Bekommen wir neue Konkurrenz?

  • Bei Husqvarna sieht es ganz so aus als ob ein Naked Bike mit 800er BMW Reihenzweizylinder rauskommt. Es gibt auch schon eine inoffizielle Studie von Oberdan Bezzi:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Quelle: http://www.gaskrank.tv


    Von mir aus könnte die so in Serie gehen. Mir persönlich gefällt die Husky echt gut, sie sieht in vielen Teilen der Shiver ähnlich (z.B. der Rahmen, der Tank, die Proportionen). Die Lampenmaske ist nicht so mein Geschmack, aber ein auf 900 Kubik aufgebohrter BMW Zweizylinder mit etwa 100PS hört sich vielversprechend an!


    Wie gefällt sie euch? Wie gesagt, ist keine offizielle Studie, aber es gibt schon offizielle Fotos vom neuen Husqvarna Triebwerk, also ist am Mopped was dran!


    Grüße,
    :hut Don

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05 Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • oha...das nenn ich mal modellpolitik eines Großserienherstellers.


    Damit wird die Marke Husqvarna wohl umgeformt, mal sehen was wird.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • schaut schick aus, aber die Sozia-Funktionalität schaut nicht ganz so toll aus würd ich sagen, ansonsten find ichs gut!

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Nicht schlecht, nur der Auspuff ist zu groß geraten, sieht irgendwie wie die alte tuono aus finde ich.


    BMW hat ja gute Motoren aber 2-Zylinder Reihe ist halt kein V. Vielleicht lassen sie ihn in der Husky aber etwas mehr rülpsen als in der F.

  • Also einen klassischen seitlichen Auspuff finde ich auch mal wieder schön; ich finde ihn nicht zu groß. Aber sollte das Mopped so ähnlich rauskommen, gibt's von Onkel Leo sicherlich ein formschönes (und "rülpsendes") Weihnachtsgeschenk. :jop


    Beim BMW Motor bin ich mal guter Dinge dass das Teil zumindest motormäßig zuverlässig wird.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05 Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Motor und styling sind top aber der Auspuff...
    Der Standard auspuff der Shiver gefällt mir aber auch nciht mehr so sehr. so schlitzig irgendwie....

  • scheinbar macht das der Herr "Oberdan Bezzi" ( Ist das ein Name?) in seinem Design Studio ganz gern:


    Oha: http://www.asphaltandrubber.co…-Morini-FighterMotard.jpg


    oder: http://www.pianetariders.it/wp…a-street-5-5-luca-bar.jpg


    vielleicht auch: http://www.asphaltandrubber.co…MW-R1000RS-Supernaked.jpg


    oder doch: http://pictures.topspeed.com/I…bezzi-design-1_460x0w.jpg



    Google hilft da eigentlich ganz gut weiter.


    hier die Gusta: http://moto-images.caradisiac.…_600_3___by_dangeruss.jpg


    und da die Aprilia: http://moto-images.caradisiac.…_concept_by_dangeruss.jpg


    ...............................................................


    Und fraglich ob das Herr Oberdan Bezzi himself ist: http://www.babawheels.com/photos/94/18088-super_boring.jpg
    (Bei Google Bilder wurde es mir in der Bildunterschrift so angezeigt =) )


    PS: Wie ist der HTML-Code um Bilder direkt anzuzeigen?

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    Einmal editiert, zuletzt von volker racho ()

  • Wie gesagt, das ist nichts offizielles. Was ich aber gaaaanz schwer hoffe dass dieses, hier OFFIZIELLE, Konzept von 2010 NICHT umgesetzt wird:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Quelle: http://www.visordown.com


    :grimasse :wand :skull :jester :thumbdown:


    Bitte, lieber Herr Bezzi, räum in Varese etwas im Designstudio auf!
    (vielleicht sind dann auch wieder hübsche Enduros für Klein-Donnie drin :girl , nicht so'n Grobplastikwulst à la 449)


    Gruß,
    :hut Don

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05 Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Cooles Teil, aber nächstes Jahr gibts für mich die Street Triple R. Wenn alles gut läuft^^

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Bei Husqvarna sieht es ganz so aus als ob ein Naked Bike mit 800er BMW Reihenzweizylinder rauskommt.


    Wieso Reihenzweizylinder ?( , mir sind die 800er BMW's nur als paralell-Twins bekannt. Oder sollte ich mich da etwa irren :denk


    Gruß Pilot :bier

  • Zitat

    Die Kombination von Spaß und Vernunft in einem Motorrad nennen wir
    "Serious fun". Und genau dafür steht die BMW F 800 S. Der vollkommen neu
    entwickelte 62,5 kW (85 PS) und 86 Nm starke 2-Zylinder-Reihenmotor
    verwöhnt mit Speed und sattem Durchzug bei gleichzeitig niedrigem
    Verbrauch und Erfüllung höchster Umweltstandards

    Quelle: http://www.bmw-motorrad.de

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05 Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • schickes teil, aber ist euch mal aufgefallen das die studie sich an einige unserer dorsoduro-teile bereichert hat!!!?


    die hintere gabel, die felgen, sogar die bremsscheiben vorne und hinten.


    ich glaub da hat jemand der mit photoshop gut umgehen kann einfach auf der bella ein anderes bike drauf gesetzt!


    alleine die hintere gabel die jetzt nun ausgefüllt dargestellt wird und nicht mit dem spalt den sie hat und das drin verbaute federbein können nur von der bella stammen!


    lg


    eddi


  • Wieso Reihenzweizylinder ?( , mir sind die 800er BMW's nur als paralell-Twins bekannt. Oder sollte ich mich da etwa irren :denk


    Hä? Wie jetzt? Ein Parallel-Twin ist doch ein Reihenzweizylinder?! Wär's ein L-Twin, wär's ein V2... :denk


    Parallel-Twin>>


    LG


    Claus


    P.S.: Ach ja, der gute Stefan hat auch mal das ein oder andere scharfe Gerät gezeichnet: click>>

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!


    UPDATE: die MOTORRAD meldet in ihrer neuesten Ausgabe, dass der BMW-Motor für die Husquarna nicht nur auf 900 ccm aufgebohrt werden soll, sondern auch mit einem geänderten Hubzapfenversatz (für Klang in Richtung DUC) versehen werden soll.


    Hm, ein 900er-Twin mit Hubzapfenversatz für den V2-Klang - das gab's doch schon mal? click>>


    LG


    Claus

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...