Shiver 2014

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund des Beitrags beginne ich mit der Auflistung
    Shiver-2014 - neue Schminke ;)


    Hier in dem Video ist ja die schwarz-rote Farb-Variante zu sehen.
    Mir fallen folgende Änderungen (sind ja nur optische) auf:


    • KEINEN zweifarbigen Rahmen - nur noch einfarbig schwarz :thumbdown:
    • Tankhaube und Heckverkleidung sind jetzt rot
    • Die Frontmaske ist auch, wie bei der weißen Farbvariante, schwarz
      jedoch sind hier rote Aufkleber drauf.
    • Das Luftleitblech am Tank ist auch schwarz
    • Auf dem Luftleitblech ist wieder der silberne 'aprilia' - Aufkleber und vorne noch drei Zierstreifen.
    • Der Shiver-Aufkleber auf dem Heck ist neu - anders als bisher - einfacher :thumbdown:


    Dazu hat dieses Ausstellungsstück:

    • Akra-Auspuff (falschrum montiert :denk )
    • Sturzpads
    • Andere Spiegel
    • Andere Brems- und Kupplungshebel in schwarz


    Ob die beiden letzten Dinge Serie sind???

    Was fällt euch sonst noch auf?

    edit: die hat auch die 'Schraube' für Aufnahme eines Montageständers an der Schwinge.
    Die war aber auf dem offiziellen Foto bei meiner 2011er auch abgebildet - dran war da aber nichts. :(

    2.edit: Schon ab 2013 ist der Kupplungsdeckel einteilig :!: und hat eine kleiner Einfüllöffnung; zudem sind jetzt zwei "Bohnen-förmige" Knubbel, oben neben der Einfüllöffnung und in Fahrtrichtung.

  • Hallo Jürgen,

    da scheint was dran zu sein. Die neue Preislisteist auch schon raus.

    Es ist ja Geschacksache aber mir haben die alten Farben besser gefallen. Ich fand der rote Gitterrohrrahmen war ein echter Eyecatcher - irgendwie italienisch halt.
    So ist es meiner Meinung nach optischer Einheitsbrei, da kann man sich dann auch in Japan umschauen.

    Gruß
    Matthias

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

  • also mir gefällt die Farbwahl eigentlich ziemlich gut :hihi

    Gold bleibt für mich bei den Italienern zwar am schönsten, allerdings schaut das hier gut aus.

    Rot-Silber hat mir z.B. gar nicht zugesagt...da finde ich dieses Schwarz-Rot echt spitze ;o)


    Einziges Manko: der Tank wirkt etwas zu Rot, wenn da noch etwas mehr Schwarz dazukommen würde wärs perfekt.

    Gibt dann für den Kunden genug Auswahl an Farben ;)

    • KEINEN zweifarbigen Rahmen - nur noch einfarbig schwarz :thumbdown:


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :bier

    ICH würde sonst was dafür geben, wenn bei mir der ganze Gitterrohrrahmen einheitlich schwarz wäre, am besten die Schwinge, Gabelfäuste, -klemmen und alles andere silberne gleich mit.

    Also mir gefällts ganz gut wie sie da steht :heil

    Loud pipes save lives :super

  • Tach!

    Einfarbiger schwarzer Rahmen? Wer weiß, was das für ein Show-Ding auf der Messe war. Auf der HP sehen die 2014er so aus:


    Bei 1000PS ebenfalls weiter mit rotem Fachwerk zu sehen.

    Edit: Hm, in der Preisliste ist der Rahmen schwarz - die Weiße entfällt ganz. Aha ... ?(

    Edit II: BENEDINI zeigt sie so wie in der Preisliste: click>>

    Gut, die deutsche HP war noch nie die Schnellste - komisch nur, dass sie in keinem Land aktuallisiert zu sehen sind ... :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirnretter (21. Januar 2014 um 17:23)

  • @ katastrofuli:

    Jepp, sag' ich ja im 'EDIT'. Von der Auflösung her hat BENEDINI die Pics offensichtlich aus der Preisliste gefischt, da noch nicht mal die Händler aktuelle Bilder bekommen haben. Ein Trauerspiel. :pfff

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ...aber es ist und bleibt einfach ein schönes Mopped...sieht nach 7 Jahren immer noch besser aus als eine MT09.....

    • Offizieller Beitrag

    genau :!:
    :love::love::love::love::love

  • @ Schaumhorst:

    Jepp - verkauft sich deshalb auch so gut. Was wirst Du nur machen, falls AP es in den nächsten Jahren doch noch fertig bringen sollte, eine Modellpflege jenseits von öden Farbexperimenten und Montageheberbolzen für € 15 in der Schwinge zu bewerkstelligen?

    Mist, dann müsstest Du ja Deinen Baum verlassen und Dir andere Betätigungsfelder suchen, weil der Markt und seine Gesetze AP endlich erreicht hätte. Manche kapieren es halt nie. Und vergiss nicht, Dir vorsichtshalber einen Reissack an den Pöter zu binden, wenn Du auf selbigen fällst, falls die AP-Beerdigung dann doch ansteht. :hihi

    LG

    Claus

    PS: @ MEGA: In Schönheit sterben fände ich sehr, sehr schade. Ich möchte, dass die Marke überlebt, so wird das aber nix.

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Jepp - verkauft sich deshalb auch so gut. Was wirst Du nur machen, falls AP es in den nächsten Jahren doch noch fertig bringen sollte, eine Modellpflege jenseits von öden Farbexperimenten und Montageheberbolzen für € 15 in der Schwinge zu bewerkstelligen?


    Na, was Du dann machst, weiss ich nicht. Ich aber würde mich, tja, freuen. Freuen, dass es AP dann ev. besser geht. Wieso steht das zur Debatte? Planst Du für den Fall etwa eine Trauerfeier? Sowas Richtung "Lebenswerk-AP-Vernichtung-verfehlt" Feier?


    ...Und vergiss nicht, Dir vorsichtshalber einen Reissack an den Pöter zu binden, wenn Du auf selbigen fällst...

    Ehm, wer von uns sitzt nochmal auf der Basmati-KTM..?

  • Gäääähn!


    Zerodot: könntest Du bitte das nächste mal den "Bedanken" Schalter einschalten :jop

    Edit: Sorry fürs Offtopic, zurück zum Thema: Ich finde die neuen Farben etwas uninspiriert, etwa so als wenn die Designer keine Lust mehr auf die Shiver haben...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Zerodot: könntest Du bitte das nächste mal den "Bedanken" Schalter einschalten


    miele, Du bitte auch :blumen

    und auch Deiner Meinung zu den neuen Farben kann ich mich nur anschließen, aber Hauptsache meine ist hübsch :dance

  • Hej!

    So ganz in schwarz hat an sich auch was, wäre mir aber auf Dauer zu schlicht.
    Es sieht aber ganz danach aus, als würden die weißen Bellas echt seltene Schätzchen werden...
    Mein ewiger Favorit bleibt weiterhin 2011 white glam mit grauem Rahmen ;)