Garantieverlängerung

  • Hallo Leute,

    was haltet ihr von einer Garantieverlängerung, die von einigen A-Händlern angeboten wird ? (Keine verlängerte A-Werksgarantie)
    Hat schon jemand abgeschlossen und falls ja, welchen Leistungsumgang beinhaltet diese, sprich, welche Teile sind vertraglich abgedeckt ?
    Denke daran, ab Frühjahr 2011 eine 2-jährige "GV "abzuschließen, da die Werksgarantie ausläuft und ich die DD noch länger fahren will.

    Gruß an ALLE !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • yamraptor

    Ja, an CGB habe ich auch gedacht, bin mal auf das Angebot gespannt, insbesondere auf die *Ausnahmen*.
    Gehe mal davon aus, das nicht alles abgedeckt ist, was in der Broschüre angegeben ist.

    Werde parallel auch selbst nach Details, bzw. nach dem Leistungsumfang anfragen.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Ja, natürlich das, was in der Broschüre steht, mein Händler hatte da zuerst einige Ausnahmen genannt, diese aber auf Nachfrage revidiert.
    Also, kostet knapp 200,- € für 24 Mon. Anschlußgarantie. Wer weis, was noch alles an Reparaturen und notwendigen Ersatzteilen kommt ?
    Werde das wahrsch. im Frühjahr machen.
    Bei Vertragsschluss sollte man das Ablaufdatum der Werksgarantie nicht verpassen !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Hat jemand eine Ahnung wo man die Garantie abschließt, direkt bei denen oder laüft das über den Händler???

    Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, konnte aber irgendwie nichts darüber finden :denk

    Gruß Kay

  • Tach!

    ...nur wusste meiner nüscht davon, will sich aber nun informieren. Der Kurs ist ja so günstig, das muss man ja eigentlich machen! Ich werd's tun. :jop

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • So ich habe gerade meiner Shiver 2 extra Jahre Garanite zu Weihnachten geschenkt. 208€ hat der Spaß gekostet. Gültig nach Ablauf der Werksgarantie! Ist am Fahrzeug gebunden und ist auch nach Verkauf gültig.

  • yamraptor
    EDIT
    [Es würde mich mal interessieren, ob besondere Leistungen durch den Vertrag abgedeckt sind.
    z.b Anfahrten, Kostenlose Stellung eines Ersatzfahrzeuges während der Reparaturzeit).
    Laufzeitverlängerung des Vertrages bei längerem Stillstand, bedingt durch lange LZ von Ersatzteilen ab Werk. Gibt es diesbezüglich eine Klausel ? (Nehme mal an nein)

    Schon mal Danke im voraus !!!!

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

    4 Mal editiert, zuletzt von MTB-RFC (1. Dezember 2010 um 16:28)

  • yamraptor
    Es würde mich mal interessieren, welche Leistungen, bzw. Kosten, durch den Vertrag abgedeckt sind und welche nicht.
    z.b ((Kostenbeteiligungen) für Ersatzteile und/oder Arbeitslohn, Anfahrten, Kostenlose Stellung eines Ersatzfahrzeuges während der Reparaturzeit).
    Laufzeitverlängerung des Vertrages bei längerem Stillstand, bedingt durch lange LZ von Ersatzteilen ab Werk. Gibt es diesbezüglich eine Klausel ? (Nehme mal an nein)

    Schon mal Danke im voraus !!!!

    Darüber kannst Du einiges hier nachlesen: click>>

    Ich habe sie auch abgeschlossen. Billiger geht's nicht.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hirnretter
    Klar, einiges ergibt sich aus der Werbebroschüre, ich möchte eigentlich wissen, ob es vertragsseitig besondere Klauseln gibt, die zu
    beachten sind.
    Sorry, daher -Edit- meines vorherigen Beitrages.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

    2 Mal editiert, zuletzt von MTB-RFC (1. Dezember 2010 um 16:34)

  • Vertrag kommt die Tage per Post, schaue dann mal und berichte dann. Aber mein Händler ist mit der Versicherung sehr zufrieden, sie haben bisher noch keine Probleme mit ihr gehabt. Von daher bin ich mal guter Dinge und hoffe sie nie in Anspruch zunehmen.