Tuningmaßnahmen

  • Hallo liebes Forum,


    ich wollte mal so die Frage in Raum werfen, wie ich meine Dorsoduro 750 nen bisschen optisch aufpeppen kann? Klar ist das Motorrad an sich schon sehr sehr schön :)


    Ich wollte eigendlich auf nen neues Auspuff verzichten, weil mir das einfach zu teuer ist. Hatte daher auf nen paar Tipps gehofft, was man machen könnte. :dance


    Lg Fabian =)

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Du kannst dir neue Hebel und andere Spiegel kaufen, andere Fußrasten dranbauen, Aufkleber drankleben, ein paar Karbonteile besorgen usw....


    da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt :D aber ob das Ganze kostet natürlich auch etwas Geld, wenn du nicht die Chinavarianten an dein Moped schrauben willst!


    Gruß


    Bernhard

  • Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Teilen aus China gemacht!


    Eigentlich findest du auch im Forum genug Hinweise zum Umbau der DD und manche Dinge möchte man auch nicht preisgeben, da es die eigene Kreativität ist und ich z.B. mein Bike gerne umbaue um mich von der Masse abzuheben. Obwohl man von der DD nicht von Masse bei den geringen Verkaufszahlen sprechen kann.


    Überlege Dir besser was du genau ändern möchtest und stelle dazu konkrete Fragen ob es möglich ist.
    Man hilft dir dann gerne ...

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

  • Vorschlag meinerseits wären z.B. Lenkerendenspiegel.
    Ich finde die machen sich gut auf der Shiver. Sieht jetzt ein bisschen "böser" aus. :thumbsup:


    lg Tom

  • Zitat

    siehts dann eher schei**e aus . :D


    :]


  • :]


    @ tom


    Er fährt aber ne Dorso. Bei der siehts dann eher schei**e aus :D .


    Gruß YOYO


    Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, kann halt nich jeder nen guten haben :D


    Fahr selbst ne DD mit Lenkerendenspiegel und find´s deutlich besser wie mit den originalen Insektenfühlern. Also wie immer: Geschmackssache. Hebt sich aber zumindest (egal wie man´s nun findet) deutlich mehr von der Serie ab wie nen paar andere Hebel oder so...

  • was viele (inkl. mir) gemacht haben ist kennzeichenhalter umbauen. der originale ist zwar im vergleich zu anderen marken (bei der suzuki von meinem bruder hängen dahinten gefühlte 1m³ plastik) gar nicht sooo schlimm aber trotzdem nicht das wahre.
    dazu noch kleine Led blinker


    was letztens samstag testen "durfte" ist der nutzen von sturzpads.. sehen vllt nicht so toll aus aber dafür ist die tankverkleidung noch fast komplett heile


    je nachdem welche farbe du hast sind an der heckverkleidung noch so 3ecke wo man nen anders farbigen kleber drauf machen kann.. ist fast keien arbeit und ich find das macht optisch nen rechten unterschied. das gleiche gibts vorne an der lampenmaske



    ansonsten zum tourentauglicher machen (vllt nicht so schön aber praktisch)
    aufgeposterte sitzbank (ggf die von der 1200er angucken, da verlierste nicht die "kantige" form und soll ganzes stück besser sein als die 750er bank)
    navi halter + kabel
    boardsteckdose (usb)
    heizgriffe ;o):D



    was noch kommt bei mir:
    led blinker vorne
    wahrscheinlich arrow auspuff und wenn irgendwo ne gebrauchte heckverkleidung bekomme werd ich die probieren bisschen zu verändern, hab da nen beispiel im amerikanischen forum gesehen
    platte aufs heck für gepäckt - wieder praktisch



    joa ist grad alles was mir einfällt :)

  • Hi,


    also nen neues Auspuff würde natürlich einiges her machen, nur sind die Dinger neu sau teuer. Sturzpads habe ich schon dran. Aufkleber auch :) @ malle kannst du mir mal privat wenns möglich ist ein Bild von den Lenkerendenspiegeln schicken.


    Sieht das so aus wie bei der Hypermotard von Ducati. Wäre nett von dir :D


    Danke an euch alle, werde mir mal ein paar Gedanken machen.


    Gruß Fabian :dance

  • Hy!
    Geschmäcker sind verschieden (haben wir ja schon gelesen). Schau doch die Galleriefotos durch, und was dir gefällt kannst du ja auch ändern.


    Ich selbst habe auf meine Factory nur ein paar Carbonteile montiert und die Ventildeckel rot lackiert. Fotos sagen mehr als 1000 Worte.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vorschlag meinerseits wären z.B. Lenkerendenspiegel.
    Ich finde die machen sich gut auf der Shiver. Sieht jetzt ein bisschen "böser" aus. :thumbsup:


    lg Tom


    @ tomtom:


    Hast du Lenkerendenspiegel dran? :) Kannst mir mal ein Foto davon schicken? ;o) ´


    bzw. jemand der Lenkerendenspiegel hat bitte ebenfalls ein Foto schicken, möchte mir evtl welche besorgen :] :peace

  • Zitat

    Lenkerendenspiegel.


    oh nööö - Caferacer wird die Dorso nie.


    Ohne die Plasikprotektoren mit lsl-Gewichten am Lenker und kurez Brems/Kupplunshebel in einer Farbe.


    Ansonsten - steck das Geld lieber ins Fahrwerk


    Mike


    PS. Im AF1-Forum gibt ziemlich viele Bilder von Umbauten. Die meisten verschönern das Ding aber nicht - es ist halt anders.

  • Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, kann halt nich jeder nen guten haben :D

    Touché :thumbsup:


    Ist ja auch richtig jedem daß seine. Ich find`s halt an einem Nakedbike wie der Shiver recht schick mit kleinen, hängenden Lenkerendenspiegeln. Bei der Dorso mir Ihrem SuMo ähnlichem Äußeren finde ich das halt optisch nicht gelungen wenn dann auch noch die Handschützer dran sind. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Poste doch mal ein Foto.


    Gruß YOYO

  • Poste doch mal ein Foto.


    Klar, daran soll´s nich scheitern. Wie gesagt, MIR selbst gefällt es deutlich besser wie die originalen. Klar, das Nonplusultra wär ganz ohne Spiegel, is aber auch irgendwie blöd....


    Die Variante mit nach unten gedrehten Spiegeln gefällt mir optisch ebenfalls besser, ist aber (für mich) nicht fahrbar, da ich dann durch Kombination aus Tankflanke und Knie den Lenkradius beeinträchtige.


    Hoffe mal die Links funktionieren:


    http://files.homepagemodules.d…6148t580693p8476856n2.jpg


    http://files.homepagemodules.d…6148t580693p8481880n2.jpg

  • OK einverstanden. Sieht nicht wirklich schei**e aus.


    Bei den Originalen stimme ich Dir zu, schön ist anders. Ich hab' allerdings wieder auf diese zurück gerüstet, da an meiner vorher so kleine gefräste Aluspiegel montiert waren. Optisch zwar schick aber ich möchte schon noch sehen ob die Rennleitung noch hinterher kommt oder schon aufgegeben hat :D (Nur 'n Spass :jester )


    Gruß YOYO

  • bertram09:


    Ich hab gleich wie malle die Highsider Victory Spiegel dran.
    Hab die Lenkergewichte ein bisschen abgedreht, da die Spiegel sonst nicht drauf passen.
    Bilder kommen bald.


    lg


    Tom

  • Fahr selbst ne DD mit Lenkerendenspiegel und find´s deutlich besser wie mit den originalen Insektenfühlern.

    Seh ich genauso! Diese Insektenfühler kann ich garnicht leiden. Aber Handschützer und Lenkerendenspiegel passt auch nicht so gut.


    Bin noch am überlegen welche der beiden Spiegeln ich kaufen werde:
    CRG Arrow & Rizoma Tomok

  • Ich finde auch die original Spiegel sehen ein bisschen wie Fühler aus. Das Design, wenn man davon sprechen darf, gefällt mir auch gar nicht.


    Hab auch mal versucht, die Lenkerendenspiegel nach unten zu montieren. Am Tank anstoßen würden sie zwar nicht, allerdings müsste ich immer meinen Arm verdrehen, wenn ich was sehen will. Außerdem ist der Blick dann ziemlich weit vom Geschehen weg, also da ist nichts mehr mit aus dem Augenwinkel. :ddown




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    [img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2623ydi2vfcewx_thumb.jpg/img]