Schraubenschlüssel im Display, wie zurückstellen?

  • Hallo,


    ich habe nach 12 Monaten bei ca 8300 km die 10.000tsder Inspektion gemacht.
    nun bin ich bei mittlerweile 10.200 km und der Schraubenschlüssel nervt doch ein wenig im Display!
    Kann ich den selber entfernen? Wie gehe ich da vor?
    Danke im voraus.


    mike :peace

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Wenn noch Garantie drauf ist dann fahr am besten zum Händler und laß den das zurückstellen.


    Ich könnte dir zwar jetzt den Code geben damit du selber zurückstellen kannst, aber man weiß ja nicht wie dein Händler dann drauf reagiert ;)

  • Würde dir auch empfehlen zwecks Garantie zum Händel zu fahren.
    Wenn du das allerdings doch selber machen willst musst du nur n bisschen hier im Forum suchen! :]
    Die Antwort darauf gibt es bereits!! :leuchte

  • Hallo zusammen,


    hab das gleiche Problem mit dem Schraubenschlüssel im Display. Bin aber wohl ein bissichen zu blöd beim suchen :denk .Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
    PS: Garantie ist bei meiner seit März abgelaufen.


    Gruß
    Klaus

  • Tach zusammen ,ich bin neu hier. Hab meine Shiver im Jan. ´10 mit 5000 km gekauft und bin seitdem ca. 2000 km ohne grössere Probleme zügig bewegt. Ein neues Cockpit ist auf Garantie bei 4900 km gew. worden. Hab seit geraumer Zeit das Servicesymbol (Schraubenschlüssel) anstehen. Wer weiss wie ich dieses Ding verschwinden lassen kann? Muss ich deswegen extra zum Händler ?



    Schönen Dank im voraus und immer ´ne Handbreit Asphalt unerm ReifenBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bräuchten wir noch den der Mana und Tuareg, dann fasse ich auch gerne mal den Trööt zusammen und biete das Ergebnis dem Admin für die Support-Seiten an, damit jeder drauf verweisen kann und sich nicht mehr so aufregen muss :)

  • Moin,


    habe gestern mit Code 12398 versucht, den kleinen Schraubenschlüssel aus dem Display zu bekommen.
    10000er-Inspektion wurde gerade gemacht, allerdings ist mein Schrauber kein Elektronikguru.


    Der Schraubenschlüssel ist zwar weg, aber dafür steht nun unten in der Cockpitanzeige groß "SERVICE".
    Kann man zwar wegdrücken, aber finde ich noch lästiger als den kleinen Schraubenschlüssel.


    Was tun?


    Gruß,
    Stefan.

  • Das hatte ich letztes mal auch und es wollte nicht weggehen. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt, wollte aber einfach nicht verschwinden. Dann bin ich einfach mal ne Runde gefahren und siehe da: es verschwand nach paar Kilometer von selbst.
    Bist du seit dem mal ne gewisse Zeit gefahren? Vllt hilft es dir ja auf mysteriöse Weise, wie bei mir.


    Gruß,
    Patrick

  • Moin Patrick,


    nee, bin bisher noch nicht wieder gefahren, aber das wäre ja das kleinste Problem.


    Ich probiere es aus und berichte. Vielen Dank


    Gruß,


    Stefan.

  • Sodele, 4000 Km in 2 Monaten - die Serviceanzeige für den 10.000er leuchtet (bei 6000 Km wurden alle Flüssigkeiten gewechselt):


    Kann mir jemand bitte - Aprilia Siver BJ 2011 - erklären, wie ich das (Schritt für Schritt) machen muss, mit der Eingabe (wo/wie) von welchem Code, damit der Schraubenschlüssel wieder verschwindet?


    (und dass keine erneute Anzeige, egal welcher Art, erscheint)


    Das wär Klasse :heil:blumen



  • Ich hatte das gleiche Problem und auch den Tipp hier im Forum bekommen einfach mal eine Runde zu drehen. Nach gut 5 km hat sich die Service Meldung bei mir ebenfalls von selbst gelöscht.

  • Hi,



    Das ist schon zwei Saisons her und noch kein Ergebniss, der muss aber auf ner großen Tour sein. ;)