Kleines Kennzeichen, wer hat schon? Ich!!!

  • Hatte mir bei der SMV den 190er Reifen eintragen lassen und musste eh die Zulassung ergänzen lassen.
    Bei der Gelegenheit habe ich die Pizzableche gegen was kleines eintauschen lassen.
    Für die SMV gab es ein 180er und für die Triple wegen der 03/10er Zulassung ein 200er.
    Nur weil die Stempel angeblich an einer bestimmten Stelle sein müssen. :denk:beee
    Macht aber trotzdem eine tolle Heckansicht. :thumbup:

    Vorher

    Nachher

  • Sieht jedenfalls gut aus! :thumbup:

    Ich werde es morgen mal angehen, wird bestimmt das 200er werden wegen Saison wie bei deiner Triple

  • bin auch am überlegen, ob ichs tue.

    Finde aber, das Kennzeichen müsste näher an den ESD und vor allem etwas schräger.
    Vom Blinkerabstand könnte es ja grade so passen.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Hallo testfahrer,
    gehe zur Zulassung und die sollen den Fehler den die aus unwiesenheit gemacht haben regulieren :headshake .
    Denn ich habe vor 2 Wochen die Zulassung angerufen,nachdem ich gehört habe das ein 180er mit Saision nicht machbar wäre X( .
    Ich habe den Gesetzestext als Vorlage vorgelesen,danach kann der eine Stempel unter das EU Feld.Danach ist ein 180er mit Saision machbar :D .
    Solange es vier Stellen unter dem SLS sind.Die Dame von der Zulassung gab zu,das von ihrer Seite aus die ersten Saision Kennzeichen nicht als
    180er sondern nur als 200er gestempelt wurden,Aussage der Dame " Pech gehabt ".Das kann es ja wol nicht sein :ddown .
    Muß aber jeder für sich entscheiden.
    Mein Bruder ich ich haben auf jeden Fall ein 180er Saision,aber nochmal,SLS und bis 4 Stellen,bei 5 Stellen geht es nicht mehr.

    Gruß
    schlapper

  • wo genau findet man den Gesetzestext???

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

  • ich bab´s jetzt auch. Mit 50,- € war ich dabei (inkl. Schild und Papierkram). :wink

    Saisonkennzeichen mit 180er Breite - so wie´s sein soll.
    Kennzeichen und Hinterreifen sollten immer gleich breit sein... :]

    Frohes Umkennzeichnen!!

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

  • hab nun auch das Kleine, fein schaut das aus :) & ich kann endlich das Evotech-Katzenauge dran schrauben,
    das wäre vorher durchs Kuchenblech verdeckt gewesen ...

    @ lukeskywalker: 50 ,- Euro ?( find ich sehr teuer

    habe 22,10 € bezahlt (18,- fürs Schild & 4,10 für die Plaketten beim Amt)

  • 50,- € sind schon teuer, aber ich mußte auch "Umkennzeichnen".
    Ja so heißt das im amtsdeutsch.

    Hatte vorher (neben dem Ortskürzel/Region) nur 3 Buchstaben/Ziffern und nun 4 Buchstaben/Ziffern, also wurde ein neuer Schein und Änderung des Briefes notwendig.

    Neben dem Kürzel für die Region sind in FD 4 weitere Buchstaben/Ziffern Pflicht... :fight
    viele Grüße

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lukeskywalker (29. April 2011 um 10:31)

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute auch mal ein "Kleines" besorgt :peinlich

    16,50 Schild und 4,10 € Stempel

    PS. Ein Kennzeichen sollte immer schmaler wie der Hinterreifen sein :D

    Kennzeichen 180 Hinterreifen 205 mm :jop

    PPS. Habe natürlich meine schöne kurze Nummer behalten...nix Umkennzeichnen

  • also ich finde die neuen kennzeichen net wirklich schön.

    habe zum glück noch vor ca. 2 wochen mein kennzeichen in der gewohnten

    form und größe bekommen.

    MfG

    Christian

  • Endlich :heil ein 18er Blech

    10cm schmaler :bier


    Hallo AltGT,

    mit Deiner Buchstaben/Ziffernkombination hast Du echt Glück gehabt.


    In der Verordnung hat das Bundesverkehrsministerium festgelegt, dass die sog. kurzen Kombinationen (also 2 Buchstaben und eine Ziffer oder eine Ziffer und 2 Buchstaben) künftig nur noch für Importfahrzeuge bei Bauart bedingter Notwendigkeit, nicht jedoch mehr für normale Krafträder ausgegeben werden dürfen. Nachdem durch Verwendung einer verkleinerten Schrift auf dem neuen Kraftradkennzeichen ausreichend Platz für vierstellige Kombinationen (z. B. DON - EU 25) besteht, wurde diese Formulierung aus der Fahrzeug-Zulassungsverordnung gestrichen.

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.


  • Hallo AltGT,

    mit Deiner Buchstaben/Ziffernkombination hast Du echt Glück gehabt.


    In der Verordnung hat das Bundesverkehrsministerium festgelegt, dass die sog. kurzen Kombinationen (also 2 Buchstaben und eine Ziffer oder eine Ziffer und 2 Buchstaben) künftig nur noch für Importfahrzeuge bei Bauart bedingter Notwendigkeit, nicht jedoch mehr für normale Krafträder ausgegeben werden dürfen. Nachdem durch Verwendung einer verkleinerten Schrift auf dem neuen Kraftradkennzeichen ausreichend Platz für vierstellige Kombinationen (z. B. DON - EU 25) besteht, wurde diese Formulierung aus der Fahrzeug-Zulassungsverordnung gestrichen.

    naja wenns doch schon entsprechend an ihn vergeben war! warum sollte das strassenverkehrsamt die kombination wieder weg nehmen ?(

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia