vorderrad anheben

  • Morgen :)
    ich möchte gerne mein vorderrad anheben aber ich hab kein ständer dafür
    spricht was dagegen das ich nen Spangurt um den Lenker mache und das dann über nen harken an der decke hochziehe?
    nicht das da irgendwas kaputt geht..

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Du kaufst dir ein Motorrad und möchtest kein Geld für einen Ständer ausgeben? Etwas merkwürdig ... na ja ?(


    Wenn Du es mit einem Gurt machen möchtest, dann befestige lieber zwei Gurte an der Gabelbrücke (rechts und links) unterhalb des Scheinwerfers. So als wenn du die DD transportieren möchtest und sie die Feder ziehst ... in diesem Fall halt nur nach oben.


    Achte aber darauf das die DD in der Waage bleibt. Sie kann trotzdem umfallen und mit dem Vorderrad in der Luft hängen. Dies ist auch der Grund warum ich dir eher einen Ständer empfehle.


    Gruß,
    Dirk

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

  • nen ständer für hinten hab ich ja.
    vorne brauch ich aber fast nie eine. diesmal nur um felgenband drauf zu machen, was viel einfacher ist wenn man das rad drehen kann.
    werd mir auch wenn ich das nächste mal in deutschland bin einen besorgen, aber das dauert noch bissl. hier (schweiz) ist halt alles arg teuer, und geld scheissen kann ich auch nicht :D

  • Mit nem Spanngurt vorne nach oben ziehen geht absolut top!Ich geh dafür immer vor dem Zündschloss durch den Rahmen.Das die Kiste dabei umfällt ist eigentlich unmöglich.Desweiteren hat das ganze den Vorteil das Dir beim Schrauben kein Ständer im Weg steht! Für mich die bessere Variante im Vergleich zum Ständer! Hinten ist das natürlich was anderes.Da hab ich nen Montageständer.

  • wenn ich hinten nen ständer hab dann kann das ganze nicht mehr umfallen, oder?
    habs mal ausprobiert mit spanngurt um den lenker und geht ganz gut . braucht halt bissl kraft am spanngurt zum einklicken