Sosius Sitz zu Heiss

  • Wir fahren mit der Shiver oft zu zwei. Meine Freundine beklagt sich immer dass der Sosius Sitz durch den Auspuff


    zu heiss ist :cursing:


    Hat noch jemanden das Problem? und gibt es ein Lösung.


    Wie ist dass mit ein doppel Auspuff Anlage von Akrapovic, ist das auch so heiss am Hintern? :heiss

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Kurze Antwort:
    die Akra-Schalldämpfer werden nicht sehr heiß, kann man nach der Fahrt noch anfassen. Nur der Kat und das Y-Stück vor den Dämpfern strahlen recht ordentlich Hitze ab. Wenn dann auch noch der Lüfter angeht wirds heiß am Oberschenkel. Betrifft dann aber nur noch den Fahrer, schätze ich. KAT und Steigrohr gab's aber auch beim Serienauspuff. Die warmen Beine gab's also auch dort aber die Sitzbank wird eigentlich nicht mehr heiß.