Die Reifen "Umfrage"

  • ?( Kleiner Tipp am Rande: wir sind hier im Support-Forum und es ging darum, ob und wie man diese Reifen-Umfrage optimieren kann.


    Oh Anja, Du hast ja so recht... Aber wie das bei Mopedfahrern und -fahrerinnen so ist, Reifen sind einfach ein zu schönes Thema als das nicht jeder dazu eine Meining hätte.

    Markus: vieleicht darf ich zur Gestaltung der Umfrage ein Vorschlag machen:
    Umgestaltung der Umfrage dahingehend, das jemand, der erneut teilnimmt, die neue Stimme eingetragen bekommt und die alte Stimme gelöscht wird (so das System das hergibt). So könnte jeder beim Reifenwechsel erneut abstimmen und gleichzeitig würde das Ergebnis sich fliessend anpassen.
    Desweiteren könnte es eine Funktion geben, einen neuen Reifen bei der Abstimmung aufzunehmen, wen er noch nicht vorhanden ist. Dann müßtest Du die nicht mehr nachtragen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Und was mach ich? Vorne PiPo 2CT und hinten PiRo2 CT von Michelin, kann ich dann zwei ankreuzen?

    Die Mischung hab ich auch drauf und bin sehr zufrieden. Hinten sind deutlich mehr km drin als mit dem PiPo (max 4000) wobei der Grip nahezu unverändert ist. :wink

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Verschoben weil es mit "Support" nur noch entfernt zu tun hat :D

    Hi Markus,

    magst Du vielleicht noch auf die Anfragen / Postings, insbesondere Nr. 37 bis 41 vom 26.1., eingehen?
    Das wäre nett - vorab Dankeschön!
    Das bestehende Grundproblem der an sich überholten Umfrage hat sich durch das Verschieben des Threads vom "Support" ins "Benzingeflüster" leider weder erledigt noch beantwortet... ?(

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab mal ein bisschen an der Umfrage rumgespielt.Die einmal abgegebene Stimme kann nun auch wieder geändert werden.Denke mal wenn da nun wieder etwas mehr Bewegung rein kommt wird die Umfrage auch fast immer eingeblendet bleiben.Reifen die noch fehlen könnt ihr hier gerne angeben.Ich werde es dann aktualisieren.

  • Hallo zusammen,
    bitte den Conti Road Attack I aufnehmen.
    Einer der besten Reifen den ich in meinen mittlerweile 29Jahren gefahren bin.

    Und auch wenn es sicherlich andere Meinungen gibt, aber ein MPR oder Bridgestone (gleich welcher Art) wird es nicht mehr auf mein Motorrad schaffen....sorry!

    Im Augenblick fahre ich übrigens einen Pirelli Diablo; auch nicht schlecht!

  • Also ich bin bisher denn Diabolo Corsa III gefahren hat knappe 4TKM hinten gehalten vorne ca. 8TKM und war Superzufrieden außer der Laufleistung. Na und nu gibts denn garnicht mehr das heißt im Sommer neuer Satz

    Vom Angel St auch nur Gutes gehört. Brauch was für die Landstraße aufm Gringel war ich noch nicht. :denk

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot