Gewöhnt man sich an "S"?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich fahre im Trockenen nur im S-Modus, ist reine Gewöhnungssache. R-Modus ist im Regen ganz hervorragend, da fährt es sich deutlich entspannter. Mit dem T-Modus werde ich nicht warm, ist mir zu indirekt. Außerdem kann man da so schlecht an der Ampel mit dem Gas herumproleten, das geht im S-Modus am besten.

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • Hi,

    für mich der lange Zeit nur 44Ps auf einer Honda und 70Ps auf einer alten Yamaha gefahren ist, ist der S-Modus schon echt krass.
    Im R-Modus ist sie dagegen richtig Handzahm:) wobei das mir nicht so gefällt.
    Bin jetzt 200Km im S-Modus gefahren und finde man gewöhnt sich daran.


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

  • ich fahr nur in S. Habs vor einem Jahr oder so umgestellt und ja, man gewöhnt sich dran. Den R Modus hab ich letztens erst ausprobiert - von Mailand bis zum Gotthard sintflutartiger Regen in einer Tour. War auch ne lustige Erfahrung, den Tunnel mit dem Mopped zu fahren... :D gut zum trocknen, dank der Belüftung sogar erstaunlich ok und mit dem R Modus ist ne supersanfte, gleichmässige Gasannahme möglich - war wichtig, um den Hörschaden zu vermeiden.....

  • Vielleicht bin ich als langjaehriger Vierzylinder-Fahrer einfach noch nicht reif fuer "S" :headshake :headshake

    Nach der Sommerpause hier werde ich mal mehr S geben. Dann schauen wir weiter

  • Bin jetzt gestern in S unterwegs gewesen.
    Man gewöhnt sich ein wenig dran, aber bei Bodenwellen hauts mich immernoch fast um.. Eingewöhnungszeit dürfte noch etwas mehr sein...wenigstens ist das hochziehen beim Schalten schonmal weg  :peace

  • ich bin auch einer, der bisher nur im "T" unterwegs war. "S" mal getestet, und auch für zu ruppig empfunden. Ich denke das liegt viel an der Gewohnheit, die man sich im T aneignet.. wie du sagtest, Hahn auf und gut

    Vll sollte ich doch mal wieder den S testen ;)

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • Ja genau das ist eigentlich cool.. Andererseits ist schon alleine der abrupte Auspuffsound und das Spielen mit dem Gas an der Ampel in S viel, viel geiler.
    Ich versuche das jetzt mal nen Monat lang. Hoffentlich legts mich nicht :D

  • Ich fahre fast nur S, selten T (Stadt / Regen), R nur mal kurz probiert und für unsinnig befunden.

    Anfangs hatte ich bei S auch Probleme in der Stadt und auf schlechter Straße, hat sich durch
    viel Übung (~6Tkm) aber gelegt - mittlerweile geht hoch & runterschalten ohne Kupplung weicher
    als schalten mit Kupplung und T Modus ;o).

  • Hey !
    Ich bin ein Fan des T-Modus .
    Grund: S-ist nur im Gas-annehmen schnell, aber es versaut mir beim Kurvengeschlängel die Linie... das kann ich nicht mit Sozia gebrauchen.
    Weiche Kurven brauchen eine sensible Hand... aber das ist nur meine Meinung.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich fahre auch nur T. S fährt sich sehr unrund. Aber vielleicht probiere ich es mal über einen längeren Zeitraum.
    Wo wir gerade dabei sind.

    Letzte Woche war ich auf der Autobahn und habe vor Langeweile mal die Höchstgeschwindigkeit in den verschiedenen Modi gecheckt.
    Geschockt hatte mich erst mal, das meine Shiver "nur" 205 km/h schafft. Sitzposition etwas nach vorne gebeugt.
    Kann man ja sowieso nicht lange fahren, aber egal. Find ich für 95 PS bisschen schwach. Dann habe ich mich weiter runter gebeugt, fast gelegt und kam dann auf 209. Ist doch nix, oder. Da habe ich schon von Topspeed über 220 hier im Forum gelesen. Das war im T-Modus. Also S rein.
    Im Topspeed kein Unterschied. R rein. 145 und Schluß, da macht das ja auch Sinn.
    Habt ihr da Ähnliche Erfahrungen oder stimmt da bei mir was nicht?

    Grüße Michael

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied der Endgeschwindigkeit im R (Rain-Modus) ist wohl deshalb, weil die Maschine gedrosselt ist!

    Zitat von 'WIKIPEDIA

    Die Shiver lässt sich in verschiedenen Modi fahren, die das Ansprechverhalten ändern. Im "Sport"-Modus reagiert die Shiver sehr direkt auf Gas-Befehle. Der "Touring"-Modus ist im Verhältnis weicher abgestimmt und der "Rain"-Modus verringert die Leistung zusätzlich um bis zu 25 %.

    V-max. bei meiner mit mir :D226
    dann greift der Begrenzer

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • hast du den 4. und 5. gang mal ausgefahren und dann in den 6. geschaltet? wenn ich bei 140 in den 6. schalte komme ich auch nur knapp über 200 km/h

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

  • War 228 liegend, mit damals ca 108 kg nackich, mit Textil 223
    Nehmt mal den Socken aus dem Ansaugtrackt, 228 war im Begrenzer.

    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy