Tanklampe

  • Wie issen das bei Euch? Bei mir kam letztens bei etwa so 150 km das erste mal die Lampe. Dann wieder weg. Je nachdem wie es im Tank hin und her schwabbert blinkt sie erneut. Bei 180 km leuchtet sie dauerhaft.

    Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 Litern laut Bordcomputer. An der Tanke hab ich dann bei 189 km nur knapp was über 10 Liter nachgefüllt. Die Lampe kommt recht zeitig! Es wären ja noch 5 Liter drinne gewesen.

    quer bisté wer!

  • Wie bereits gesagt, die Durchschnittsanzeige kannste in die Tonne kloppen. Zeigt 4,... und ich verbrauche 6,... nachgetankt. Also dass mit den 170-180 km bis zum dauerleuchten ist bei mir auch so. Ich werd sie mal leer fahren, mit Kanister na klar. Nur so weiß man Bescheid, da Papier ist geduldig.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Im Prospekt heißt es ja, 2,5 L Reserve. Ist wohl mehr drin oder? Bei einer Theoretischen Reichweite von 300 + KM sollte da aber bei 150 KM noch was mehr drin sein.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Faustformel wird werden 220km gehen dicke, spätestens bei 250km sollte getankt sein. Zur Durchsicht wirds überprüft, sicherlich kann man den Fühler auch anders einstellen.

    quer bisté wer!

  • Moin,
    hat sich eigentlich durch das neue Mapping irgendwas mit der Verbrauchsanzeige geändert?
    Zeigt die jetzt genauer an, oder lügt die immer noch so, wie in vielen Motorradzeitschriften geschrieben steht?

  • Lügt schon noch rum. Vielleicht kommen ja mal weitere Softwareupdates wo sich dies ändert.

    quer bisté wer!

  • War bei der Multi auch schlimm, da kams vom langen Tank her der bis hinter den Beifahrersitz ging.
    Ist doch egal, nach 2-3 mal tanken kennt man die Reichweite und en Zeitpunkt wann die Lampe angeht.
    Ich werde so ab 200km zur Tanke fahren (bei der multi warens 300) und dann passt es schon.

  • Diese Angaben stimmen doch nie ganz genau. Ist bei den Autos doch auch nicht anders. Gut 0,6L sind schon ein Stück, aber wenn ich Motorrad fahre liegt die Priorität der Aufmerksamkeit nicht unbedingt in der Anzeige. Ich fahr ja auch nicht immer gleich und so variiert das ganze eh immer ein bischen. Da muß man sich eben ausknobeln wann man ungefähr zur Tanke muß. Viel ärgerlicher, finde ich, ist es wenn die Reserveleuchte zu früh nervt. Obwohl, wenn es noch 4-5 Liter sind, ist das noch ganz OK. Dann wird eben der Tripmaster resetet und schon kann man das einschätzen. ;)
    Oder man merkt sich eben den kilometerstand und rechnet mit :abfeiern
    Soll ja gut fürs Gehirn sein :D

    Vielleicht auch mal Mini Kanister unter die Sitzbank und ausprobieren wanns zuende geht. :gucken

    Freiwillige vor :nein

    Gruß Toasta :hut

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von toasta
    Vielleicht auch mal Mini Kanister unter die Sitzbank und ausprobieren wanns zuende geht. :gucken

    Freiwillige vor :nein

    Gruß Toasta :hut

    Du hast noch keine Shiver oder?? =)
    Sonst wüßtest du ja, daß es kein "unter der Sitzbank" gibt :D

  • Zitat

    Original von Heisi
    Flachmann? Wo? :abfeiern

    Bei jeder Rast ein kleiner Schluck. :abfeiern

    Dann liegst im Dreck aber Ruck Zuck :aetsch

    Reimt sich das jetzt?
    Siehste, mal wieder gut das ich das Thema auf den Tisch gebracht habe :bier
    Aber habt ihr nicht schon einen Tankrucksack ;o) Da paßt es dann rein. Hmmm wie dann das Vesper schmeckt wenn da was ausläuft, brrrrrr.
    Eine Shiver mit einem olivgrünen 20 L Kanister, hinten mit nem Spanngummi verzurrt, sähe bestimmt mords geil aus :abfeiern

    Na, dann lassen wir das eben mit dem ausprobieren und verlassen uns auf den guten Menschenverstand. ;)

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Als bei mir heute die Tanklampe anging ist auf einmal die Ganganzeige erlöschen und nur noch ein Strich war zu sehen. Komisch! :0plan :denk

    Ansonsten wie issen das bei Euch. Wenn die Lampe kommt springt ja sofort der Reservekilometerzähler rein. Nach ca. 5 Minuten Fahrt wechseln sich unten im Tacho verschiedenen Anzeigemodi ab. (Odo usw.) geht alles von alleine das Wechseln.

    Normal? :denk

    quer bisté wer!

  • Ist mir bei der ersten Tour auch aufgefallen, und ich dachte immer, ich bin an den Mode-Knopf gekommen. :0plan
    Heute hab ich nicht drauf geachtet.

    Apropos Tanklampe. Heise hat es ganz oben schon angesprochen. Wenn sie denn losgeht, in welchem Rhythmus leuchtet die denn? Irgendwie leuchtet die ganz lange und dann wieder lange nicht usw. Oder liegt das wirklich nur am Hin- und Herschwappen vom Sprit? Irritiert ich bissi. Abgesehen von der Tatsache, dass sie viel zu früh losgeht...

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyFrani (13. April 2008 um 20:20)