Motorradurlaub mit der Shiver

  • Mahlzeit zusammen,

    mein langersehnter Mopedurlaub steht bald an. 1800 KM Kehren und Kurven vom feinsten (naja abzüglich der 1000 km Autobahn :D), los geht es von Recklinghausen bis zum Bodensee Autobahn quälen :/ - Dann beginnt der Urlaub, durch Österreich unter dem Brenner und später noch einen kleinen Abstecher nach Italien.

    Für das ganze vorhaben haben wir natürlich ein bisschen Gepäck dabei, welches ich soweit alles im CargoBag verstauen werde.
    Meine Frage bezieht sich eher auf die Kleidung. Ich stehe vor der Qual der Wahl : Leder oder Textil ?

    Habt ihr Erfahrungen hierfür, wie würdet ihr euch für einen 5 tägigen Mopedurlaub anziehen? Eine optionale Regenkombi habe ich im Gepäck.

    Würde mich über einen Austausch mit euch freuen !

    LG & schönen rest Sonntag

  • Wenn Regenkombi dabei, klar Leder. Im Gebirge kann's Abends oder in der Höhe zurzeit aber noch sehr schattig werden. Futter oder einen Überzieher mitnehmen. Ggf auch noch die Winterhandschuhe einpacken, wenns in der Kälte noch regnet gibts schnell steife Finger. Sonst viel Spaß...


    Dinoz

    Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • :bier

    Leder und für Kälte oder Regen, den Regenkombi drüber

    Wir fahren jedes Jahr 2 Wochen am Stück, und ich kann dir die Combi mit Leder und einer Regenhaut echt empfehlen ! Erstens als Schutz bei Regen bzw. wenn's doch kalt sein sollte als Windschutz ! :peace Damit bist du auf der sicheren Seite. Bei den Handschuhen kann ich dir nur ein zweites Paar ( Wasserdicht ) als Zusatz empfehlen.

    Viel Spass ! :wink

    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von gebeez40 (5. Mai 2014 um 21:25)

  • Schließe mich an! War gerade gute 1200km unterwegs, von Oberbayern durch Norditalien und zurück. Mit Sonne, strömendem Regen und zwischendurch saukalt. Ich hab vom Bergsteigen recht gute Klamotten die ich unter die Lederjacke drunter kriege, so "reguliere" ich immer je nach Temperatur. Regenanzug dann wenns ganz übel wird, der war am Freitag lebensrettend... Aktuell kannst du in den Alpen noch so ziemlich jede Temperatur finden, also genug warmes Zeug mitnehmen.

  • Servus, bin gestern Abend aus Südtirol zurück gekommen und hatte vom Felberntauerntunnel bis München (ca. 3h) durchweg 4 Grad mit Schneeregen und Dauerregen und war in Textil unterwegs mit Regenkombi. Da meine Textil einen Innefutter hat war mir am Körper nicht kalt aber Finger und Schuhe war schon zapfig. Mein Tip: 2. Paar Handschuhe und unbedingt dichtes Schuhwerk! In den Dolomiten auf 1.500-.500m hast du jetzt noch gerne 2Grad und einige Pässe (Podoi, Grödner ab Mittags, etc.) sind gesperrt (zum Beispiel Großklockner obwohl im web OFFEN steht, aber nicht für Mopeds). Aber wenn die Sonne scheint (hatten wir zu 70%) ist es echt schön bei 7-18Grad.
    Ergo, momentan ist alles möglich dort  ;o)
    Gute Fahrt und viel Glück mit dem Wetter
    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hi,

    habe ne Textillederkombi und fahre sprichwörtlich gut damit. Sie ist wind- und (teilw. kurzzeitig) wasserdicht. man kann sie zusätzlich mit reisverschlüssen zum lüften aufmachen. also ideal für Touren mit gewissen Höhenunterschieden ;) Für Temperaturen bis ca 27°C kann ich dir sowas empfehlen, danach empfiehlt dich doch ne leichte Sommerlederkombi ;). Dann schaff ich auch mal über 218km/h mit der Shiver auf der BAB ;o) =) =) Die Taschen sind halt auch super. Handschuhe und Schuhe sind meistens die Schwachstellen ;)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)