Einmal Federnsalat mit Öl bitte

  • Hi,

    wir haben am Samstag die Kupplung meiner 2009er Bella gemacht und siehe da:

    5 von 6 z.T. mehrfach gebrochen.

    6 neue eingebaut und jetzt packt sie wieder wie gewohnt, brauch nur Training für die Linke. ;o)

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Also die Schrauberei hab ich mit nem Kumpel gemacht.

    Ist echt kein Akt und Öl kann drinnen bleiben.

    Einziges Gefrickel ist die Dichtfläche wieder zu reinigen, weil Papier klebt.....

    Gummi und Paperdichtung habe ich bestellt weil mein Händler nicht wusste welche vebaut wurde.

    6 x Federn a' 7,60 45,60

    6x U Scheibe a' 2,80 16,80

    6x TCEI Schraube M6 13,20

    1x Dichtung Papier 6,10

    1x Dichtung Gummi 6,30

    zusammen 88,00 + Mwst

    Symptome: rutschen zwische 4000 und 6000 Up/m beim beschelunigen.

    Gruß
    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Was genau verstehst du unter "Rutschen"?

    Mal was anderes:
    Ich hab eher das Problem, dass mir nach ner halben Stunde Stadtfahren das Handgelenk ziemlich schmerzt. Ich würde mich nicht als untrainiert bezeichnen.. Ist aber eigenartig, dass es erst seit dieser Saison so extrem auftaucht. Kann man da Abhilfe schaffen?

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Was genau verstehst du unter "Rutschen"?

    Ich darf mal für Horst antworten :peinlich

    Du gibst Gas , die Drehzahl erhöht sich ohne das die Fuhre schneller wird.
    die Kupplung schleift dann, weil die Federn nicht fest genug die Scheiben zusammendrücken
    und dadurch das Motordrehmoment nicht mehr übertragen wird.

    Stell Dir einfach vor die ziehst ganz leicht die Kupplung und gibst Gas .
    Ist genau der selbe Effekt. :]

  • Vielleicht stimmt da mit deiner Kupplung was nicht.
    Bei meiner Shiver ist die Kupplung sehr schön weich.
    Bin am WE mal eine Speedtriple gefahren, die hatte eine viel härtere Kupplung.

    Grüße Michael

  • Danke Manni, du beschreibst es genau.

    Aso:

    Wartezeit jeweils 10 Werktage auf die Dichtungen und nochmal 10 Werktage auf die Federn (weil nicht gleich zusammen bestellt).

    Die Linke zum Gruß

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

    • Offizieller Beitrag

    @ 'chekotay' : Bei welchem km-Stand ist das jetzt?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Zitat

    @ 'chekotay' : Bei welchem km-Stand ist das jetzt?

    42000km rutschte aber schon seit ca. 39000.

    Hab es bei der 40000er angegeben und die sagen, sie haben nachgeschaut und da ist nichts gebrochen.

    Ich glaube denen nicht weil sie mir sonst mit Sicherheit die Dichtung berechnet hätten.

    Ich denke auch das der angeblich defekte Kupplungsnehmerzylinder nur rumdoktern war.

    Die normale Inspektion kam bereits inkl. Nehmerzylinder 600€ so das ich nix an der Kupplung machen ließ.

    Sie hätten noch nie gebrochene Federn gehabt.


    Superflachgeil

    nö Federn sind hinter den Scheiben versteckt.

    Sers
    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Ok, hab grad nachgedacht weil wir am WE an der 749 S geschraubt haben und die hat nen transparenten Deckel. :heil:heil:heil

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"