Heisser Hintern

  • Moin Leute,


    allseits bekannt bekommt man ja auch als Fahrer nach längeren Touren und Durchfahrten der City einen heinen heissen Hintern. Bei meiner Shiver und mir ist es jedenfalls so. Da der Auspuff unter der Sitzbank ja ´ne riesen Bratpfanne ist dachte ich mir, das es durch einen Wechsel auf Akrapovic besser wird. Ist das so? Oder wird es mit den Akra´s für den Fahrer genauso heiss? Wäre schön ein paar Infos von euch zu bekommen.


    Gruß Rainer

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hi
    Bis dato hab ich noch nie was von Hitze oder dergleichen "erfahren" dürfen und ich hoffe,
    dass das so bleibt. Bin gespannt, ob andere Töpfe was bringen.
    Greets

  • ... ich seh' das nicht so dramatisch - bei der Dorsoduro, und die 2°C mehr, die sich die Sitzbank ggf. erwärmt, wäre mir eine andere Auspufanlage nicht wert. Ausserdem, .... es soll Moppedfahrer geben, die für eine heizbare Sitzbank ein kleines Vermögen ausgeben.


    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • ne, stimmt schon, vom Angasen in die Stadt und dann wirds etwas wärmer am Popo.


    So weit ich weiß gibt es von Akrapovic sogar ein Hitzeschild für die Shiver, der Wechsel auf Zubehör-ESD dürfte das aber auch schon mindern.


    schau mal hier: http://www.af1racing.com/store…odView.asp?idproduct=8483


    oder einfach zum befreundeten Metaller gehen, ein paar Papierschablonen machen, Bohrungen am Fzg anschauen, 1-2h Arbeit - fertig.


    ...ach ja, den Akra-Sound find ich nach wie vor knaller. Ich denke, die Brülltüten lohnen.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Akras helfen! Die Sitzbank wird nicht mehr so aufgeheizt. Die Endtöpfe kann man auch noch nach längerer Fahrt anfassen, die sind sehr gut isoliert.
    Was jetzt noch stört, ist die Strahlungswärme des Kats. Im Sommer werden an der Ampel die Oberschenkel gegrillt. Besonders, wenn dann auch noch der Kühlerventilator angeht.

  • Habe zwar eine DD. Habe die Mivv Vollcarbon drauf. Da kannst selbst nach einer langen tour und probleme ranfassen. Sind warm aber nicht heiß oder so.



    Was jetzt noch stört, ist die Strahlungswärme des Kats.



    Kann ich auch bestätigen. Wird schön warm