Scheinwerfer einstellen

  • Hallo,


    Ich habe meine Scheinwerfer eingestellt und dazu eine handwerkliche Frage.
    Drei Stellschrauben gibt es.
    Eine Sechskant unten in der Mitte für die Höhenjustierung. Damit habe ich keine Probleme.
    Dann sind noch die beiden Kreuzschlitzschrauben oben. Jeweils rechts und links eine, die lt. Bedienungsanleitung für die Einstellung der Waagerechten zuständig sind.
    Verstelle ich diese, ändert sich jedoch ebenfalls nur die Höhe der Lichtkegel und das für beide Abblendlichter gleichzeitig. Unabhängig davon ob ich die rechte oder die linke drehe.


    Da mein rechtes Ablendlicht deutlicher tiefer steht, möchte ich dies gern beheben.
    Aber wie?

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Du bist im Shiver, Dorso, Mana Forum, da stehen die Scheinwerfer übereinander, .... bis jetzt.
    Bei der Capo nebeneinander.
    Soll das heißen Du hast ne Capo????

  • Helmut, kuck mal in welchem Unterforum er postet:
    Aprilia Shiver, Mana, Dorsoduro & Caponord Forum » Speziell zu den Modellen mit 1200 Kubik Hubraum » Aprilia Caponord 1200 » :bier
    @Falko, aber ne kleine Vorstellung unter Newbie-Forum wäre nett :blumen

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Das mit der Hilfe könnte schwierig werden, ganz unabhängig von deiner Vorstellung. Hier gibt nicht so viele Caponord Besitzer und den meisten geht's wohl wie mir - ich hab mir die Scheinwerfereinstellung noch nie angesehen. Daher kann ich dir keine praktische Hilfe geben.


    Aber ich schick dir mal was zu, vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Ist allerdings in Englisch.

    ride it like you stole it


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland