Moto Live Tour 2012

  • Tach!

    Wen trifft man?

    *********************************
    14.07. – 15.07.12 Fahrsicherheitszentrum ADAC 41515 Grevenbroich

    Hehe, wie gut, dass ich in GV wohne. Umme Ecke ist übrigens die POLO-Zentrale, wo man sich später noch fulminat stärken könnte. :D
    **********************************

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    *update II*

    Was für ein Schietwetter ist denn für Sa. angesagt? Dann doch wohl doch lieber So.?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • So, ich war gestern von 11:00 bis 18:00 in Grevenbroich. Das Wetter hat mitgespielt, den ganzen Tag wars trocken. Bin direkt zur Anmeldung zu den Probefahrten und musste außer langer Wartezeit auch noch entäuscht feststellen das keine Aprilia dabei war. Auf Nachfrage am Stand hieß es, aufgrund schlechter Erfahrungen (Stürze) bei den letzten Veranstaltungen hätte man keine Maschine zur Probefahrt zur Verfügung. ?(

    So eine Enttäuschung! Wenn man verkaufen will muss man auch doch auch mal was investieren. Die Japaner, BMW und sogar Ducati waren mit drei Modellen (Streetfighter, Multistrada, Diavel)dabei. Es hätte ja nicht unbedingt die RSV4 sein müssen, eine Shiver, eine Dorso und die Mana hätten doch auch genügt.

    Außerdem war ein Teil der Konkurrenz mit KTM und Triumph überhaupt nicht vertreten, da hätte man mehr draus machen können.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • @sandmann:

    bei mir wars bei der Solitude (bei leonberg) genauso ähnlich. Der Veranstalter ADAC hatte keine Genehmigung fürs Probefahren freigegeben, obwohl neben dran die ADAC Teststrecke war (ehemals Rennstrecke). Naja, Aprilia und Marketing^^ (aber in diesem Fall wars eher von ADAC ausgehend)

    Konnte dann mal wenigstes die Tuono V4 APRC bei einem Händler dann probefahren ;o) echt geiles Handling, aber Mootr eher für lange Radien/Strecken, bzw Rennstrecke ;)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Da hatten wir Hesse es auf dem Feldberg doch deutlich besser.
    Da war der Moto live Tour Truck von Piaggio mit Aprilia und Moto Guzzi
    und sonst keine anderen Fabrikate.
    Die meisten Motorräder hatten italienische Kennzeichen.
    Wurden also von Piaggio gestellt.


    Wie heist es in dem Liedchen:
    :D
    Mir Hesse sind die Beste die wo gibt,
    bei uns gibts schöne Mädche und die Gläser sind gerippt.
    :D
    :peace

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • @ MegaLagu:

    so hatte ich mir dies auch laut der Aprilia Homepage vorgestellt!

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • @ Sandmann:

    Hey! Deckungsgleiches Erlebnis - das ist doch Moppelkotze! Ich hatte eine längere Diskussion mit einem Paar aus Krefeld, dass nun zu HONDA geht, da unser Forensponsor es nicht für nötig hielt, ein Moped rauszugeben. Die Gesamtkonstellation war mir eh unklar: war das wirklich der APRILIA-Truck? ALLE Marken waren testbar, nur unsere nicht! Von Stürzen habe ich letztes Jahr nix gehört, na und wenn, haste Versicherung mit SB. Das war echt der Gipfel des Negativ-Marketings! :cursing:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...