Sommerloch? Redakteur der Autobild fordert Tempolimit für Motorräder

    • Offizieller Beitrag

    Redakteur der Autobild fordert Tempolimit für Motorräder
    Habs von hier :
    http://www.cbf-1000.de/VBForum/showth…utobild-fordert

  • War von BLÖD nicht anders zu erwarten und ich finde in Fall dieses Redakteurs wäre es nicht unangemessen wenn jemand dafür sorgt, das es wirklich sein letztes Wort war.
    Ansonsten haben wir hier sogar mal eine Statistik zitiert, welche als Verursacher von Unfällen zwischen Autos und Motorradfahrern weit über 50% die Autofahrer sieht. Das sollte man neben den sehr anschaulichen Zahlen vom Dieter dem Typen gleich mit in die Mail schreiben.
    Statistsich gesehen müßte PKW-Fahren grundsätzlich verboten werden, wenn schon...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hauptpunkt der mir einfiele wäre, dass man durch das Tempolimit von 80 auf Landstraßen den Motorradfahrer zum Verkehrshindernis machen würde, was uns noch zusätzlicher Gefahren aussetzen würde. Ergo ist das alles mal wieder hanebüchener Blödsinn - habe von der BLÖD auch nichts anderes erwartet. Wenn überhaupt, dann Tempolimit für ALLE oder garnicht!

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • Die Statistik ist total falsch. Würde man es richtig auswerten kommen die Motorradfahrer leider wirklich nicht gut weg.

    Bei den Verhältnissen der Hauptverursacher auf

    allen Straßen von 1 : 20 und
    auf Autobahnen von 1 : 25

    sollte man auch die angemeldeten Fahrzeuge

    Fahrzeugbestand PKW 42 568 510
    Fahrzeugbestand Motorrad 3 908 072

    berücksichtigen und dann sieht es für die Zweiräder gar nicht gut aus.


    In der Szene gibt es genug Idioten die ohne Schutzkleidung fahren oder es tatsächlich total übertreiben im Straßenverkehr.

    Statt Tempolimit sollte der Gesetzgeber lieber mehr Geld in sichere Straßen investieren (Schlaglöcher, Flickenteppiche und vor allem den scheiß Bitumen weglassen :angry1 )

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester