Halteplatte & Griffe "vom Italiener"

  • N´abend!


    Kürzlich habe ich mir bei unseren Kollegen in Italien die Halteplatte-Griffe-Kombination bestellt. Ist mal was anderes und ich muß sagen, gefällt mir gut. Die Montage erfolgt ähnlich der orignal Zubehörgriffe. Sehr einfach und hält bombenfest. Das schöne daran ist, das ich meine Tasche nun nicht mehr auf der Sitzbank habe. Da ich gerne mal was anderes ausprobiere und das Teil für mich perfekt ist, war es mir 140,00 EUR wert (inkl. Montagematerial). Der Bursche der die Dinger herstellt (Sandro) hat saubere Arbeit geleistet.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier noch ein weiterer Bilder-Link und Video (Montage):


    http://img411.imageshack.us/gal.php?g=fotografie0040o.jpg



    http://s1107.photobucket.com/a…rent=Montaggiopiastra.mp4




    Weitere Bilder im Thread:


    http://lnx.dorsoduroforum.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=4827




    Mit besten Grüßen,


    Olli

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • hey...kommste auch aufs Forumtreffen ....würd ich gerne mal in echt sehen...auf den Bildern sieht es echt okay aus.. :jop
    Die schwarze Gabel sieht toll aus :] .....hast du jetzt Neoprens oben und unten verbaut ? Habe meine beklebt und bin zufrieden damit , wirkt viel besser als das Gold......finde ich.....



    :hut

  • N´abend!


    Zitat

    hey...kommste auch aufs Forumtreffen ...


    Werde alle Hebel in Bewegung setzen auf dem Treffen zu erscheinen. Derzeit ist es leider noch zu früh eine feste Entscheidung zu treffen, da es in der Firma gerade sehr heiß her geht.


    Zitat

    hast du jetzt Neoprens oben und unten verbaut ? Habe meine beklebt und bin zufrieden damit , wirkt viel besser als das Gold......finde ich.....


    Genau! Für die Gabel habe ich Neoprenschützer "verbaut". Geht recht schnell (Klettverschluss + Kabelbinder) und ist unverbindlich. Im Nachhinein würde ich aber auch kleben, denn jetzt bin ich mir sicher: Die Gabel muss schwarz! Was noch fehlt ist der kurze Kennzeichenhalter. Da ist nun doch noch so einiges in Planung ;o) .

  • Habe zwar wahrscheinlich eher keine Verwendung, aber die Platte ist echt schick. Die Standard-Haltegriffe sind sowas von erbärmlich, da fragt man sich wirklich warum die Kerle das schärfste Heck der Welt bauen, um dann diese fiesen Teile anzubieten, die aussehen wie vom Lehrling im zweiten Monat in 10 Minuten zusammengebraten. Herzlichen Glückwunsch!


    P.S. Die Shadowline-optik gefällt mir auch, aber die Ausführung an der Gabel ... da solltest Du noch nachlegen!


    GrussS

  • N´abend!


    Schlechtschalter
    Gebe Dir voll und ganz recht. Zum Zeitpunkt der Fotos war alles an der Gabel nur mal schnell rangepfuscht. Wollte mal schauen ob optisch alles so werden kann wie vorgestellt. Ist noch viel zu tun.


    Mistfink
    Ich bin zufällig auf unsere Kollegen in Italien gestoßen. Dort habe ich dann Bilder entdeckt - die haben dort einen Enthusiasten (Sandro). Der stellt die Teile extra für Forenmitglieder her. Habe mich dann dort angemeldet und ihn angeschrieben. Glücklicherweise hatte er noch eine Platte, in Wunschfarbe, parat. Dann ging alles ganz einfach und schnell. Hier noch mal der Link:


    http://lnx.dorsoduroforum.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=4827



    Bei Interesse schreib ihn einfach an - Gruß von Oliver aus Germany. Solltest Du der englischen Sprache nicht mächtig sein, kann ich gerne vermitteln. Das gilt natürlich auch für alle anderen hier.


    Gruß,
    Olli

  • hallo oliver,


    erstmal hut ab vor deiner bella, sie ist im original schon einer der schönsten maschinen "für mich" auf dem markt, aber deine version toppt alles nochmal!!!


    kannst du mir sagen wo du den feder- schutz/abeckung her hast und wieviel sowas kosten würde?


    vielen dank im voraus


    lg


    eddi

  • Moin!


    @heddyeddy
    Freut mich das sie Dir gefällt - ist aber noch ein wenig dran zu tun. Die Abdeckung der Feder ist die "Shocktube" von RG. Diese gibt es in dem Onlineshop "bikedevils": http://www.bikedevils.com/r--g…ver-dorsoduro-21218-p.asp. Ich habe allerdings in deren ebayshop gekauft: http://www.ebay.co.uk/itm/R-G-…3f0432d292#ht_1937wt_1396. Kostet ca. 40 - 50 EUR.


    Beste Grüße,
    Olli

  • Moin Manfred!


    Ich warte derzeit noch auf die Halteplatte für ein anderes Forenmitglied. Wenn die angekommen ist, kann ich gerne bei Sandro anfragen. Kann Dir aber nichts versprechen, da er mit der Fertigung kaum noch hinterherkommt - mittlerweile hat sich das Teil über die italienischen Landesgrenzen hinaus herumgesprochen :thumbup:. Würde mich dann nochmal bei Dir melden.


    Gruß,
    Olli


    P.S. Ich spreche auch kein italienisch; läuft alles auf englisch.

  • :super Danke Olli, mein englisch ist genauso gut wie mein italienisch ! Würde mich freuen wenn du mir die gleiche die du hast, besorgen könntest. Dein Bike sieht Super aus. Hast eine Gel Sitzbank drauf wie ich gesehen hab. Bin am überlegen auch eine zu kaufen. Ist die Sitzbank besser wie die Serie ?
    Gruß Manfred

  • Kein Problem.


    Ja, ist bei mir die Gel-Sitzbank. Da ich von Anfang an damit fahre, kann ich leider keine Vergleiche stellen. Hier im Forum hört man immer wieder mal, daß der Unterschied nicht so enorm wäre. Beliebter ist da wohl die Sitzbank der 1200er auf der 750er zu verwenden.


    Gruß,
    Olli

  • Muss den Tread mal aufwärmen.


    Hat einer von euch auch die Halteplate vom Italiener draus? Außer Oliv3r. Hab Ihn über PN Angeschrieben hab aber leider keine Antwort bekommen.


    Weis jemand was für Material das ist? Ist beim Italiener das Befestigungsmaterial auch dabei?


    Brauch ich eigentlich eine Sonderzulassung vom Tüv für die Platte?


    Gruss Dirk

  • also ich hab vor paar wochen den italinier über das gepostete forum direkt angeschrieben.
    nach paar tagen kam auch die antwort. platte hat er da oder kann recht schnell kommen lassen und kostet 160€
    hab noch keine bestellt da mein händler auch eine bauen will und ich erst warte bis er seine fertig hat

  • Ich finde die 3-teilige auch eine klevere Lösung :dup



    wobei die 1-teilige insgesamt wohl stabiler ist

  • Moin, moin!


    War sehr lange Zeit "außer Haus" und nicht online. Sind ja jede Menge neue Threads - gute Nachtlektüre :thumbsup: .


    Hat jemand von euch in letzter Zeit bei Sandro angefragt und auch tatsächlich bestellt? Hätte nämlich evtl. Bedarf und warte immer noch auf Rückmeldung. Vor einigen Monaten ist er kaum hinterher gekommen; läuft ja alles privat.


    Woodstock
    Sorry!! - habe Dir gerade eine PN geschickt.


    Gruß,
    Olli

  • ich hab ihn vor knapp 2 wochen angeschrieben gehabt und da hat er gesagt er hätte was fertig. obs nur eine ist oder mehrere weiss ich nicht
    werd wahrscheinlcih morgen mal bei meinem händler vorbei fahren und fragen ob er jetzt ne platte gebastelt hat und dann sehen was ich nehme