Neues Windschild montiert

  • wie schon geschrieben, die Shiver iss kein Cruiser. Iss ein geiles SpaßMopped :thumbup: auf der BAB kann man schon ganz gut mit bis 150/160 km/h fahren und hat genug Reserven um mal eben zu überholen :dup Und das macht Spaß :!:



    ich der Siegel OWL-City

  • Hallo Plattwurst
    Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du mal ein Bild von der Seitenansicht machen ? Und ist die montage aufwenndig?

    Gruß Thomas

    PS,; Warum steht unter meinem Forumsnamen --- Beitragsamnler ? Wer hat das gemacht und warum ? :denk

  • Hallo,

    kein Problem, Bild folgt.

    Die Montage ist total einfach. Die vier Schrauben die die orginale Lampenmaske halten lösen (aufpassen das mit der letzten Schraube nicht auch die Lampenmaske der Erdanziehung folgt, also festhalten!), danach alle schrauben der Lampenmaskeninnenverkleidung lösen. Da unterschiedliche Schrauben verwendet wurden bitte Einbaulage merken. Danach die Orginale Scheibe durch lösen der Schrauben entfernen. Die Gummimuttern entfernen und in die Löcher der neuen einstecken und das ganze wieder zusammenbauen. Eigentlich ganz einfach. Die Lampenmaske wird von vier Schrauben an der Armatur gehalten. Zwei davon sind mit Muttern gesichert.

    MFG Thorsten

  • PS,; Warum steht unter meinem Forumsnamen --- Beitragsamnler ? Wer hat das gemacht und warum ? :denk

    Guckst Du hier :Benutzerränge aktualisiert

    PS: ich find' die Scheibe sieht gut aus... von vorne nun ja, aber von der Seite passt das schon. Viel wichtiger ist aber was Du selber siehst, wenn Du damit fährst.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele (7. Juni 2011 um 21:12)

  • Zitat

    Viel wichtiger ist aber was Du selber siehst, wenn Du damit fährst.

    Alles was notwendig ist. Auch wenn es mal schneller durch die Kurve gehen soll ist die Scheibe kein hindernis. Okay, ein paar Schnecken hab ich schon übersehen, tut mir leid... ;o)

    Auf den Fotos kommt die scheibe nicht so richtig rüber. Live passt sie richtig gut.

    MFG Thorsten

  • Danke Thorsten für die Bilder. Also ich finde sieht nicht schlecht aus und der Montageaufwand scheint auch nicht die Welt zu sein. Das heißt für mich , das ich vor einer mehrtägigen Tour oder Bikeurlaub diese Scheibe nach bedarf montieren kann. Weil ich dann dafür einen besseren Windschutz habe. Optisch würde ich aber lieber mit der kleinen Scheibe fahren in der übrigen Zeit.

    @ miele Danke für den link. :dup

    Thomas

  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls glücklicher besitzer einer Shiver aus 07 ;)
    Der Vorbesitzer hat die 2010er Frontverkleidung mit PUIG Scheibe anbauen lassen. Nun ja, die Scheinwerferverkleidung ist ja ganz Schick aber diese riesige Scheibe muss weg.... Ich bin auf der Suche nach der kleinen originalen Apriliascheibe... nur wo?
    Wenn einer von euch eine Idee hat wo man diese günstig beziehen kann.... her mit der Info ;)

    Vielen Dank schon mal! :)

  • Ich glaube es kommt immer auf den Fahrer an, mit 1,7m wirds bestimmt schon was bringen.
    Man will ja nicht immer beim aufdrehen gleich auf den Tank liegen.
    Ich z.B. bin 1,96m. Bei dementsprechenden Gewicht weht mich nix so schnell vom Moped, aber ab 130 schüttelts den Helm und ab 140 zieht er nach oben, zumindest wenn ich in einer angenehmen Position sitze. Vielleicht liegts auch bissle am Helm :denk

    Wenn sich so mancher mit Scheibe einfach besser aufm Bike fühlt wieso also nicht. :delicious

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1