Neue Seite für Motorradsicherheitstrainigs und ähnliches

  • Schon ganz schön , aber prüf noch mal die Schriftarten.
    Auf der einen Seite ist die kleine Schrift fett (Startseite) auf der anderen Seite ist die Schrift normal (Schräglagentraining).
    Das wirkt nicht ganz sauber.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Und vielleicht das Ganze mit der Rechtschreibprüfung nochmal überfliegen ;)

    zB:

    Motorradsicherheitstraining (Teil 2 Fortgeschritten)


    Bei diesen Training werden die Übungen des Trainings Teil1 vorausgesetzt, mit den ziel, diese zu automatisieren und zu verfeinern.

    Wir Üben:

    Bremsen und Lenkübungen aus unterschiedliche Geschwindigkeiten und Griffigkeit der Fahrbahn.
    Richtiges reagieren auf überraschende Hindernisse, durch schnelles und korrektes Handeln.

  • Zwei Dinge die mir auffallen:

    a) Die zwei Navigationsleisten im oberen Bildbereich wirkt für mein Empfinden etwas überladen. Ich würde prüfen, ob man da nicht gewissen Punkte zusammenfassen könnte.

    b) Der Hintergrund und das Logo wirken auf mich etwas "altbackend". Diese Punkte die auf dem Hintergrundbild liegen und euer ovales weiss/rote Logo sagen mir nicht zu. Ausserdem fängt bei meinem Monitor im unteren Monitorbereich das Hintergrundbild wieder von oben an.

    Loud pipes save lives :super

  • Wieso steht das:

    Zitat

    2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

    auf jeder einzelnen Seite? Einmal angeben reicht doch. Eine sehr gute Rechtschreibprüfung gibt es bei Duden.de (der prüft auch Satzzeichen, usw.). Ich würde den Platz über und unter dem Logo verringern, bzw. das Logo an sich kleiner machen. Das nimmt ja dauerhaft ein drittel der Seitenhöhe in anspruch - ist bei einer Seite mit so viel Textinformation nicht vorteilhaft. Bei der Auflistung unter Schräglagentraining ist noch einiges krumm, da musst Du nochmal nachbessern (unterschiedl. Schriftarten, Anführungspunkte ohne Text dahinter). Bei der E-Mail Adresse im Impressum ist auch ein Fehler, zwei @ in einer Adresse geht nicht. Ansonsten schon garnicht schlecht!

  • Hallo Jens,

    ihr macht sicher gute , interessante Trainings , doch die Seite mit einigen Rechtschreibfehlern ist nicht sehr vertrauenerweckend.
    Für einen Teilnehmer ist es auch vorteilhaft, wenn er den Veranstaltungsort kennt, schätze mal Minden.
    Vieleicht habt ihr ja eine echt gute Location, dann werbt auch damit.
    Sonst stimmt euer Kurs, es ist halt noch etwas Feintuning an der Webseite angesagt, viel Erfolg damit wünscht

    der vossybear.

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hallo Jens,

    insgesamt schon gute Ansätze, aber...
    Wie bereits die Vorredner erwähnten, unbedingt die Rechtschreibung prüfen. Auch die Freifelder nach Satzzeichen und Absätzen.
    Und das "Impressum" läßt sich nicht in der Fußnote der einzelnen Seiten öffnen.
    Insgesamt bietet Ihr aber eine Menge. Wünsche Euch viel Erfolg.

    Beste Grüße
    derjens

    • Offizieller Beitrag

    Mir sind noch 2 Dinge aufgefallen



    Eine kleine Anfahrsskizze kann nie Schaden,
    Und wenn ich den Button "Shop" anklicke
    erwarte ich kleine Sachen die ich Kaufen kann,
    dies würde ich eher Preise oder Kosten nennen


    Gruß
    Dieter