Neues Windschild montiert

  • Hallo,


    Habe an meiner neuen Shiver ein anderes Windschild montiert und stelle mal ein paar Fotos rein. Ich finde das Windschild sieht sehr ansprechend aus. Natürlich ist das meine persönliche Meinung. Muß ja auch nicht jedem gefallen. Halt bloß mal so zur anregung falls jemand sowas sucht.


    Meine Shiver ist BJ 2011. Also die neue mit kleinem Windschild. War mir zu klein. Hier gibts abhilfe:


    http://www.bs-motoparts.com/Wi…r_750_2010-2011_c2691.htm


    Ich hab das Windschild in dunkel getönt.


    Die Form ist die gleiche wie das Original. Nur höher. Die Montage ist recht einfach. Die Original Schrauben werden weitergenutzt.


    Das erste Bild ist das Original Schild. (zum Vergleich)

    Dateien

    • Shiver1.jpg

      (112,51 kB, 429 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shiver2.jpg

      (120,86 kB, 484 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shiver3.jpg

      (128,48 kB, 366 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shiver4.jpg

      (134,11 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MFG Thorsten

    3 Mal editiert, zuletzt von Plattwurst ()

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Bringt es denn auch was? (v.a. Autobahn würde mich jetzt mal interessieren)

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05 Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dummerweise konnte ich es noch nicht testen. Habs am Donnerstag erst angebaut. Nachmittags mußte ich arbeiten und am Freitag solls hier regnen. Also dauerts noch etwas mit dem Test. ;o)

  • Ich hab "damals" das Original Aprilia - Windschild :thumbsup: dran bauen lassen, weil ich keinen Bock hatte die toten Viecher aus den Armaturen zu brockeln.
    das mit den viechern hat sich schonmal gelohnt ;o) , sonst hat eher weniger Einfluss



    Das sieht garn icht mal schlecht aus. Schonmal weil es farblich passt. :!:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich der Siegel OWL-City

  • Sieht besser aus als zB die Teile von Puig, wobei mir das Originale immer noch am Besten gefällt. Obwohl es meiner Meinung nach nichts bringt :-)


    Greets

  • So, jetzt hab ich die Scheibe testen können. Das Wetter ist hier doch viel besser geworden als gedacht.
    Also mal schnell 150 km runtergerissen.


    Also für mich ist die Scheibe definitiv eine klare Verbesserung. Bis 120 km/h lockerer und entspannter hinter dem Lenker. Ohne hatte ich schon bei 90 meine Probleme. Also ich kann für diese Scheibe ein klares :thumbsup: geben. Allerdings habe ich noch keine Autobahn probiert da ich die Piste eh meide. Und ich muß noch anmerken das vielleicht auch die größe des Piloten eine Rolle spielt. Ich bin bloß 1,70m. Somit verschwindet mehr von mir hinter dem Windschutz als bei größern Fahrern.


    midland


    Ist ja lustig, die Scheibe IST von Puig :dance . Warum soll ich die orginale von Aprilia nehmen? Dann muß ich ja die ganze Lampenmaske entfernen. Und grade die Lampenmaske in rot sieht doch super aus. Außerdem ist die Lampenmaske von Aprilia kaum größer als das orginale des neuen Modells.


    Aber so ist das ebend. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich wollte ja nur mal ne Anregung und ein Feedback geben falls jemand auch sowas sucht.

  • Hi

    Zitat

    Ist ja lustig, die Scheibe IST von Puig


    Dann hat Puig gut dazu gelernt. Die alten Scheiben von dieser Firma sahen echt bescheiden aus.
    Die kann sich echt sehen lassen :super .
    Gruß Dirk

  • Bis 120 km/h lockerer und entspannter hinter dem Lenker. Ohne hatte ich schon bei 90 meine Probleme. .


    Spürt man bei 120 km/h schon Fahrtwind ?(
    Ab 160 wirds es ungemütlich :denk
    Und wenn du die BAB sowieso meidest, wieso dann dieses komische Ding dran?
    Armes Shiverlein :-/

  • Zitat

    Spürt man bei 120 km/h schon Fahrtwind ?(


    Ab 160 wirds es ungemütlich :denk

    Ja, ich schon. Jeder hat da seine eigene "Wohlfühlgrenze". Wenn du kein problem damit hast dann sag ich mal :blumen !


    160 tue ich mir nicht an. Warum auch. Der Weg ist das Ziel. Und mit der Zeit fahre ich nicht um die Wette. BAB ist ja wohl voll langweilig. Ödes geheize. Nur gradeaus.... sorry, nein danke. Aber jeder wie es ihm beliebt.


    "Armes Shiverlein" muß ich jetzt nicht verstehen. Oder :denk ?

  • Es soll Leute geben die 400km pendeln und sich da keine Landstraße antun wollen (schau mal wo ich wohne :peinlich ).


    160km/h sind für mich auch die Grenze der Gemütlichkeit, mehr ist auf Dauer nicht mehr angenehm. Deswegen hatte ich nach dem Einfluss deines Windschilds auf den Luftzug gefragt. Ich konnte ja nicht ahnen dass du das wegen dem "Schutz" deines Tachos montiert hast. Habe ich zwar noch nie gelesen, aber okay. :knips


    edit: Was steht da? Bei NEUNZIG ??? War das ernst gemeint? Sicher dass du mit einer Electra Glide nicht besser versorgt bist? Oder einer vollverkleideten RS50? Da ist die Tachoeinheit schon ab Werk bestens dem "Gegenwind" gerüstet. :jester

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05 Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich fahre Motorrad aus Spaß. Ich muß nicht über die Autobahn. Ich hab ja geschrieben das 120 km/h mit Schild recht angenehm waren. Das ich den Wind bereits ab 90 ohne Verkleidung unangenehm empfinde ist halt so. Jeder ist da anders.

    Zitat

    Ich konnte ja nicht ahnen dass du das wegen dem "Schutz" deines Tachos
    montiert hast. Habe ich zwar noch nie gelesen, aber okay. :knips

    Konntest du auch nicht lesen. Hab sowas nicht geschrieben. Und warum soll ich mir ne Elektra Glide oder ne RS 50 holen? :denk


    Leute, ich hab das mit dem Schild mal als Anregung gesehen. Wem es nicht gefällt der braucht es ja nicht montieren. Allerdings haben so einige hier im Forum ein Windschild dran. Und bestimmt nicht nur wegen den Mücken...

  • Oh entschuldige, das mit den Insekten am Tacho war von Sealstamp.


    Aber versteh doch mal einen kleinen Spaß; würde ich mich nicht für Scheiben interessieren hätte ich keinen (zugegeben: blöden) Kommentar hier gepostet. Nun, es ist halt etwas ungewöhnlich dass der Geschwindigkeitsbereich schon ab 90 als unangenehm empfunden wird. Aber ich will Dir doch den Spaß nicht verderben. :bier


    Normalerweise werden die Dinger ja weniger aus optischen als aus praktischen Gründen draufgemacht. :]

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05 Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nun hackt man nicht auf den BAB´s rum ?(


    Ich fahre ganz gerne mal auf der Autobahn und dann dreh ich auch am Hahn. Ich bin aber auch kein "um die Kirche" - Fahrer. Mal eben 200 km in alle Richrtungen... da kommste über die Nester nicht voran.


    bischen "schön" fahren iss ja OK aber ab und zu muß der Drehzahlmesser mal nach oben zeigen ;o)


    Dafür ist ein Windschutz schon OK ... der anfänglich von PUIG war ein AlienWS .. der hier sieht doch ganz passable aus ...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich der Siegel OWL-City

  • So, jetzt hab ich die Scheibe testen können. Das Wetter ist hier doch viel besser geworden als gedacht.
    Also mal schnell 150 km runtergerissen.


    Also für mich ist die Scheibe definitiv eine klare Verbesserung. Bis 120 km/h lockerer und entspannter hinter dem Lenker. Ohne hatte ich schon bei 90 meine Probleme. Also ich kann für diese Scheibe ein klares geben. Allerdings habe ich noch keine Autobahn probiert da ich die Piste eh meide. Und ich muß noch anmerken das vielleicht auch die größe des Piloten eine Rolle spielt. Ich bin bloß 1,70m. Somit verschwindet mehr von mir hinter dem Windschutz als bei größern Fahrern.



    Ist ja lustig, die Scheibe IST von Puig . Warum soll ich die orginale von Aprilia nehmen? Dann muß ich ja die ganze Lampenmaske entfernen. Und grade die Lampenmaske in rot sieht doch super aus. Außerdem ist die Lampenmaske von Aprilia kaum größer als das orginale des neuen Modells.

    Hi. Ich sprach da auch von der alten Shiver, also meiner. Die hatte rund um die Leuchte noch gar nichts dran und die heutigen haben so eine Basiskanüle. Das ursprüngliche Puig-Modell sah mit der alten Shivi echt doof aus. Bei dir schon viel besser.


    Aber so ist das ebend. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich wollte ja nur mal ne Anregung und ein Feedback geben falls jemand auch sowas sucht.



  • Genau! Ich muss leider ab und an auch auf die Autobahn, weil ich einfach so schnell wie möglich von A nach B muss, 200 km Strecke, hin und zurück. Da spür ich zwar, dass die Shiver klar das falsche MO für sowas ist, aber bis 120 km/h geht schon. Das halt ich auf Dauer gut aus, aber keine 160 km/h.


    Das Original-Windschild ist leicht spürbar, aber im Grundsatz wenig effektiv. Aber das soll und kann es auch gar nicht sein ..... schliesslich keine Pan Europan :-)

  • Nein, hier hackt doch keiner auf unserm "Deutschen Wirtschaftswunder" rum ;o) .


    BAB ist für unsere "unverkleidete" halt doch nur ein Kompromiss. Aber bis 120 geht das Windschild von Puig an der neuen doch schon viel besser. Mein Gefühl. Und ich bin ja etwas empfindlicher. Liegt wahrscheinlich auch an meinem geringen Gewicht. Mit 170 cm Körpergröße geht es jedenfalls recht gut.


    Wie gesagt eignet sich dieses Windschild nur für Modelle mit der neuen Lampenmaske.