Hochglanzverdichten ?

  • Hab gerade im TV Abenteuer Tuning gesehen und da werden Alufelgen Hochglanzverdichtet. Hat das schon jemand machen lassen ? Ich würde die Felgen dann aber trotzdem wieder Lackieren lassen um die Farbgebung zubehalten. Poliert finde ich nicht so toll.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hochglanzverdichten schaut genau so aus wie Polieren.. im grundegenommen ist alles gleich ausser das beim Hochglanzverdichten mit kleinen Glazkugelchen poliert wird und beim polieren mit anderen mitteln... was ich machen würde ist PTV-Verchrohmen. schaut 1:1 aus wie chrom und mann kann noch beliebige Farben wählen z.B Chrom-Rot
    Hier ist z.B eine Firma: http://www.mov-designtec.de


    Kosten sind fast die gleichen wie bei Hochglanzuverdichten.


    Gruß Max

  • Warum möchtest Du die Felgen hochglanzverdichten lassen um sie anschließend doch wieder zu lackieren? Hab mal die Felgen einer Guzzi einfach nur abstrahlen und beim Lackierer neu machen lassen. War recht preiswert und sah gut aus. Wenn der Lack haltbarer sein soll, dann empfehle ich Pulverbeschichten.

  • Ich möchte sie Glatt haben wie Poliert. Und dazu muss der Untergrund Glatt sein. Meine sehen wie Orangenhaut aus vom Guß. Pulvern wollte ich hinterher.

  • Kann mir nicht vorstellen, das auf Poliertem oder sogar auf Hochglanz Metall irgendein Lack haftet. Meine Felgen haben keine Orangenhaut und die der Guzzi hatten auch keine. Die Oberfläche war einfach nur feingestrahlt und der Lackierer hats trotzdem glatt hinbekommen. Empfehle Dir vorher mit dem Lackierer zu sprechen, der weiss sicher ganz genau wie die Felgen optimal vorbereitet sein müssen um eine ebene Oberfläche zu bekommen.

  • @ yamraptor
    Zur Info, schau mal HIER :hut


    Grüsse aus Franken

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • In der Pulverei um die Ecke wird alles vorab gesandstrahlt um optimale Haftung zu garantieren.


    Wenn das nicht gemacht wird kann man u.U. die Beschichtung einfach abziehen wie bei manchen billigen Möbeln.