Bradl doch in die MotoGP?

  • Tach!

    Ah, also vielleicht doch: Weltmeister Bradl träumt vom Aufstieg in die MotoGP>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • kam auch gestern bei den Motorspocht news auf spocht1,

    so wie der Stefan gegrinst hat, ist da eh schon alles in Sack und Tüten.

    Bin nur gespannt, was da sein vermeintlicher "ex-Arbeitgeber" aus der Moto2 dazu sagt.

    (Ich mein, wäre ein top-Platz fürn Jonas frei, aber der fährt ja scho bei MZ)

    sein Kommentar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sekunde 18 und ganz deutlich Sekunde 25:
    schon lustig, wie er schmunzeln muss und wegschaut, und versucht nix eindeutiges von sich zu geben;
    das musste noch üben Stefan ,ja ne ist klar :D

    ich freu mich auf eine spannende 12er Saison mit ihm

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    4 Mal editiert, zuletzt von volker racho (10. November 2011 um 17:16)

  • Tach!

    TUSCH!

    Die Sache ist in trockenen Tüchern - hach, ist das aufregend! n-tv>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Morgen,

    ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Bradl hat oft gesagt, dass gerade der familiäre Umgang im Team der Kiefer-Brüder für ihn einer der Bausteine zu seinem Erfolg sei.
    Nun hatten sich die Kiefers und Stefan auf eine weitere Saison in der Moto2 festgelegt.
    Trotzdem läßt Stefan die Kiefers, aus meiner Sicht, hängen, bricht seinen Vertrag um zu einem Hinterbänkler-Team in die MotoGP zu gehen.
    Das empfinde ich nicht als eine lobenswerte Handlung.
    Klar die Kiefers erhalten von Honda einen Ausgleich, habe ich gelesen - trotzdem ...

    Weiterhin hätte für mich die Weltmeisterschaft 2011 einen etwas unbefriedigenden Beigeschmack an Stefans Stelle.
    Ich hätte vielleicht beweisen wollen, dass ich Marquez auch auf der Strecke schlagen kann. Und das eben auch, wenn beide mit ähnlich starkem Material unterwegs sind, sowie in der zweiten Saisonhälfte.

    Aber man steckt nicht drin!
    Soll er machen, vielleicht fährt er in der Königsklasse ja alle in Grund und Boden.

    Gunar

  • Tach!

    Also ich finde den Schritt richtig.

    Ist zwar schade für die Kiefer-Brüder (die könnten sich jetzt fix den Cortese angeln), aber man kann es auch so sehen: Marquez darf sich nächstes Jahr nochmal in der Moto2 abstrampeln und MUSS Weltmeister werden, während Stefan bereits eine Menge Erfahrung auf einem der neuen 1000er-MotoGP-Bikes sammeln kann. Damit ist er im MotoGP Zirkus drin - denn als möglicher Moto2-Ex-Weltmeister 2012 hätte er für die übernächste Saison m.E. nur wenig Aufstiegschancen gehabt.

    So werden wir das Duell halt erst 2013 sehen, Advantage: Bradl. "Hinterbänkler-Team" ist okay, so haben viele Champs begonnen ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ich seh das ganze mit gemischten Gefühlen. Ich muss da sofort an den Max Neukirchner denken. Als er bei den Superbikes Vize wurde hat jeder davon gesprochen, das er in der Folgesaison Weltmeister wird.
    Und wo gurkt er jetzt rum??

    Vielleicht hätte Stefan noch 1 oder 2 Jahre in der Moto2 dranhängen sollen.

    Warten wir's mal ab.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke auch das das der richtige Schritt war.
    Wer weiss ob er er nächstes Jahr seinen Titel hätte verteidigen können.Und wenn er dann nur WM 2ter oder3ter wird gibts keine Angebote mehr!Von daher denke ich hat er alles richtig gemacht und die Chance genutzt.Wollen wir hoffen das es ihm nicht wie Toni Elias geht.
    Ich freu mich auf alle Fälle auf die neue Saison.
    Und endlich rückt der Motorradrennsport auch in Deutschland so langsam wieder mehr in den Blichpunkt der breiteren Öffentlichkeit!

  • @ Sigwart:

    Ich denke, dass Neukis Karriere nach wie vor dem gruseligen Unfall 2009 in Monza beeinflusst wird. Ohne den wäre er imho weiter in der Weltspitze der SBK ...

    Dass Elias so abk*ckt, hatte imho damit zu tun, dass er die Abstimmung fürs Bike nie richtig hinbekam. Da kann ich nur hoffen, dass die geballte Erfahrung von Bradl Senior da weiterhilft und: er hat sicherlich noch sehr gute Drähte zu HONDA. ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo,

    ich denke auch das Stefan Bradl das richtig gemacht hat aus zwei Gründen, erster Grund er hat beim Abschlusstest sofort überzeugt auf der "alten" 800er MotoGP und zweitens hat er einen Platz auf einer Honda gefunden, das ist nun mal das Bike welches es zu schlagen gilt.

    Ich wünsche Ihm viel Erfolg in der MotoGP 2012 mit den 1000er

    Gruß Christian

  • Moinsen,

    alles in allem eine gute Entscheidung, denn die Arbeitsplätze in der MotoGP werden

    immer knapper.

    So wie es aussieht, gibts dann auch wieder WM-Punkte garantiert, zumindest für jeden, der ins Ziel kommt.

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • Echt schade mit de Marken in der Motogp... irgendwann sind wir mal auf DTM niveau.
    Die sollte lieber mal Motoren mit rund 200ps fahren, welche aber langlebiger sind, dann wärs vielleicht auch net so teuer!

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Tach!

    @ Norbert:

    Ach ja, die Wirtschaftskrise - mir kommen gleich die Tränen. Mal ernsthaft: SAZIKI verkauft weltweit nach eigenen Angaben ca. 3 Mio. (!) Motorräder und ATVs. Vergleicht das mal mit BMW oder APRILIA. Ich denke, bei SAZIKI liegt der Hase ganz woanders Pfeffer: statt mit Blick auf das neue 2012er-MotoGP-Reglement (maximal 81 mm x 48,5 mm) einen (dort unabdingbaren) Ultra-Kurzhuber wie die BMW S1000RR (80 mm x 49,7 mm) oder APRILIA RSV4 (78,0 x 52,3 mm) zu entwickeln, belässt man es bei der 2012er GSX-R bei "konservativen" 74,5 x 57,3 mm. Nun haben sie nicht einmal einen Motor für ein CR-Bike. Die haben es schlicht verpennt ...

    Edit: Übrigens, sehr cool, es gibt bereits den ersten Hersteller, der die 81er- Bohrung umgesetzt hat, wenn auch nur für die kleine Moto3-Klasse. Hm, 249,5 cm³ x 4 = 8o

    Edit II: Die YAMAHA R1 hat übrigens fast die RSV4-Werte: 78,0 x 52,2 mm. Die CR-Kawas mit 76 x 55 mm fuhren in ersten Tests auch noch recht ordentlich mit.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Hirnretter (25. November 2011 um 00:04) aus folgendem Grund: Ergänzung