Beiträge von superroti

    Mein Halter der Hupe ist auf der Rückfahrt vom Forumstreffen auch gebrochen.
    Werde mir einen Ersatz basteln weil ich keine komplette Hupe kaufen werde
    wenn ich nur den Halter brauche...

    Gruß Marcel

    Servuzzz,

    hab mir leider meinen grad mal 1000 km alten Engel mit einem Stück Stahl kaputt gefahren.
    Zum Glück ist die Luft über Nacht raus und nicht auf einer Tour. Bricht mich schon an weil
    der grad mal richtig eingefahren war, aber mir ist´s sorum lieber als fern
    der Heimat in der Pampa auf seinen platten Reifen zu glotzen während man den Gelben anruft.

    Ja ich weiß.................man kann sich alles schön reden........... :dance

    Greetz

    Übrigens bin ich mit dem Angel sehr zufrieden...fürn Stahl kanner ja nix.

    Also bei dem was Du schreibst Anywhereeigo bzgl. Fahrweise würd ich Dir einen Tourensport Reifen empfehlen. Je nach Fabrikat hast Du ne optimale Verbindung aus Laufleistung und Performance.

    Meine Erfahrungen auf der DD:

    Dunlop Qualifier: Erstbereifung, hat 2400 Km gehalten bei mässigem Grip.

    Michelin Pilot Road 2: 6400 Km Laufleistung, für mich ausreichender Grip, bischen kippelig, Vorderreifen fährt sich spitz ab

    Pirelli Angel ST: bisher 1000 Km Fahrspaß, runder als der PiRo2, leicht zum positiven verändertes Fahrgefühl gegenüber dem Michelin in Kurven was das kippelige Verhalten des PiRo2 bestätigt hat

    Fazit: der PiRo2 war im Regen geil, aber der Pirelli sagt mir im trockenen etwas mehr zu

    Rest hab ich noch nicht gefahren, aber der Metzler Z8 soll ja wirklich auch gut sein.

    Greeetz

    Naja, Wetter war eigentlich egal, hab mit Grippe im Bett gelegen und bin dabei noch den Rest Viren anzuschütteln. Schön wenn man sich nicht wegen dem Wetter ärgern muß, aber Grippe fetzt auch nicht im Sommer.

    Bremslichschalter: ja so wie Du mccarthy mach ich das auch gelegentlich, vorallem wenn man merkt doch minimal zu schnell zu sein, werd das Thema für den Moment abhaken und alles erstmal so lassen

    Bremse: gereinigt wurde bei mir nix, aber frische Flüssigkeit hab ich drin, bremsen tut das Ding wie zuvor, eher schlecht aber das weiß ich seit der Probefahrt und ................hab sie trotzdem gekauft und lieben gelernt

    Grüße

    P.S. Werd dann mal von der geplanten Tour berichten, hoffe dann ohne Regenerlebnisse alla mccarthy

    Hi,

    der Freundliche meint auch das der Schalter sehr spät auslösst, aber wie Dardain schon schreibt ist die Bremse ja nicht wirklich zu gebrauchen. Wenns noch schlimmer wird, tausch ich das Ding mal. Ca. 20 Ocken sind auch vom Freundlichen aufgerufen worden.
    Leider fällt unsere Tour am WE buchstäblich ins Wasser, die Vorhersagen sind eher mies und die Tour wird erstmal um zwei Wochen verschoben. Namlostal ist natürlich mit dabei, mccarthy Du bist nicht der einzige dem es da gefallen hat, hab den Tip seit Beginn der Planung mehrfach bekommen, muß ja wohl gut sein, Dank Dir und natürlich allen Antwortern....

    Schönes WE Jungs und Mädels ( trotz Regen )

    Greetz

    Servus,

    hab bei einem Check, weil die Bella urlaubsbedingt pausiert hat, festgestellt das der Bremslichtschalter hintere Bremse sehr spät bzw.nur
    mit sehr viel Druck auslösst. Ich weiss das das mal besser war. Optisch kann ich nix feststellen,tippe mal drauf das der Freundliche wechseln würde.

    Hat von Euch jemand schon mal Probleme in der Richtung gehabt ?
    Falls schon jemand getauscht hat, wäre natürlich interessant was das Teil kostet ?

    Werde mir trotzdem meine geplante Tour in den Bregenzerwald am WE schmecken lassen, nur Wetter muß noch mitspielen.
    Bremsen wird eh überbewertet........

    Also seid gegrüßt und lasst was lesen :hut

    Natürlich nur Wasser und Liebe, aber in echt auch ein paar Tropfen Spülmittel im Putzwasser. Sollte ja nicht grad zum Lackabbau beitragen oder ? Andere Mittelchen hab ich an dem Möppi nicht benutzt. Garantieantrag läuft seit heut, der freundliche hat morgens bescheid gegeben.

    War heut auf Tour Im Schwarzwald. Das Lackproblem konnte mir den Spaß nicht nehmen. Einfach geil.....

    Gruß Marcel

    Hi @ all,

    hab gestern abend bemerkt das sich der Lack an der Auspuffblende ablösst. Hab soeben meinem Freundlichen Bilder gesendet, bin mal gespannt was er dazu sagt. Hatte von Euch jemand das gleiche Problem ?
    Bremsflüssigkeitsbehälter süfft auch ein wenig, hierzu wollte Aprilia sogar Foto´s haben, hab mich echt gewundert weil es doch hier auch schon besprochen wurde und wohl kein Einzelfall ist. Hab noch keine Rückmeldung, bin mal gespannt was in beiden Fällen raus kommt. Bin nach wie vor zufrieden mit der Bella, dennoch haben meine Vorgänger weniger Schmerzen bereitet. ( großer Kupplungsdeckel mußte auch schon gewechselt werden, war an Dichtfläche gerissen ) Somit jetzt der dritte Fall an Beanstandung, mal schauen wie es weiter geht.

    Drive fast, eat slowly.......

    Grüße aus dem schwäbischen

    Marcel

    P.S. Foto folgt, sobald ich mit der Technik klar komme...........

    Hi Bellaristi,


    der Thread ist schon sehr deutsch, zu warm - Gejammer, zu kalt - Gejammer. Petrus beschert uns im Moment Optimalbedingungen. Reifen kleben, Möppi schnell auf Betriebstemperatur und das Eis schmeckt in der Fahrpause leckerer denn je. Ich hab´s herbei gewünscht und mein Wunsch wurde erfüllt - Danke Petrus.

    Ein Dank geht aber auch an P--o für den Vekauf meiner Mesh-Jacke von F-M, die ist auch bei 35° super klasse und bringt mir durch die Löcher Fahrtwind an meinen Körper, schwitzen somit nur im Stand an der Kreuzung und das läßt sich ja mit gescheiter Streckenplanung etwas eindämmen.


    Liebe Grüße an die Nörgler, bin auf den ersten "....mir zu kalt " Fred im Herbst gespannt.