Beiträge von akrisios

    Die Mana mit dem Sound,Kraftentfaltung und GT-Optik der Shiver - dann könnt ich mir´s wirklich nochmal überlegen! :pfeif

    Bernadette

    Ich habe den Windshield der Shiver montiert und den LeoVince Carbon drauf. Ein wunderbarer sonorer Blubber-V2-Sound. Sogar die Harley geraten ins Hintertreffen weil mein Sound ähnlich laut, ungewöhnlicher, italienischer rüberkommt. So ist sie (m)ein echtes City-Traumbike.

    Ich habe den Vince einbauen lassen. Ging nämlich bei mir auch erst nicht mit der Lambda-Sonde (allerd. weil die Schraube für mich unlösbar war nachdem schon alles bestens vorbereitet war). Meine Fachwerkstatt-Jungs haben dann auch ganz schön geflucht. Sie haben das Kabel per Improvisation verlängern müssen. Jedenfalls war's mir die EUR 140,-- wert... (Bei einer Mana)

    Hatte ich mal erwähnt das meine "erste" nagelneue Mana auch stotterte. Das zum Teil während der Fahrt bei 130 Km/h. Das war kein Spaß. Danach Randstreifen, sie war aus und sprang nicht mehr an - ADAC. Das ganze 3X. Ich hab auf Wandlung bestanden und ein anderes Exemplar bekommen das seit 2,5 Jahren problemlos und zuverlässig funktioniert.
    Die erste Maschine wurde sogar zurück nach Italien gesendet da die Vertragswerkstatt, sogar nach Besuch von Spezialisten von Aprilia, ratlos war. Später hieß es die Steuereinheit hatte Defekte. Kurzum. Für mich ist die Mana dank Ihrer ausgefeilten High-Tech-Automatik mehr ein Computer auf zwei Rädern denn ein klassisches Bike. Mit allen Vor- und Nachteilen.

    Haste da vielleicht vergessen in die 6 zu schalten? ;) Meine rennt exakt bei 223km/h in den Begrenzer.Und auch bis dahin geht es echt zackig! :jubel


    Ich weiß nicht. Schiebt sie doch auch mal über den Prüfstand. Da zeigt sichs dann. Würde mich echt mal interessieren. Jedenfalls wenn ich lese 223 usw... weiß ned. Kann ich mir seriös kaum vorstellen.
    Auf den Prüfstand - und Diagramm hier rein (wie bei mir). Dann ist alles klar. 8)

    Ich war zu neugierig und habe gestern meine Mana auf einen P4-Prüfstand geschoben. Da kein Drehzahlmesser vorhanden musste man sie als Roller eingeben. Eingeschaltet wurde Sport im Vollautomatik-Modus. Das Ergebnis ist tatsächlich ähnlich dem was Motorrad mal gemessen hatte. Insgesamt 59,2 PS am Hinterrad, Höchstgeschwindikgeit 194,6 Km/h (auf dem Stand ohne Gegenwind!) ;( . Mir wurde mitgeteilt das im Allgemeinen die Maschinen am Hinterrad so etwa 10% verlieren. Hier knapp 20% ist schon ungewöhnlich viel. Aber sie ist ja auch ein ungewöhnliches Motorrad. :) Ich wollte das einfach mal selbst wissen. Die praktischen Fahrwerte sind für mich weiterhin top und die Beschleunigung finde ich immer wieder superklasse. Anbei das Original-Diagramm (stark komprimiert auf 150KB).

    TÜV-Eintrag nicht notwendig. Hat eine EG-Nummer die man neben das Typenschild klebt. Ich hab den Leo in der Bucht geschossen. Lag da bei knapp 500 Euronen. Allerdings ist der Einbau mit der Lambda-Sonde schon haarig. Ich hatte es versucht - und bin leider gescheitert. Mein Schrauber hat nochmal knapp 120,-- Kracher abgebucht. Danach war das Ding leider etwas prollig laut. Hat mir nicht optimal gefallen - Noch einen Einsteck-KAT investiert (Bucht, gleicher Anbieter, EUR 88,--) der den Sound etwas dämpft bzw. umgestaltet - jetzt ist's super. Hatte auch noch keine Db-Sorgen mit den Stadtoberen. Die winken das durch hab ich das Gefühl. Waren also alles zusammen dann knapp EUR 700,--.
    Heftig. Würde ich aber immer wieder machen allein schon wegen des Spaßes den Harleys an der Ampel ihrer Sound-Dominanz entgegenzutreten. Das klappt ganz gut. Das Tukatuka kommt tief & sonor - bei Beschleunigung brüllt sie Guzzi-mäßig wütend. Hat ein gutes Klangdesign. :peace

    Hab mir das Windshield der Shiver (2009) drauf gesetzt. Ist top von der Optik. Etwas Biegearbeit beim Rahmen, aber mit Schraubzwinge kein Prob. Die anderen zukaufbaren gefielen mir allesamt nicht und wirkten wie Fremdkörper.

    Auch der LeoVince ist (mit Einteck-Kat) sehr zu empfehlen. Sound ist echt V2-fett zwischen Harley & MotoGuzzi. Die Investition war zwar erst ein Sprung ins kalte Wasser aber dann eine hochgelungene Veranstaltung. :thumbup: