Wichtige Frage bezüglich Schnippelnder Autofahrer

  • Mal ne Frage Mr. Siegert

    Wie siehts eigentlich mit Ersatzteilen/ Versorgung mit der blauen MZ aus , rein optisch sieht die gut aus aber scheint doch dem Design nach ein älteres BJ zu sein .
    Werden da noch Teile gefretigt oder biste schon beim selbstherstellen :denk und bei der Schwalbe ähnlich oder??
    Ja logisch es werden viele geschlachtet aber Neuteile? Bei meiner ehemaligen MX fängts auch schon an das ein Teil selten wurde

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • So manche verwechseln hier Regeln mit Konformismus. Nicht nur im Strassenverkehr. Ich beuge mich trotzdem mal, ganz dem Rock n Roll und der zweirädr. Freiheit entsprechend, der hier nahegelegten Uniformierung und verfasse den Beitrag in mögl. bekömmlicher Form. Soll ja keiner seinen Grog wieder aufstossen.
    Anyway. Es wundert mich jedenfalls, wie viel Zeit und Energie in diesen angebl. so kritischen Situationen darauf verwendet wird, die Motivation für das Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer zu ergründen. Merkwürdigerweise wird auch immer zuerst mal eine bösartige Haltung unterstellt?! Glaube näml. kaum, dass da jedesmal anschliessend eine Befragung erfolgt. Eine sachl. schon garnicht. Das hindert hier aber offenbar einige nicht daran, aus unbestritten vorkommenden (bösartigen) Einzelfällen grundsätzl. Thesen abzuleiten. Bis hin zu rassistischen Statements, deren "Richtigstellungen" nichts wirkl. richtigstellen. Finde, das sagt viel mehr über die Ankläger selbst aus. Scary..

    Das Varadero Video kenn ich - übrigens auch die Hintergrundgeschichte: das war ein junger Dekan auf dem Weg zum Konservatorium. Der ist über, ehm, über was auch immer für ein "Fehlverhalten" des Yamasuki Treibers so in Rage geraten, dass er ihm schliesslich, mit tränenblinden Augen, hinten draufgerauscht ist...

  • @ bronko: Nach der Schließung der MZ Werke in Zschopau haben
    viele Privatleute die Restbestände aufgekauft und daraus kleine
    Ersatzteileshops gegründet. Heute bekommt man für Mz und auch für SIMSON noch
    viele Orginalteile aus Restbeständen. Aber einiges wird auch nachgebaut. Oft
    kommt das Zeug aus China und passt nicht. Musste 3 verschiedene Nocken
    bestellen bevor einer gepasst hat.

    @ shawnhorst:

    Zitat 1. „Es wundert mich jedenfalls, wie viel Zeit
    und Energie in diesen angebl. so kritischen Situationen darauf verwendet wird,
    die Motivation für das Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer zu
    ergründen. Merkwürdigerweise wird auch immer zuerst mal eine bösartige Haltung
    unterstellt?!“

    Es ging mir mit diesem Beitrag nicht darum das Fehlverhalten
    anderer zu ergründen und auch nicht darum anderen eine bösartige Motivation zu
    unterstellen sondern es ging mir darum Tipps zu bekommen wenn mich jemand
    vorsätzlich gefährdet.

    Zitat 2. „Bis hin zu rassistischen Statements, deren
    "Richtigstellungen" nichts wirkl. richtigstellen. Finde, das sagt
    viel mehr über die Ankläger selbst aus. Scary..“

    Im Bezug auf: „Gerade bei uns im Rhein/Main- Gebiet sind
    die meisten Taxifahrer Südländische Migranten und sie fahren auch so.“

    Anmerkung: Oh, er hat das Wort Migrant benutzt, er ist ein
    Rassist!!!

    Spaß bei Seite; anscheinend hast absolut keinen Plan was
    Rassismus eigentlich ist. Deine Aussaugen sind genau pauschalisierend wie du
    über die anderen in diesem Forum herziehst und ihnen Unterstellungen machst.

    Und was in aller Welt ist in dem latenten oder manifesten
    Sinngehalt meines Zitates rassistisch (vorausgesetzt du verstehst die Frage
    überhaupt)?

    Manifest: keines der verwendeten Wörter hat einen rassistischen
    Hintergrund und impliziert auch diesen nicht.

    Latent: In der Aussage stecken zwei Sinngehalte. Nummer
    Eins; Im Rhein/Main-Gebiet gibt sind die meisten Taxifahrer südländische
    Migranten. Diese Aussage ist eine Tatsache und keineswegs rassistisch. So und
    Nummer Zwei; In südlichen Ländern werden die Verkehrsregeln lockerer gesehen
    (Wenn es überhaupt welche gibt). Der Teilsatz: „und sie fahren auch so.“, lässt eine Vielzahl von Interpretationen
    zu, welche du Dir dann dazu gedacht hast, was ich wohl damit aussagen wolle.

    Fazit: Deine Interpretation des latenten Sachgehalts meines
    Zitats hast du als rassistisch interpretiert. Wobei dann nicht ich der Rassist
    bin sondern wohl eher du!

  • Oh !

    Wenn Teile die Belastung ausgesetzt sind aus China kommen , hätte ich ein ungutes Gefühl , die haben nur ein Ziel , es muß so aussehen wie das Original aber darf butterweich sein . Härtegrad und Materialauswahl sind bei denen nicht so wichtig, wobei ein paar Elektronikartikel recht billig und gut waren die ich bestellte.

    Aber ich denk das Moped will ja nicht viel Material und ist robust, da kann man noch ne Weile damit rumkutschen :toeff

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Mal zurück zum eigentlichen Thema:

    Hier in München ist es teilweise so das ich in der linken Spur an der Ampel lieber einen Meter vor der Haltelinie stoppe damit mich die Linksabbieger nicht erwischen während ich bei Rot warte.

    Es fährt keiner mehr die Kurve aus aber ich denke das ist weil hier alle immer in Eile sind (ich kann ja zwei Zehntel sparen).

    Kann aber ebenso Gedankenlosigkeit sein.

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • vorab: ich versuche, das so on topic wie mögl. zu schreiben. Ich bitte um die Fairness, das diskutieren zu dürfen.

    Mr. S.
    Es ging mir mit diesem Beitrag nicht darum das Fehlverhalten
    anderer zu ergründen und auch nicht darum anderen eine bösartige Motivation zu
    unterstellen sondern es ging mir darum Tipps zu bekommen wenn mich jemand
    vorsätzlich gefährdet.

    SH
    Du merkst schon, dass Du dir in ein- und demselben Satz widersprichst, oder?
    Wie kannst Du Dir Tipps fuer eine vorsätzl. Gefährdung holen, wenn der Vorsatz nicht zuerst geklärt ist?
    Genau darauf will ICH näml. hinaus: in der Leitplanke/Notaufnahme macht es zunächst mal keinen Unterschied, ob vorsätzl. oder übersehen...

    Mr. S.
    Anmerkung: Oh, er hat das Wort Migrant benutzt, er ist ein
    Rassist!!!
    Spaß bei Seite;

    SH
    jep, besser ist das. Ist näml. nicht lustig.

    Mr. S.
    anscheinend hast absolut keinen Plan was
    Rassismus eigentlich ist. Deine Aussaugen sind genau pauschalisierend wie du
    über die anderen in diesem Forum herziehst und ihnen Unterstellungen machst.

    SH
    Na ein Glück ist wenigstens das jetzt keine Pauschalisierung...
    In diesem Forum antworte ich auf das, was Leute schreiben. Hier hat jeder, anders als im Strassenverkehr, die Möglichkeit, seinen Standpunkt darzulegen oder zu präzisieren. Das birgt zugegebenermassen imernoch das Risiko des Missverständnisses, fuehrt, sofern man dies unterbinden will, aber zu zwei Konsequenzen:
    1. der Laden hier kann dicht machen
    2. der Strassenverkehr erst recht.
    Du kannst näml. mal abschätzen, worin das grössere spekulative/unterstellende Moment besteht - in einer seitenlangen Diskussion oder in den 3 sek. im Strassenverkehr?

    Mr. S.
    Und was in aller Welt ... (vorausgesetzt du verstehst die Frage
    überhaupt)?

    SH
    Na ein Glück ist wenigstens das jetzt keine Unterstellung...

    Mr. S.
    Manifest: keines der verwendeten Wörter hat einen rassistischen
    Hintergrund und impliziert auch diesen nicht.

    SH
    Gegenbsp.: "die meisten Ossis sind schwul und fahren auch so."
    War da was? Oder klingelt da was?

    Mr. S.
    Latent: In der Aussage stecken zwei Sinngehalte. Nummer
    Eins; Im Rhein/Main-Gebiet gibt sind die meisten Taxifahrer südländische
    Migranten. Diese Aussage ist eine Tatsache und keineswegs rassistisch.

    SH
    In einer fundierten Diskussion käme an der Stelle eine Quellenangabe/Statistik.
    Angesichts der Stärke, oder vielmehr Dünnheit des Eises beim vorl. Thema, wäre hier ein Nachweis aber geradezu verpflichtend.
    Andernfalls wäre es nichts weiter als eine vorurteilsbehaftete Unterstellung.
    Auf das obige Bsp. angewandt: Es gibt doch autofahrende Schwule in Ostdeutschland? Natürl.! Und bauen einige von denen Unfälle? Na klar! Allein: Was hat das Schwulsein mit all dem zu tun? die Verknüpfung mit Dingen wie Rasse, Geschlecht, Ausrichtung, etc. ist näml. genau das Problem, mein Freund.
    Zeig mir die Statistik (und bitte nicht aus dem Wahlprogramm best. Parteien..) dass Schwule besser (oder schlechter) fahren und wir reden weiter.

    Mr. S.
    So und Nummer Zwei; In südlichen Ländern werden die Verkehrsregeln lockerer gesehen
    (Wenn es überhaupt welche gibt).

    SH
    In einer fundierten Diskussion käme so ein Statement garnicht erst vor, da es kein Argument, sondern ein Vorurteil ist.
    Weder latent, noch versteckt, oder sonstwie verschachtelt.

    Mr. S.
    Der Teilsatz: „und sie fahren auch so.“, lässt eine Vielzahl von Interpretationen
    zu, welche du Dir dann dazu gedacht hast, was ich wohl damit aussagen wolle.

    SH
    Nochmal: Wenn du obige Antworten gelesen hast, verstehst du, dass es da, aufgrund deiner bisherigen "Argumentation", nicht wirkl. viele Interpretationsmöglichkeiten gibt.

    Mr. S.
    Fazit: Deine Interpretation des latenten Sachgehalts meines
    Zitats hast du als rassistisch interpretiert. Wobei dann nicht ich der Rassist
    bin sondern wohl eher du!

    SH
    na klar....

    Das bringt mich übrigens zu meinem Fazit: wir hatten ja schon mehrere Diskussionen zu dem Thema "Sozialverhalten im Strassenverkehr". Aus meiner Sicht sind es genau solche Konnotationen und unterschwelligen Vorurteile, welche die Fronten erst zu Fronten werden lassen. Wer mit so einer Haltung aufs Mopped steigt, wartet ja geradezu auf die Bestätigung, auf den schwulen südländischen Eiswagenfahrer. Und auf der "Gegenseite" wartet ja auch schon der misstrauische Dosentreiber. Diese Haltung des Belauerns, Belehrens, Unterstellens und Denunzierens macht den Strassenverkehr dann auch vollends zum Trainingscamp für Einzelkämpfer. Die "Meanwhile in Russia" Videos sind ja gut bekannt und ein echt rosiger Ausblick.....

  • ...schawnhorst, willst Du hier Claus´Nachfolge antreten?

    Mich hat mal ein Linksabbieger (wie auf Deiner Skizze), >80 Jahre alter Deutscher ohne Migrationshintergrund oder taxifahrend und dennoch zu einer Randgruppe gehörend im Starßenverkehr, vom Moped geholt indem er mir auf das Hinterrad (!) gefahren ist. Sprich ich war schon ganz nah und formatfüllend. Der hat auch gesagt er hat mich nicht gesehen (Hey?).
    Allerdings war der Herr auch reuig und hat alle Kosten anstandsfrei und ohne Polizei übernommen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hallo Mr. Siegert,

    ich wollte mich eigentlich zurückhalten, nachdem ich ja einen offiziellen Rüffel bekommen habe. Ich muß hier aber Shawnhorst absolut recht geben. Diese Verallgemeinerungen gehen mir richtig auf den Nerv. Ich schreibe ja auch nicht einfach, dass alle ostdeutschen Migranten mordende Nazis sind. Dafür habe ich viel zu viele Freunde aus den neuen Bundesländern, die von Ihrer politischen Auffassung alles wiederspiegeln, was es in Deutschland gibt. Von Links nach Rechts ist alles dabei.

    Auch solche Aussagen, dass die Verkehrsregeln in den südlichen Länder locker gehandhabt werden, halte ich für unsachlich. Überhaupt schon mal im südlichen Ausland gewesen? Laß dich mal in Spanien oder in Italien mit Alkohol am Steuer erwischen. Da sind wir in Deutschland sehr locker. Wenn es schlecht läuft, ist dein Fahrzeug beschlagnahmt und wird versteigert. Und du kannst dann mit Öffis ins schlimme Rhein-Main-Gebiet fahren.

    Gerade ein neues Mitglied sollte nicht als Stressor auffallen, sondern mit guten, sachlichen Kommentaren.

    Viele Grüße vom Süddeutschen mit südländischen Migrationshintergrund

    • Offizieller Beitrag

    Leute Leute.....

    Haltet doch bitte alle mal den Ball flach. Wenn hier jetzt jeder jedem sein Geschreibsel versucht tiefenzuanalysieren dann wird dies hier ein Endlosfred an dem niemand mehr Spaß hat.

    Klar hat hier der Eine oder Andere eine (oder mehrere) flapsige Aussagen gemacht. Das ist eben das Problem des geschriebenen Worts.
    Wenn die gleichen Aussagen von Auge zu Auge gefallen wären, hätte sich das lange nicht so entwickelt.

  • Das hier war mal ein richtig nettes Forum... Kaum kommt ein BMW-Fahrer daher, gehts hier zu wie in dem von Yamraptor gescholtenen BMW-Forum... =)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • ...schawnhorst, willst Du hier Claus´Nachfolge antreten


    Wer ruft nach mir? :D

    Kaum kommt ein BMW-Fahrer daher


    Ist nicht sein Dreier auf dem Avatar-Bild, hat er bei TOP GEAR geklaut: click>> :dance

    Edit: Hier in schöner ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Das hier war mal ein richtig nettes Forum... Kaum kommt ein BMW-Fahrer daher, gehts hier zu wie in dem von Yamraptor gescholtenen BMW-Forum... =)


    Ist es noch, hoffe ich =) , Im besagtem Forum schreibe ich kein Wort mehr! Die sind echt extrem ..........naja wie auch immer =) .
    Aber das sollte hier nicht auch noch passieren.


  • Aber das sollte hier nicht auch noch passieren.


    Wenn wir das verhindern wollen, sollten wir schelunigst Horsts Allwissenheit anerkennen...
    Klar hat Mr. Siegert die feinen Flötentöne auch nicht unbedingt drauf und ich selbst habe mich auch schon an dem ein oder anderen Post von ihm gestört. Was mir allerdings auch auffällt ist, dass Horst, als möchtegern Hobby-Psychologe hier gerne den großen Interpretator raushängen lässt und allem und jedem das Wort im Mund herum dreht und auf Teufel komm raus Dinge in Aussagen hineininterpretiert, die vom Absender niemals so gemeint waren. Das Problem mit ihm habe nicht nur ich, sondern auch Hirnretter und Mr. Siegert... das sind die aktuellen Fälle, die mir dazu einfielen - ich denke dass wir 3 damit nicht alleine sind. Meiner Wahrnehmung nach sorgt der Horst hier für Disharmonie, die eigentlich vollkommen unnötig wäre, da man ja nicht jede verka**te Aussage bis ins letzte interpretieren muss.

    Mein Plan das Problem zu lösen ist folgender:
    Wir singen alle erst dieses Lied
    und damit der Horst vollends von seiner Göttlichkeit überzeugt wird (an die er ja ohnehin schon in Form seiner Unfehlbarkeit zu glauben scheint) noch dieses Medley.
    Wenn es dann vollbracht ist, werden wir ihn mit dieser einfachen Formel los.
    Ich bitte alle um Kenntnisnahme, dass dieser Beitrag mit Ironie und Sarkasmus angefüllt ist und somit meinem Stil der künstlerischen Interpretation der Wirklichkeit entspricht. Übereinstimmungen mit real existierenden Personen sind nicht gewollt und sofern zutreffend rein zufällig. Bei der Erstellung dieses Beitrages sind keine Tiere zu Schaden gekommen.
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • So. Fertig mit weinen? Wenn ja, spielen wir mal ein Spiel: das On Topic Spiel. Nur lesen und zählen.
    Beiträge zum Thema nach 30: z*e*r*o
    Anzahl Eigentore: 3 (und ein Assist)

    Ich hab hier weder vor, bei irgendwelchen Silberrücken-Balztänzen mitzumachen, noch aufzuhören, gegen Vorurteile, Rassismus und Borniertheit aufzustehen. Wer lesen kann, wird nolens volens feststellen, dass meine Beiträge stets auf ein Thema und eine vorher erfolgte Aussage gerichtet sind. Zugegeben: Die Wahrheit, oder auch schon eine plausible Schlussfolgerung sind nicht immer bequem. Darauf mit Mobbing und Hexenjagd zu reagieren, sagt mehr über die "Jäger" als über die vermeintl. "Beute" aus. Ganz ohne "Tiefenpsychologie".

    *mit Inhalt zuprostet*

  • Durch Deine Provokationen und Unterstellungen machst Du Dich doch selbst zum Topic - wenn Du damit nicht klar kommst, solltest Du Deine Interpretationswut etwas zügeln.
    DEINE Wahrheit ist das Ergebnis DEINER Interpretation, die auf Äußerungen in schriftlicher Form basieren - wie Du sicherlich weißt, hat das geschriebene Wort nur einen Bruchteil des Informationsgehalts eines Präsenz-Gespräches und lässt damit viel Raum für Interpretation. Was qualifiziert Dich jetzt dazu aus so magerer Informationsquelle der Urheber der einzig gültigen Wahrheit zu sein?
    Man kann natürlich wie Du immer "Worst-Case"(denglisch-extra für Dich)-Interpretationen erstellen und den Mitmenschen das schlechteste unterstellen - oder aber man akzeptiert die Schwächen der schriftlichen Kommunikationsform und die Unzulänglichkeit der "Sender", die vielleicht manchmal nicht ganz so kommunikationsstark wie Du sind und sich dadurch manchmal nicht ganz so klar und eindeutige ausdrücken, wie es theoretisch mittels unserer schönen Sprache möglich wäre.
    Wir sind hier nicht im Linguisten-Forum, hier kommt es nun mal zu vielen Rechtschreib- und Tippfehlern und unbeholfenen Äußerungen. Auf Basis dieser Informationen Menschen (z.B. zum Rassisten) abzustempeln finde ich nicht gerechtfertigt. In diesem Sinne kann man den Vorwurf der Borniertheit direkt an Dich zurückgeben - mach was draus!
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr zwei eure Liebe :iiiih
    mal auf einer anderen Ebene (z.B. über PN oder ein kleines Telefongespräch) austragen???
    Es geht mir 'auf den Senkel' :huh:

    DANKE