Versehentlich e10 getankt

  • also wenn du sagst, dass du selbst nach mehrmaligem tanken noch keine probleme oder unterschiede an deiner shiver gemerkt hast...dann werd ich das jetzt auch reinlassen....ich seh nicht sein 10ct mehr zu bezahlen.. :wand

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt? Wieso 10ct. mehr zahlen??

    Kann man bei Euch kein normales Super mehr kaufen. Hier im tiefsten Osthessen kann man noch beides erwerben und beides zum gleichen Preis. Oder ich müsste mich extrem verlesen haben an der Tanke gestern ?(

    Gruß Michael


    Merke: Nie mehr als Vollgas fahren!!

  • ... auch nach mehrmaligem tanken merkt ihr nicht ob E10 euch die Leitungen / Simmerringe / Dichtungen usw. zerfrisst. Der Schaden taucht wenn erst nach langer Zeit auf ... also besser Finger weg.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • E10 ist bei uns zwischen 6 und 10ct je Liter billiger als E5 Super


    Na da muss ich an der Tanke nochmal genau nachschauen!! Solange der E10-Mist genauso teuer ist wie E5, tanke ich doch E5!!

    Gruß Michael


    Merke: Nie mehr als Vollgas fahren!!

  • ich hab auch schon 1x E10 getankt,
    weil manche tankstellen irrgärten sind
    und nicht an jeder säule alle säfte anbieten.
    -
    keine angst.
    bei mir ist auch nix passiert.

    :skull :skull 3XL :skull :skull

  • also bei mir hier im wunderbaren Jena kostet der normale Super und Super+ das gleiche...und das letzte woche ca 11ct teurer als E10. eigentlich ist das ja genau das was sie niht machen dürfen, da super als schutzmarke zum gleichen preis weiter angeboten werden muss.
    aber ja wie sie halt so sind...erstmal machen...bis keiner meckert is alles ok.

    naja dann mach ich jetzt vll 50:50...eine tankfüllung so die andere so.
    das spart auch schon mal was

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • naja dann mach ich jetzt vll 50:50...eine tankfüllung so die andere so.
    das spart auch schon mal was


    Hm, Du kannst natürlich machen, was Du für richtig hältst ... aber das ist in meinen Augen so ziemlich das unsinnigste, was man machen kann.

    ENTWEDER man traut dem E10 nicht (technisch, ökologisch, politisch, warum-auch-immer): dann tankt man es besser gar nicht.
    ODER man keine Bedenken gegen E10: warum dann nicht immer tanken (und sparen)?

    Gruß

  • um ehrlich zu sein trau ich es der bella nicht zu wenn ich daran denke, dass ich seit die garantie abgelaufen ist nur noch in der werkstatt bin und eins nach dem anderen reparieren lassen muss...
    naja ich werd da nochmal ne nacht drüber schlafen...
    aber recht hast de!

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Derzeit ist die E10 Plörra zwischen 1 und 3 ct günstiger als e5 Super.
    Was ich allerdings belustigend finde. Mein Vater fährt ne Honda STX 1300 Pan European und er tankt nur noch e10. Andere in dem Forum hatten gemerkt, daß die Honda mit e10 sogar weniger verbraucht. Er fährt den Sprit schon seit mehreren 1000km und hatte noch keine Probleme mit. Spritverbrauch derzeit um ca 1 Liter gesunken. Man hält es kaum für möglich aber wahr.

  • Er fährt den Sprit schon seit mehreren 1000km und hatte noch keine Probleme mit. Spritverbrauch derzeit um ca 1 Liter gesunken. Man hält es kaum für möglich aber wahr.

    Und gibt uns das Anlass zum Nachdenken oder gar zum Umdenken?
    NEIN! - Immer schön weiter den Schwachsinn von der ach so üblen "E-10-Plörre" glauben und verbreiten.

    Ich fahre schon das ganze Jahr fast nur mit E10 (außer wenn ich in Italien und Österreich tanken muss), und ... - unglaublich - überhaupt kein Unterschied!


    Gunar

  • Als ich vor längerer Zeit mit meiner 92er Honda NX650 unterwegs war musste ich e10 tanken, da der andere Sprit ausverkauft war. Laut Honda verträglich aber kein Unterschied gemerkt. Derzeit ist der Preisunterschied auch nicht mehr so überragend. Bei uns an den Tankstellen max 2ct.