Tacho tauschen - bitte um Info

  • Hallo!


    Hab mir eine Unfall-Shiver gekauft an welcher die Frontlampe samt Halterung und auch der Tacho kaputt sind. Vom Tacho ist eigentlich nichts mehr übrig.
    Kann mir bitte jemand mitteilen, wie schwierig der Wechsel ist bzw wie es funktioniert. Ich nehme mal an es passt auch der Tacho von der DD - kann ich so einen Tacho einfach anschließen und es funktioniert??


    Wenn jemand geeignete Teile hat dann bitte melden!


    Danke für die Hilfe


    Heinz

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • So einfach ist das bei den Bellas nicht. Im Tachogehäuse steckt nämlich meines Wissens der Bordrechner.Ohne dem funzt die Bella nicht.Da muß ein Profi (Fachwerkstatt) ran da die Schlüssel neu eingelesen werden müssen wegen der elektronischen Wegfahrsperre.

  • Ich denk auch dass Motorelektronik und Tachoeinheit wegen der Wegfahrsperre einander "bekannt" gemacht werden müssen, sprich mit dem Diagnoseadapter neu programmiert werden müssen.