Halteplatte & Griffe "vom Italiener"

  • Irgendwo im thread gibts noch Bilder von der Platte, die mein Händler gemacht hatte. Ich könnte bei Bedarf da nachfragen was er dafür nimmt und ob er überhaupt noch welche hat.
    Alternative habe ich noch ne ganz einfache Alu Platte abzugeben die auch passt, die wollte ich eh noch im forum anbieten.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich hätte da noch eine Lösung für leichtes Gepäck. Der Träger lässt sich fix an und abbauen. Voraussetzung; die Haltegriffe sind verbaut.

    Eine habe ich noch mit Anbaumaterial liegen. Das war einmal ein Gepäckträger von einen Japaner den ich für die DD umgebaut habe.

  • Zitat

    Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen ;) Falls du es doch rausfindest, gerne posten :)

    Wenn du die Bilder nicht findest kannst mir auch schreiben. Ich bin noch bis morgen in Italien und dann eh erstmal ziemlich viel im Keller unterwegs die Enduro putzen :D da könnte ich dir sonst auch Bilder machen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo an alle,

    ich habe seit Januar eine Dorsoduro 900 und möchte demnächst mit der schönen in die Alpen,
    hat noch jemand Kontakt zu Sandro?

    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,
    wenn jemand den Gepäckträger von Sandro nicht mehr benötigt und ihn verkaufen möchte der melde sich bitte bei mir ich nehme ihn sofort.
    Gruß Jörg

  • So Leute es gibt gute Nachrichten. Die Kontaktaufnahme mit Sandro hat geklappt, er hat mir zurückgeschrieben.

    Er hat zurzeit viel um die Ohren, kann aber bis Ende Mai wieder neue Gepäckträger fertigen! Den aktuellen Preis habe ich angefragt und
    warte noch auf eine Antwort. Ich denke er wird wieder um die 160€ pro Stück sein.

    Es wäre gut wenn jeder der eine möchte sich bei mir meldet, dass ich Sandro Bescheid geben kann, wie viele wir möchten.
    Ich würde die Bezahlung über PayPal abwickeln und Sandro erstmal alle Träger zu mir schicken lassen. Ich würde Sie dann an die
    einzelnen Besteller weiter schicken.

    Grüße Philipp

    Servus Philipp,

    ich habe im Forum gelesen, dass du Kontakt zu diesem Sandro hattest, der die schönen Gepäckträgerplatten anfertigt. Hättest du mir vielleicht die Kontaktdaten? Ich hätte auch total gern eine dieser Platten.

    Danke und viele Grüße

    Philipp

  • Ciao Ragazzi

    alternativ zu "Sandros" sehr schönen Gepäckträger Lösung hätte ich hier diese Lösung. Etwas grösser , macht eure DD s Reisetauglich.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Hab noch 1 Stk. versandfertig in Alu roh da.

    Bei Interesse bitte melden.

    Ciao und weiterhin viel Spass mit euren Bellas

    :headshake

  • Hallo Jungs,

    ich bräuchte auch so eine Platte. Habe mir die Givi 35LT gekauft aber dadurch sitze ich zu weit vorne. Jetzt brauch ich wohl auch so eine Gepäckplatte, jemand die möglichkeit so etwas schnell zu besorgen oder etwa Kontaktdaten??

    Gruss

    Mark

  • Servus Philipp,

    ich habe im Forum gelesen, dass du Kontakt zu diesem Sandro hattest, der die schönen Gepäckträgerplatten anfertigt. Hättest du mir vielleicht die Kontaktdaten? Ich hätte auch total gern eine dieser Platten.

    Danke und viele Grüße

    Philipp

    Moin,

    die Email Adresse von Sandro damals war trex67@alice.it

    ich hoffe sie ist noch aktuell. Er spricht mäßig English, also am besten mit Google-Translator auf Italenisch anschreiben.

    Viel Erfolg

  • Moin in die Runde . Nachdem ich eine Gepäckbrücke gesucht habe , habe ich auch etwas gefunden , was mir gefällt. Deshalb möchte ich das Thema "Gepäckbrücke von Sandro" noch mal aufgreifen. Ich würde mich wahnsinnig freuen , wenn jemand , der die Gepäckbrücke hat , die Maße oder evtl. auch die CAD Zeichnung hochladen oder mir senden könnte . Detailfotos gehen auch , dann könnte ich sie mir nachbauen. Interessant ist auch die dreiteilige Variante . Oder vielleicht liegt das Ding ja bei euch rum und ihr braucht sie nicht mehr.

    Vielen Dank schon mal vorab .

    Markus

    Über den Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

    • Offizieller Beitrag

    Ob da was kommt?
    Damals auch keine Reaktion von irgendeinem Besitzer der "Halteplatte".

    >RE: Gepäckbrücke Dorsoduro

    Ich hatte Kontakt über das italienische Forum zu Sandro aufgenommen. Er hatte diese "Halteplatte", so wie ich ihn verstanden habe, aus Reststücken in der Firma wo er arbeitet gemacht. Irgendwann waren diese dann aufgebraucht.

    Hier im Forum hat sich bisher auch keiner gemeldet, der diese "Halteplatte" aus Aluminium, abgekantet und pulverbeschichtet ggfs. herstellen könnte.

    Freiwillige vor!!!!

    Sandro hat mir u.a. auch diese Fotos davon zugesendet.

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere Alternative ist die von Enrico aus dem italienischen Forum.

    Zitat

    Da es jetzt fertig ist und funktioniert, sende ich Ihnen die Datei im vektoriellen DXF-Format KOSTENLOS, damit Sie sie erstellen können. Ich wiederhole, ich will nichts .

    >LINK ins italienischen Forum

    "Hinterer Träger"

    file.php?id=1697&t=1

  • Hallo Jürgen ,vielen lieben Dank erstmal ! Ich guck mal , ob ich die Datei noch bekomme .

    Gruß Markus

    Über den Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Hallo,

    ich habe gerade diese praktischen und optisch ansprechenden Gepäckträger entdeckt. Die von Sandro sind ja nicht gebogen und damit leichter herzustellen. Kann mir jemand sagen aus welchem Material die sind? Ich nehme an aus Aluminium ca. 5mm ? Wenn sich jemand die Mühe machen könnte und den Träger auf Millimeterpapier oder Rechenblatt legt und ein Foto davon macht, würde mir das sehr helfen.

    Gruß Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Die von Sandro sind ja nicht gebogen

    Das stimmt nicht, schau dir dazu die Fotos (3) und (4) an. Die sind an der Abkantbank entsprechend geknickt worden.

    Zudem ist bei seiner Version die Innenkante / Außenkante abgeschrägt (ital: smussare 2x45°/ smussare 4x45°)

    Wenn sich jemand die Mühe machen könnte und

    Da können wir lange warten, denn die Leute von damals, die den Träger haben, sind schon seit Jahren nicht mehr im Forum aktiv.

    Ich nehme an aus Aluminium ca. 5mm ?

    Es sind glaube 8mm (muss nochmals in den alten E-Mails suchen)

    Die einzelnen Griffe (Siehe >Seite 1, Beitrag #16 erstes Foto) sind aus 10mm Aluminium.
    Auch die sind an der Abkantbank entsprechend geknickt worden und auch da sind noch an die vorderen Befestigungspunkte kleine Abstandshalter angeschweißt worden.

    maniglie e piastre (13).jpg

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber nicht die von Sandro, sonder von Enrico. ;o) :egal