch steht dein Fuß leicht schräg auf der Raste dagegen gibt es leider nur eine Möglichkeit die besagte Rastenanlage der 2010. Sonst nichts jedenfalls wenn du auch Größe 44 hast.
    Intressant ist das es bei dem M5 passiert und nicht bei dem M3. Dann muss er wohl flacher sein wie der M3.


    nachdem ich auch vom m3 auf den m5 umgestiegen bin vermute ich eher, dass das frühe aufsetzen der handlichkeit des reifens geschuldet ist. beim m5 habe ich immer das gefühl von alleine in schräglage zu kommen, beim m3 war das lenkrad tendenziell eher eine reckstange(stark überspitzt ausgedrückt!).

    schöne grüße

    Da hilft nur eine andere Sitzposition :]

    Ich hab mein Möpi 30mm höhergelegt und die Tuono-Rasten dran, die ja 3cm höher und auch noch etliche cm kürzer sind.
    Trotzdem schleifen die Rasten.
    Also entweder langsamer oder Hang-Off :peace


    hi blitz,
    wenn ich das in deiner galerie richtig erkannt habe, wird man durch die montage der tuono rasten ja auch gleich die soziusfußrasten los oder?

    hast du die tuono rasten beim freundlichen bestellt und wenn ja was genau hast du bestellt (evtl baujahr/artikelnummer)?
    würde mich über eine antwort von dir wirklich freuen=)
    schöne grüße basti

    [

    Ob ich jetzt nur mit der Vorderradbremse oder mit Unterstützung der Hinterradbremse bremse
    ist bei Geradeausfahrt völlig egal. Begrenzung ist die Erdbeschleunigung und das ist ein
    Physikalisches Axiom ( d.h. nicht widerlegbare Tatsache). Ich kann also mit der
    Vorderradbremse alleine den kleinsten Bremsweg erzeugen, wenn ich nicht gerade wegen einem
    Stoppie über den Lenker fliege.


    die maximal erreichbare bremswirkung hängt nicht mit der erdbeschleunigung zusammen, sondern mit der reibung zwischen reifen und straße.
    und genau deswegen kommt es sehr wohl darauf an in jeder situation mit beiden bremsen zu bremsen weil man wertvollen bremsweg verschenkt wenn man die hintere bremse nicht mitbenutzt, denn es gilt folgender zusammenhang: Reibkraft=Normalkraft*Reibwert.
    Die Normalkraft(vereinfacht Gewichtskraft) verteilt sich beim fahren auf 2 Räder wenn beide die Straße berühren, die maximal erzeugbare Reibkraft ist also geringer, wenn man nur eine Bremse benutzt!
    Deswegen kann man bei regennasser Straße auch nicht so einen kurzen Bremsweg erzeugen wie bei trockener Straße, da der Reibwert viel geringer ist(bis nahezu 0 wenn man auf eis bremst!)
    schöne grüße

    gut dann bin ich beruhigt!
    das teil habe ich aus zweierlei gründen abgebaut:
    zum einen damit ich es bei der demontage des rads nicht irgendwie kaputt mache und außerdem geht mit hall sensor mein vorderradheber nicht!
    danke und schöne grüße

    hi leute,
    da ich diese woche reifen wechseln werden und das vorderrad mit nem heber aufbocken werde, der an der halterung der bremsen ansetzt, muss ich wissen was man beim wiedereinbau der hallsonde (hab ne abs shiver) beachten muss.
    einfach so wieder dranbauen oder gibt es irgendetwas bei abstand des sensors etc. zu beachten?
    schöne grüße