Kennzeichenhalter Forumsheck

  • Hallo Gemeinde,


    bei genügend Interesse werde ich wieder KZH's lasern. Brauche mind. 10 Interessenten (fix). Weitere Informationen findet ihr hier: klick


    mfg

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hi Dieter
    Ich denke hier kann man es gut sehen. Bin mit dem KZH sehr zufrieden.
    Gruß Dirk

  • Sagt mal ist dieser häßliche Reflektor in Deutschland pflicht? Ich hatte hier in Ö die letzten 15Jahre keinen und es hat nie je ein Polizist was gesagt. , und auch beim Pickerl gabs keine probs! Hab Meinen beim Händler gleich abgesägt! ;o)

  • Also ich bin auf jeden Fall dabei. Morgen kommt meine Shiver 750 und am 02.02 wird sie angemeldet d.h ab dem 02. sollte es dann schöner werden. Mein Windschild erwarte ich mitte Feb. ja dann sollte ich alles haben.


    PS: keine Versicherung kennt die Shiver unter Aprilia ganz zu schweigen von Piaggio

  • Hallo,


    nur mal so...so ein KZH...hat der irgendeine rechtliche Bewandtnis? Muß der gar eingetragen werden?
    Es verändert ja die Fahrzeuglänge, die Überdeckung des Hinterrads sowie die Höhe von Kennzeichen und Rückstrahler.


    Bei meinen früheren Bikes, nicht nach EG-Recht typgeprüft, sondern zugelassen nach dt. Typprüfung, war das definitiv nicht erlaubt. Dort gehörte das Hinterrad komplett abgedeckt bis auf ca. Achshöhe. Nicht das das heute noch einen Tüver wirklich interessiert, aber Polizisten soll es geben...


    Gruß
    Dieter

  • Hi Dieter
    Mit meiner war ich schon beim Tüv und es gab keine Beanstandungen. Bei dem von psmike angebotenem KZH ist alles im grünen Bereich.
    Wichtige Abmessungen sind die Höhe des Reflektors und der Winkel in dem das Kennzeichen zur Fahrbahn steht. Da gibt es keine Schwierigkeiten. Einen KZH braucht man auch nicht eintragen zu lassen.
    Gruß Dirk

  • Von der Theorie hat Dieter gar nicht so unrecht.


    Die Dorso und Shiver haben ja org. kaum oder kein Spritzschutz, was sie nach EU-Zulassung ja auch nicht brauchen.
    Ändert man jedoch was am Originalzustand...z.B. Forumsheck....dann müßte man sich beim Umbau "eigentlich" an die Vorschriften halten.
    Das würde bedeuten, daß ein Spritzschutz angebracht werden muß, der mindestens bis 15cm über der Achse reicht (fluchtig gesehen)


    Aber zum Glück interessiert es weder TÜV noch den Trachtenverein. Ich denke mal die wissen das gar nicht =)

  • Hallo,


    ich hab schon ein paar mal nachgeschaut aber nie eine abe, typisierung oder ähnliches für einen KZH gefunden. Ist ja auch kein sicherheitsrelevantes teil. wichtig ist hier nur die kennzeichenbeleuchtung-bleibt original, reflektor-in Ö hatte ich noch nie probleme ohne kollegen aus D haben sich noch nen kleinen unten dran geschraubt, winkel zwischen der senkrechten und kennzeichen max. 15°-das geht sich sicher nicht aus, ansonsten gilt min. abstand zur strasse 0,2m-passt, max.abstand zur strasse 1,5m-passt.


    wenn ihr ein bisschen in der bucht schaut werden solche teile auch von namhaften herstellern vertrieben, ebenfalls ohne abe, tüv..... und wer nicht will muss ja nicht.


    gruß mit links

  • Habe heute meine Shiver bekommen und was soll ich sagen - geil geil geil !!!!


    Die Optik - der Sound einfach alles. Habe gleich das Original Windschild ran geschraubt und nun fehlt noch der KZH.


    Hast du schon 10 zusammen ???

  • Ein kurzer Zwischenstand:


    1. Dieter123
    2. valle.epp


    wer einen will hängt sich einfach an der liste an...