• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hat wohl noch keiner. Worauf man auch achten sollte, daß sie etwas dämpfen, so daß der Rahmen nichts abbekommt.

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • hab die


    http://www.ebay.de/itm/GSG-STURZPADS-Sturzpad-Aprilia-SMV-750-Dorsoduro-SMV750-/170577529707?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b7368b6b (Affiliate-Link)


    an der DD. schon crasherprobt. kann ich wärmstens empfehlen. neue dämpferkappe drauf (gibt es als ersatzteil) und schon sieht es aus wie neu. :]

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • die kann auch einer montieren, der nicht mit dem schraubenzieher im kinderwagen groß geworden ist. :]

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Servus,

    Suche welche die man am Rahmen montieren kann und nicht am Motor.

    Warum? Bin nur neugierig!


    an der DD. schon crasherprobt. kann ich wärmstens empfehlen.

    Da wäre zu bemerken das du die Dinger auch am Motor befestigt hattest, oder?
    [gallery]1360[/gallery]



    LG
    Timm

  • Kenne genug Leute die ihre Pads am Motor hatten. Durch nen leichen Rutscher hat zwar das Pad super gehalten aber ein Loch in den Motor gerissen.


    Die von GSG sind doch am Rahmen befestigt oder

  • Meines Wissens kann man die an beiden Stellen montieren. Bei der Motorvariante benötigst du nur eine durchgehende Gewindestange. Weiß leider nicht bei welchen Pad-Herstellern die mit dabei ist. Habe die von SLS mit einer Edelstahl-Gewindestange durch den Motorblock montiert (Stange war nicht dabei). Also als Bachlauf-Pflug funktionieren die Teile Prima.
    Schau mal hier ab Beitrag 14 ungefähr wurde das von uns auch schon durchgekaut. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile glaube ich.
    LG
    Timm

  • Hy zusammen.


    Guckst du auf meinen Fotos, sind welche mit diesen Chrashpads dabei.


    Sehen toll aus, finde ich, kann aber leider nichts über ihre Schutzwirkung sagen.


    Habe sie gottseidank noch nicht gebraucht!! :dup


    Grüße Mand

  • meine sturzpads sind auf der gewindestange montiert.


    ich kann es wirklich nur empfehlen. mein sturz war nicht grad ohne. das war kein umfaller. da ging es richtig zur sache. kann jeder gern in dem fred "ausrutscher mit Dorsoduro" nachlesen. da hatten wir das thema schon. bis auf ein paar kleinigkeiten hat die DD den sturz ziemlich gut weggesteckt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • die gewindestange wird durch die hohlwelle durch das gesamte moped gesteckt und dann werden die pads aufgeschraubt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • im lieferumfang war bei mir alles dabei und anbau ging umproblematisch.


    ääääähm.... ne anleitung war sicher mit dabei. aber sowas heb ich nicht auf. da wird drüber geguckt und.... müll.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.