Händlerliste - Erfahrung mit Händlern

    • Offizieller Beitrag

    Bewertungen hin oder her, Harry hin oder her, ich würde mit dem direkt sprechen, danach ist dann immerhin komplett klar ob er mit dem Verhalten seiner Mannschaft einverstanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hierin der Eifel wimmelt es förmlich vor Shiver und Dorsos. Da siehste jeden Tag mindestens eine. Bei der hohen Händlerdichte ist das verständlich.

    Das ist bei mir genau anders rum.

    • Zum Händler östlich (Herrmann) ca. 69km (war ich noch nie) - auf der Aprilia-Seite wird 49km angezeigt.
    • Zum Händler südlich (Löber) ca. 86km - auf der Aprilia-Seite wird 63km angezeigt.
    • Zum Händler nördlich (Hebeler) ca. 67km - auf der Aprilia-Seite nicht mehr angezeigt, waren aber so ca. 52km angezeigt.

    Er hat scheinbar den Verkauf von Neufahrzeugen, nicht nur Aprilia, komplett eingestellt. Denn auf seine HP steht:"Neufahrzeuge verschiedener Hersteller auf Anfrage." Er hatte ja letztes Jahr schon seine Anmerkung gemacht. >HIER hatte ich es erwähnt.


    Von der APRILIA-Homepage:
    Klicken Sie hier um einen Vertragshändler sowie autorisierte Verkaufsstellen in Ihrer Nähe zu finden!

    • Offizieller Beitrag

    ca. 86km - auf der Aprilia-Seite wird 63km angezeigt.

    Dat Dingens zeigt die Entfernung Luftlinie an, kein Witz, ist echt so.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    na da sind ja die Münchner aufgrund ihrer Nähe zu Italien mehr als verwöhnt.

    5 Händler alle im Münchner Raum und Einzugsgebiet

    zusätzlich bis 80 km nochmal 2

    Das passt :tuntili

    Gruß

    Manni:punk

  • Dienstag für die 10000er bei cityroller in Stuttgart gewesen. Termin für 9.30 Uhr gemacht, um 11.15 Uhr fertig. Kosten inkl. dem von mir gewünschten Ölwechsel 177€.

  • Dienstag für die 10000er bei cityroller in Stuttgart gewesen. Termin für 9.30 Uhr gemacht, um 11.15 Uhr fertig. Kosten inkl. dem von mir gewünschten Ölwechsel 177€.

    Hoffentlich mit nem Roller und nicht mit nem Motorrad. Region Stuttgart würde ich immer zu Benedini fahren in knittlingen oder zum dürr Nördlingen.

  • MegaLagu: Warst Du schonmal bei Mo Tec in Schöllkrippen (sollte von Dir aus ja nicht viel weiter als Löber sein?)?

    LG Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

    • Offizieller Beitrag

    Nein dort war ich noch nie. Auch noch nie in der Region rumgefahren. Nur von Bad Orb zum "Engländer" (Bikertreff), westlich davon ist Neuland für mich und Motorrad. :)

    Die große Inspektion soll der Axel Hebeler wieder machen, habe am 23.06. Termin.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (5. April 2021 um 12:22) aus folgendem Grund: Schreibfehler berichtigt

  • Ich hatte meine Capo 3x in 2 Jahren beim Körner in Ottobrunn (Aprilia/Guzzi/Vespa).

    Passte alles, Termine gemacht, Vorgespräche und Kostenvoranschlag - wenn da noch was beim Schrauben gefunden wurde haben sie angerufen und gefragt, ob das mitgemacht werden soll. So stellt man sich das vor.

    Musste nur etwas lachen, als ich die im Vergleich zu Ducati etwas höhere Rechnung sah (Simmerringe und VR Bremsen neu): "Aprilia ist ja schon immer etwas exklusiver gewesen als Ducati". Gut zu wissen, dass Ducati nur Brot-und-Butter Moppeds hat und wir was besonderes fahren 😉

  • Motorrad Hoffmann in Monsenheim definitiv nicht zu empfehlen. 20tkm Inspektion Termin diese Woche Dienstag hätte am Dienstag Abend fertig sein sollen. Habe jeden Tag angerufen und jeden Tag das selbe, sie können es morgen Abend abholen. Das Spiel geht seit Dienstag so.

  • http://www.peuker-streeb.de

    Sehr nettes,kompetentes und engagiertes Team.
    Viel Rennerfahrung. Löst Probleme aus Leidenschaft und nicht aus Profitgier.

    Ich muss hier auch eine Lanze für Peuker&Streeb brechen. Link: http://www.peuker-streeb.de/

    Nördlicher Schwarzwald, Straubenhardt, Bachstr. 5, zwischen Karlsruhe und Pforzheim gelegen.

    Ich habe dort mit meinem Unfallmotorrad zwecks Reparatur angeliefert und nach einer Bestandsaufnahme mit dem Inhaber Hr. Rapp war klar: dieses Motorrad geht den Weg alles irdischen.

    In der Folge hat Hr. Rapp den Termin mit dem Unfallgutachter, als auch den Verkauf des Motorrads an den Leichenfledderer abgehandelt. Da sich das ganze Prozedere über 4-5 Wochen hingezogen hat, wurde die Capo zudem noch im Trockenen untergestellt.

    Die Abstimmung war gut, telefonisch hat man Hr. Rapp oder einen seiner Jungs spätestens beim zweiten Anlauf erreicht.

    Auch wenn man eine Frage zusätzlich hatte, wurde diese immer geduldig beantwortet, trotz dass man gemerkt hat, dass die Jungs gut unter Strom stehen. Absprachen wurden eingehalten.

    Auf die Frage, am Ende der ganzen Geschichte, was ich ihm schuldig sein bekam ich die Antwort: "Nichts, das gehört zu unserem Service." Da war ich baff und habe dann noch die Kaffeekasse gefüttert ;)

    Meine Empfehlung: wer aus der Region kommt: werdet Kunde bei Peuker&Streeb. Und wer eine weitere Anfahrt hat: werdet auch dort Kunde. Es lohnt sich. Für beide Seiten. Solche Werkstätten müssen untersützt werden. Es tut mir schon fast leid, dass mein neues Motorrad noch an den Vertragshändler gebunden ist...

  • Motorrad Hoffmann in Monsenheim definitiv nicht zu empfehlen. 20tkm Inspektion Termin diese Woche Dienstag hätte am Dienstag Abend fertig sein sollen. Habe jeden Tag angerufen und jeden Tag das selbe, sie können es morgen Abend abholen. Das Spiel geht seit Dienstag so.

    Bei Motorrad Hofmann in Monsenheim hatte ich vor längerer Zeit mal nach den Kosten für die Ventilspieleinstellung incl. Luffi-und Zündkerzenwechsel der Shiver 750 angefragt, Antwort war: "...zwischen 400-600€..."

    Wenn ich sowas ungenaues schon höre weckt das bei mir kein Vertrauen. 400€ kann dann ja nur die reine Kontrolle ohne Einstellarbeit sein, was ich als zu viel empfinde, und 200€ mehr für Nockenwellen raus/ rein und ein paar Shims?

    Gibt es denn keine festen Vorgaben seitens Aprilia bzgl. AW-Zeiten bei diesen Arbeiten?

    Shiver 750, EZ 2010

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Angabe angemessen, da es schon einen Unterschied macht, ob die Ventile nur kontrolliert oder auch eingestellt werden müssen. Mein Apriliahändler hatte damals für diese Arbeit 200€ mehr verlangt. Um an die Ventile zu kommen, muss das halbe Moped auseinander gebaut werden. Das schluckt Unmengen an Zeit.

    Wenn dir das alles zu teuer ist, dann mach es doch selbst.

  • Gibt es denn keine festen Vorgaben seitens Aprilia bzgl. AW-Zeiten bei diesen Arbeiten?

    Gibt es,allerdings ist der Stundensatz / Stundenlohn verschieden.

    Wo ist der Händler,was bezahlt der an Miete bzw.Nebenkosten,ist das vielleicht sogar sein Eigentum,was bezahlt der seinen Mitarbeitern usw.

    Das kann man so einfach nicht vergleichen :headshake Ich war damals auch überrascht als ich mir für die 1.000er Inspektion Angebote habe geben lassen :-o

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Leider :offtopic

    katastrofuli das bin ich die ganze Zeit am Hin- und Her überlegen.

    Ich habe keine 2 linken Hände, schraub auch sonst am Mopped rum, und im Prinzip traue ich mir das auch zu, aber ich habe ein bißchen "Respekt" davor doch was falsch zu machen...

    Ich habe sogar eine Anleitung in einem englischsprachigen Forum gefunden, leider sind die Bilder der Anleitung nicht zu sehen (muss mich wohl anmelden...).

    Shiver 750, EZ 2010

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich, ich würde die Finger davon lassen. Um mal Vince Johnson, einen bekannten Apriliahändler zu zitieren:

    Ich will hier niemanden schlecht reden aber Als Werktatt SL1975 s vertrauen , kann Ich dir versichern das Ventilspiel einstellen bei die Aprilia s mit die Piaggio V 2 Motoren ist NICHT wie bei jede andere Motorrad und der durchschnitts Freier Werkstatt ohne die notwendige erfahung, Kenntnisse und Werkzeug NICHT in der lage ist bei der Capo die Ventile und Steuerzeiten korreckt hinzubekommen, Wir haben hier V 4 `s und Capo / Dorso / Shiver erlebt die kaum noch laufen , bitte die arbeitsaufwand nicht unterschätzen“ (RE: Kosten der 20000er Inspektion)

    Wenn dein Händler gut ist, lass ihn das machen. Ich hatte damals, angestachelt von den von einigen Forumsmitgliedern genannten Kampfpreisen, einen günstigen Händler gesucht und dort die Inspektion machen lassen. Am Ende hatte ich zig Defekte und zur Behebung dieser nochmal gute 800€ zahlen müssen. Schlussendlich musste die Shiver weg, da ich null Vertrauen mehr in den Bock hatte.

  • Bei Motorrad Hofmann in Monsenheim hatte ich vor längerer Zeit mal nach den Kosten für die Ventilspieleinstellung incl. Luffi-und Zündkerzenwechsel der Shiver 750 angefragt, Antwort war: "...zwischen 400-600€..."

    Wenn ich sowas ungenaues schon höre weckt das bei mir kein Vertrauen. 400€ kann dann ja nur die reine Kontrolle ohne Einstellarbeit sein, was ich als zu viel empfinde, und 200€ mehr für Nockenwellen raus/ rein und ein paar Shims?

    Gibt es denn keine festen Vorgaben seitens Aprilia bzgl. AW-Zeiten bei diesen Arbeiten?

    Ich hab woanders in etwa vergleichbares bezahlt (345€/netto für eine reinen 20K Inspektion mit Ventilspielkontrolle) ohne Material, 69€/netto Stundenlohn verrechnet).

    Da sind 5Std. Arbeit dabei verrechnet worden.

    Dann noch ein paar Dichtungen....

    Wie schon gesagt, muss wohl sehr viel abgebaut werden.

    Das läppert sich.

    Musste ich auch etwas schlucken, aber wenn man den Aufwand sieht.....

    Gruß

    Thomas