Mapping lässt sich nicht mehr durchschalten

  • Servus,


    gestern habe ich mal von T in den S Mode geschaltet und bin ne Runde gefahren.
    Heute konnte ich den ganzen Tag nicht mehr umschalten.


    Die letzten Wochen reagierte die Umschaltung immer etwas langsam und heute wird das S gar nicht mehr schwarz unterlegt. :-(


    Sonst läuft die Bella aber normal.


    Bringt es was die Schaltereinheit zu zerlegen und viell. mit Kontaktspray oder W40 einzusprühen?


    Gruß
    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Versuch's erst mal mit Deinem Zweitschlüssel, bevor Du alles zerlegst. War bei meiner DD letztes Jahr einmal der Fall, seitdem geht' s wieder ohne Probleme.



    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Meine Anzeige war gestern auch mal von oben herunter dunkler als normal, Mapping hat gefuntzt. Hat sich aber bis zum abend wieder normalisiert. Denke das das Display prall in der Sonne gestanden hat und deswegen diesen Anzeigefehler hatte, nur ne Vermutung. Oder gibt es andere Erfahrungen.

  • Bei mir hat der Gasgriff es verursacht.
    Umschalten geht nur bei 0 Gas. Dreh ihn mal bewusst auf Anschlag zurück.
    Ansonsten müssen vllt. die Drosselklappen-Potis genullt werden.
    mfg