Umbau auf 2011er Look

  • Hallo zusammen,

    Habe mir gerade den Umbausatz für meine Shiver gekauft auf den 2011er Look ;)

    Mal sehen wie es ausschaut wenn´s Montiert ist! dann mach ich mal´n Foto :knips

    Gruß Marc

  • Also die Teile sind schon seit Montag da aber bin bisher nicht dazu gekommen ein Foto zu machen Geschweige denn die Maske zu montieren! :denk

    Bezahlt habe ich für den kompletten Satz 184,50€ inkl. Versand!

    Bin mal gespannt wie es raus kommt!

    Gruß Marc

  • Hi
    Du musst unbedingt Bilder machen, wenn du alles montiert hast.
    Gleichzeitig kannst du hier mal den Link rein machen, woher du die Teile hast?
    Grüße

  • Moin moin alle zusammen!!! :wink

    Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige interessante Informationen gelesen und auch für mich berücksichtigt.
    Gestern wars dann endlich soweit: Eine schwarz-goldene Shiver aus dem Jahr 2008 hat sich mit mir zusammen getan. Ich hoffe (und denke), dass wir in den kommenden Jahren viel Spaß miteinander haben werden! :dup

    Aber nun zu meiner Frage; mir gefällt die Shiver vor dem Facelift auch sehr gut (sonst hätte ich sie wohl nicht gekauft ;)). Allerdings liebäugel ich auch mit dem Gedanken, mir diese Frontverkleidung die du gepostet hast, zu kaufen.
    Bist du da mit der Montage schon weitergekommen? Denn ich frage mich, ob das wirklich passt. Bei dem 2010er Modell wurden ja die Blinker nach unten korrigiert (sieht man auch auf den ebay Fotos - das Rote ist nicht nach dem Umbau, sondern einfach ein 2010er Modell. Die Blinker sind weiter unten, als bei dem Bild (Modell) dadrüber)...

    Wäre super cool, wenn du mir dbzgl. weiterhelfen könntest.

    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag
    LG aus Hamburg :)

    • Offizieller Beitrag

    gelöscht

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (1. April 2012 um 14:43) aus folgendem Grund: wegen meine lamen DSL-Leitung doppelpost - :(

    • Offizieller Beitrag

    Bei ebay gibt es alle drei Farbvarianten Aprilia SL 750 Shiver Umbau Frontmaske Facelift 2011
    Bei dem Versender Mitgliedsname "gm-cars-bikes" hab ich im August 2011 meine Shiver gekauft.

    G+M Motorradtechnik Oschatz
    Leibziger Str. 9
    04758 Oschatz
    03435-928613
    Ruf doch mal dort an, waren damals ganz nett am Telefon. :]

  • Das wäre auch interessant aber ich brauch die Maske in komplett schwarz weil ich die belle Bj. 09 in komplett schwarz hab.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • @ MegaLagu

    Ich habe dort jetzt mal angerufen und mir wurde gesagt, dass die Blinker kein Problem seien. Bei der Mase sind neue tiefere Halterungen dabei und das Kabel ist auch lang genug, um die Blinker an der neuen Position zu befestigen. Hab mir das Teil jetzt gestern in weiß gekauft - ich muss es noch lackieren lassen.


    Crazytale

    Das Problem habe ich auch. Meine Shiver ist von 08.08 und schwarz/gold. Ich habe mir wie oben beschrieben die Maske in weiß gekauft. Ich bin mir noch nicht sicher in welcher Farbe ich die lackieren lassen soll. Der Tank ist schwarz/grau... wenn die Maske komplett in schwarz ist sieht das nicht aus denke ich. Der obere Teil schwarz (der ist ja bereits beim Kauf schwarz) und den restlichen Teil wahrscheinlich in grau. Ich rechne mit 100-150€ für die Lackierung...

  • Eeeendlich ist es soweit. Mein Umbau auf den '10er Look ist abgeschlossen! :bier

    Falls ihr Interesse daran habt, wie es jetzt letztlich geworden ist, stelle ich folgend mal 2 Bilder online.
    Kosten für den Umbau-Satz (Facelift) waren inkl. Versand 185€, zusätzlich der lackierung noch mal 165€, macht insgesamt 350€. Ein happen Geld - ich weiß. Aber gelohnt hat es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

    P.s.: Die Kleine ist nicht geputzt. Ich bin letztes Wochenende durch einen "Regen" von Moskitos gefahren - wäre man mit offenem Mund gefahren, - es wären genug Proteine gewesen um einen ausgewachsenen Mann zu sättigen X(

    http://i50.tinypic.com/1zppco7.jpg

    1zppco7.jpg

    http://i48.tinypic.com/35i0spf.jpg

    35i0spf.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von MegaLagu (13. August 2019 um 00:21) aus folgendem Grund: Fotos sind nicht zu sehen, da Adresse kein https; nun Link eingefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön - wie als wäre es Serie. :dup

    Aber der Lackierer hat die 165,-€ abgenommen? :-o

    :?: Ist da Goldstaub mit drin?

  • Soo, sorry ich war etwas länger abwesend...

    Das ist eine gute Frage! Ich wohne in Hamburg und von 3 Lackierern war er vom Preis her der mittlere. Er machte aber einen sehr guten Eindruck, daher habe ich es dort machen lassen.
    Der Unterschied zum günstigsten war aber nur unwesentlich - 10€ oder so...

    Hier jetzt noch mal ein aktuelles Bild. Denke ich werde jetzt nichts mehr verändern. Mir gefällt sie sehr gut und ich glaube anderen Leuten auch. Egal wo ich hinkomme, es kommen IMMER Leute, gucken und sprechen mich an. ;)
    Aprilia Shiver eben!!! :D (Gut, in Norddeutschland gibt es sie auch kaum - nicht mal beim Motorradgottesdienst in Hamburg habe ich eine gesehen)

    (Der Bugspoiler ist Geschmackssache. Ich war mir erst nicht sicher, mittlerweile gefällt er mir aber richtig gut. Und bei gutem Wetter schützt er den Motor prima :dup )

  • Will nur mal meinen erfolgreichen Umbau auf´s 2011 Face vorstellen.

    Ich Wünsch nun allen erst mal ein schönes Fest und nen guten Rutsch :bier

  • Booaah Hoschy, was für'ne riesige Scheibe... Is ja jetzt fast 'ne GT... :peinlich

    Ne, sieht gut aus. So wär 'se fast auch was für mich...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • hi, ich persönlich würde ne kleinere Scheibe optisch besser dazu finden ;). Sieht aber trotzdem gut aus :)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Also ich find es sieht nicht schlecht aus, hatte auch lange überlegt ob ich mir die Racing-Scheibe von Puig kaufe oder nicht......letztendlich hab ich mich eben doch für sie entschieden.....da ich mir etwas mehr Windschutz gewünscht habe. Mal sehen was es bringt. Bisher waren Geschwindigkeiten über 140 eher sehr unangenehm und Höchstgeschwindigkeit war nur mal für ein parr wenige 100 Meter drinn......nicht das ihr jetzt denkt ich wäre der übelste Raser, aber ich fahr eben auch gern mal etwas schneller (wo es machbar ist) und möchte dabei mal etwas weniger Winddruck auf meinem Helm haben.....weil Spaß macht es nicht so recht wenn de dich noch zusätzlich zum fahren noch darauf konzentrieren mußt das Genügend Kraft in die Nackenmuskulatur geht.