Was seid ihr vorher so gefahren??

  • ok...dann ich auch mal...

    angefangen mit

    1.Moto Guzzi NTX 650 (ca. 1991)

    2. Honda GB 500 Clubman (ca. 1993 für 1 Jahr) danach Pause

    3.Piaggio Roller 125 ccm zwischendurch mal

    4. Suzuki Freewind 650 (ca. 2005)

    5. Aprilia Caponord ab ca 2007

    6. Aprilia Shiver ab ca.2010 und die Caponord zeitgleich...

    seit 2015 nur noch die Shiver...Capo verkauft .... :]

  • Damit die Schnegg nicht die einzige ist die sich wiederholt :D

    Kann ich nicht wirklich mithalten...
    Mopedpappe seit 2003, seitdem die ZR7 von Kawasaki etwa 65.000 km gefahren. Die ist immer gelaufen und die hab ich auch noch.
    Seit Mai '10 mit der Shiver GT etwa 5000km.
    Zwischendurch noch von Freunden und Verwandten zum probieren Kawa ER5, Yamaha XJ600, Bandit 600, Kawasaki ZZR600 und 'ne 1400erTrude , in Summe nochmal etwa 1500km.

    Wie man sieht war das vor der Shiver alles japanisches, somit war eine italienischer V2 einfach fällig.

    Die Kawa ist inzwischen mit dem Tacho einmal rum (100k) und die Shiver hat 40k... Dazugekommen ist sonst nix...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moped Nr1: SR500.
    Dann FJ1100,
    Zephyr 750
    900SS
    XTZ 660
    Honda Dominator
    G/S Gespann
    Zephyr 750
    ZR7
    Z750
    ER6N
    Z750S
    Versys 650
    Und jetzt zur Versys dazu die Shiver. Alles in allem so ca.275 tausend Kilometer seit 1986.
    Und dann noch die Mopeten meiner Frau:
    ER6N
    ER6F
    Z800

    Und ist der Ruf erst ruiniert dann fährt es sich ganz ungeniert.

  • So dann will ich auch mal :D

    Erst Motorroller, Kymco Super 9 LC

    Dann nen Quad, Suzuki Ltz 400 mit LOF Zulassung

    Als mir das zu langsam wurde für den Motorradlappen angemeldet und noch vorm Anmelden ne KTM 625 Super Competiton gekauft.

    Nach der KTM kam ne 900er CBR Sc44, danach dann ne 1000er CBR von 2004 Sc57 und seit letztem Jahr hab ich meine Dorsoduro.

  • Bei mir fing es mit:

    1. Simson Schwalbe
    2. MZ ETZ 250
    3. Suzuki DR 250
    4. Aprilia Shiver
    5. KTM 690 Enduro R

    Die MZ war bisher mit Abstand das beste Bike was ich je hatte. Aber wenn man jung ist, will man ja mal ein paar Bikes ausprobieren.

    Autos hatte ich nur einen Postpolo und jetzt ne Dukato Wohnmobil.

    Lg der Who...

  • Ich wiederhole mich auch mal . . ist ja auch schon 5 Jahre her. ;)

    Honda MB 50
    Yamaha SR 500
    Yamaha XJ 550
    Yamaha XJ 750 Seca
    Moto Guzzi 1100 sport
    Aprilia RSV Mille R
    Dorsoduro 750

    KTM LC4 620
    KTM exc 450
    KTM exc 525
    KTM exc 350 F

    Ab 1999 kamen die oben genanten KTM's zu dem jeweiligen Strassenmöps dazu . . die aktuelle Kombination aus der DD und der exc 350 ist :dup

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Keine Ahnung aber 8 Zylinder sind mir beim Moped mindestens 5 zuviel =) .

    Jo. War auch etwas "überzogen". :D

    Es handelt sich um das Mördermofa Velo Solex - eine Kultmaschine aus Franreich, siehe Foto.

    Tank und Motor befinden sich oberhalb des Vorderrades. Selbiges wird mittels einer Reibrolle angetrieben. Da der Motor kein extremes Drehmoment produziert, bedarf es hinsichtlich der Reibrolle keiner Antischlupfregelung... :dance

    Das schwarze Rundgehäuse rechts oberhalb des minimal überdimensionierten Spritzschutzes ist übrigens der Auspuff. :knips

  • Ist ja ne Aufgabe für die grauen Zellen^^

    Erstmobilität auf nem Puch-Mofa
    Zündapp KS 80
    Honda VT 500 (Kardan-Fan)
    Yamaha XJ 650
    Suzuki VX 800
    BMW R 1100 RS (wurde gestohlen) + Honda-Roller (auch gestohlen)
    BMW R 1100 RS
    Aprilia SL 750 Shiver

    Da sind um die 300Tkm zusammengekommen :thumbup:

    Gruß aus dem Siegerland :bier

  • So, jetzt ich.
    Wie man sieht, musste ich eine Menge ausprobieren.
    Oft jedes Jahr eine Andere.

    1976 Puch X30
    1977 Puch Maxi N
    1978 Hercules K50 RL
    1979 Yamaha RD 250
    1980 Yamaha XT 500
    Honda CR125
    Suzuki GT250
    Honda CB 750 K1
    Suzuki GS 750
    Harley XL 1000
    Kawasaki KX 250
    Moto Guzzi Le Mans II
    Yamaha FJ 1100
    1991 Suzuki DR 650
    1992 DR Big 850
    1992 KTM LC4
    1993 Kawa KLX 650
    1994 Suzuki DR 350 bis 1999

    15 Jahre Pause, nicht einen Kilometer Motorrad gefahren ?(

    2014 Harley Fatboy (zum gemütlichen Wiedereinstieg)
    2014 Aprilia Shiver weiss (super Moped, verkauft wegen zu wenig Leistung)
    2014 Honda CB 1000 R (super Moped, verkauft wegen zu viel Leistung)
    2015 Aprilia Shiver schwarz/rot (aktuell für in der Woche) (hat doch genug Leistung)
    2015 Harley Dyna (aktuell für Sonntags)

    und so soll es erstmal bleiben.....

    hoffe ich.

  • Bin ja Fahranfänger und bekomme viel Feedback von "alten Hasen". Fast alle kannten die Shiver nicht wirklich, loben das Styling und den Sound. Meist kommt dann zum Schluss der Kommentar: "Fahr die Mal, scheint ein gutes Anfängerbike zu sein, danach kaufste dann was Großes...".
    Die Realität hier sieht offensichtlich ein bisschen anders aus. Ich finde es sehr interessant, dass viele von Litermaschinen wieder auf die Shiver oder Doso "downsizen", wobei einige ja auch mehrere Mopeten im Schrank stehen haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von phatox (14. Februar 2016 um 19:46)

  • ... dass viele von Litermaschinen wieder auf die Shiver oder Doso "downsizen"

    Als ich mir in 2009 die Shiver zulegte, war das für ein Moped veranschlagte Budget ein deutlich limitierender Faktor. Max. 9.000€ sollten mein Bankkonto entlasten... :denk

    So kam ich nach Studium des Motorradkataloges auf die Italienerin. Sie war mir völlig unbekannt. Ich fand die Optik attraktiv und machte mich auf den Weg zum Händler. Die mit einer Monster direkt im Vergleich gemachte Probefahrt ließ mich SOFORT den Shiververtrag unterschreiben. Ich kam mit der Aprilia in allen Belangen besser klar. Abgesehen davon, dass die Monster teurer war.

    Hätte ich damals ein höheres Budget veranschlagen können, wäre ich nie bei dieser super Maschine angekommen. Aus jungen Jahren schleppte ich wohl immer noch den Nagel im Kopf mit: viel PS, viel Hubraum, viel km/h... ;)

    Da ich trotz recht viel gefahrener Zweiradkilometer ein maximal mittelprächtiger Fahrer bin - zum Hausgebrauch reichts ;) - habe ich offen gesprochen NIE die von den Shivervorgängerinnen zur Verfügung gestellten Möglichkeiten ausschöpfen können. Und wollen.

    Schön, dass mich mein damals etwas knappes Sparvermögen zum Glück "gezwungen" hat. Die Bella läuft einfach super. Unprätentiös, einfach zu fahren, leichtgewichtig - und sieht obendrein auch noch ausgesprochen gut aus. Und sie bietet immer noch deutlich mehr, als ich als ich auf dem Asphalt zu zaubern vermag.

    So wurde im Nachhinein anhand der fast 30.000 Kilometer mit der Bella aus dem Vernunftkauf ein Überzeugungskauf... :blumen

  • Ich hatte vor der DD eine RSV Mille R, ein sagenhaft gutes Motorrad, ultra geiles Fahrwerk, top Bremsen und bäriger Motor. Nach einem längeren Test mit der DD hab ich gemerkt, das ich zum Spasshaben keine Rennsemmel benötige und bin mit der DD nach 45000km immer noch mehr als zufrieden.

    Die 525er KTM ist inzwischen gegen eine 350er getauscht. Die hat auch ihre 48PS, ist aber viiiel leichter zu handeln und damit bin ich schneller auf der Piste unterwegs als mit der Dicken. Leistung und Hubraum sind eben nicht alles, man muss die auch erstmal auf die Straße/Boden bringen. Und dafür braucht man (gerade bei den modernen Bikes) weder XXL PS, noch XXL Hubraum.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Wie geht das denn? Eine EXC auf der Straße zu fahren? Selbst als SM ist es immer noch eine Wettbewerbsmaschine, die man auf der Straße tot fährt.

  • Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt . . . mit Piste ist Offroadpiste gemeint, auf der Strasse wird die EXC nur sehr kurz eingesetzt, um z.B. bei den OTR in Holland zum nächsten Acker zu gelangen. :D

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • 2014 Aprilia Shiver weiss (super Moped, verkauft wegen zu wenig Leistung)
    2014 Honda CB 1000 R (super Moped, verkauft wegen zu viel Leistung)
    2015 Aprilia Shiver schwarz/rot (aktuell für in der Woche) (hat doch genug Leistung)


    Dieser Schwenk liest sich auf jeden Fall sehr witzig :hihi

    Bei mir ist die Liste (noch) sehr kurz:

    Einstiegsmaschine (2012-2014):
    - Suzuki SV650S (sehr geiles Einstiegsbike mit ordentlich Leist --> Verkauft wegen fehlendem ABS und etwas zu klein auf Dauer)
    - Seit 2014: Aprilia Shiver 750 (schwarz/schwarz) --> nach wie vor voll zufrieden (da Schönwetterfahrer erst 7.000-8.000 Km auf der Uhr)

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Dann will ich auch mal meine heißen Eisen zusammen zählen.
    1. Simson SR2
    2. Simson S50
    3. MZ TS 150
    Pause Pause Pause
    4. Yamaha XV 535 Virago
    5. Yamaha BT1100 Bulldog ( hab ich noch )
    6. Yamaha XT660X
    7. Aprilia Shiver 750 ABS
    8. MV Agusta Brutale 800 ABS/EAS (hab ich auch noch)
    + diverse Testbikes oder Ersatzbikes wenn meine in der Werkstatt waren
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Wobei geprägt relativ ist. Meine Generation hat davon nicht mehr so viel mitbekommen.

    Wer zu spät schlüpft, den straft das Leben... :D

    Dafür darfst Du vermutlich ein paar Jahrzehnte länger als ich Moped fahren... :thumbup: