Montageständer- do it yourself...Forumsständer

• Hallo. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben haben ein Kollege und ich uns daran gemacht Montageständer für unsere Möpis selber zu bauen.Das heißt für mich also für die Speedy und bei ihm ists ne Dorsoduro.War garnicht so leicht wie anfangs gedacht.(vielen Dank gleich nochmal an Yamraptor der uns mit seinen Detailbilder da sehr viel weiter geholfen hat :blumen ). Hier mal ein paar Bilder:Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Danke für die :blumen . Einfacher wie mit dem Teil gehts echt nicht mehr.Passt auch perfekt an der Shiver.Meiner für die Speedy ist auch so gut wie fertig. :D

• Reicht der eine kurze Zapfen dafür aus? Mach doch mal Bilder von der Aufhängung selber.
    Wenn sie nur einseitig hängt ist das doch eine ziemlich große Last oder?
    Hab ja den Werner Ständer, da werden aber beide Seiten gefasst.

Gruß Toasta

Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

• toasta Jo das Teil greift nur an 2 Stellen an einer Seite an das Motorrad.Mein Kumpel ( Lebengewicht 100+ kg) hat sich sogar wärend die DD hochgebockt war noch drauf gesetzt. :] Werde morgen nochmal ein paar Bilder machen.

• So hier nochmal ein paar Bilder: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Die Originale M12er Mutter der Motorhalterung wird durch die konische Gewindehülse ersetzt.Daran kann dann der Ständer angeschraubt werden. Diese Hülse ist aus Edelstahl bzw. diese hier sogar aus Titan. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Diese verbleibt dauerhaft am Motorrad.