Headwave

  • Hab‘s montiert am Schuberth SR2. Klang ist nicht einfach zu beschreiben. Raumfüllend trifft es gut. Stereo ist nicht, aber die Musik ist gut verständlich und fülliger als mit meinem XLite Headset BX4, welches aber klarer in den Höhen ist.

    Ich mag den Klang. Das Anbringen ist nich ganz easy, denn Du benötigst den Platz und die Krümmung am Helm um komplett aufliegend zu kleben.

    Mir gefällt das Musikhören, allerdings ist das nur one way.

    Mit Integrierter Sonnenblende im Helm kann der Klang entfernter sein, weil da ein Luftspalt am Vorderkopf zwischen Helmschale und Innenkern ist. Hat zumindest beim Helm eines Bekannten so gewirkt. Er hat zurück geschickt ich habe behalten.

    Das musst Du an Deinem Helm probieren und mal länger fahren. Zurück schicken geht anstandslos, da Testmöglichkeit.

    Koppeln ist easy und funktioniert immer einwandfrei.

    Ich fahre einen ganzen Fahrtag mit recht lauter Musik ohne Probleme und lade dann abends.

    Vielleicht hilfst Dir. Kannst meinen Helm ja mal aufsetzen.

    Für 100 Ocken nehmen! Ich habe das Doppelte bezahlt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß hat Helmut sich letzten Spät-Herbst so ein Ding zugelegt.

    CALIMOTO hat das auch bei ihren Empfehlungen seit 12.07.2019. >HIER

    Im >Shop von Headwave kostet es z.Zt. 199€

    Ist schon eine Summe die nicht jeder akzeptiert.

    e043d98214d84625bb42c4165eea5aa7.png

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich kann mir vorstellen dass das Klangergebnis gut ist. Negativ fällt auf es ist recht klobig und die Laufzeit ist schon kurz .

    Ich vergleiche es halt recht einfach mit dem

    Cardo Q1 welches ich selber verwende .Da die Helme mittlerweile schon mit Lautsprecherplatzhalter ausgerüstet sind ist bei richtiger Positionierung der Klang auch Top . Anfangs war ein Lautsprecher nicht optimal an der Stelle angebracht und lieferte schlechte Beschallung .Das Headwave besticht wohl nur durch den Klang den ich aber nicht kenne aber sonst frage ich mich warum ich dieses Modell favorisieren sollte:denkDa hab ich mal ein Headset ähnlich des Cardo gesehen das sogar eine Kamera beinhaltet . Wird auch seitlich angebracht. Ob das Headwave für 100 Euro zu haben ist ? Billiger wie die Cardo war's dann schon mal :] zum Schluss stellt sich noch die Frage ob es bei jedem Helm gleich gut tönt? Bernadett was verlangst du von so einem Gerät , also wie käme es zum Einsatz?

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Gesehen hab ich es schon ein paar Mal...

    Bei mir ist es schon alleine aufgrund der Bedienung während der Fahrt ausgeschieden...

    Sprich mal eben nächster Track, Musik Pause, lauter leise ist nicht so easy wie bei den meisten anderen teilen...

    ich mach grad in den Bergen, auf schönen Strecken öfters mal alles aus, will dann einen bestimmten Song hören oder umgekehrt oder oder oder...

    bezüglich dem Klang, dass grad die Höhen da gern verschluckt werden liegt am Prinzip der Musikweiterleitung selber. Den Rest kann ich mir klanglich schon gut vorstellen. Zumindest für ein Headset am Helm...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Irgendwie komme ich davon nicht los dass Sena , Cardo und co. doch besser sind.

    Die 20 Minuten Einbauzeit wird man überleben und wenn die Lautsprecher ordentlich positioniert sind finde ich den Klang super und man hört die Umwelt immer noch.Nun zur Brille , wenn ich in den Helm reinschaue sehe ich da kein zusätzliches Problem wegen vertüdeln da die Lautsprecher versenkt sind , aber ich trage keine Brille:denk. Jetzt bin ich etwas angesteckt und werde mich mal nach dem Modell mit Kamera umschauen das wäre eine saucoole Kombination:]Hier wird man immer animiert Geld auszgeben=)

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Hi,

    ich hab mir das Headwave beim schwarzen Freitag zugelegt. 99€

    Anbringung am S1Carbon sehr leicht.

    Kein rumgefummel beim Einbau!!!!!!!

    Ladebuchse genial, spez. USB Ladekabel dabei.

    Akku mindestens 4 Stunden (s`war Arschkalt):bye

    Sound mittel, Stereo is nich, bei mir klingt es ein wenig blechern.

    Musik hören prima bis 80, so lala bis 130km/h. Sprache mog i net.

    Bedienung sehr einfach an/still/aus jeweils mit Tonfolgen. Einknopf

    Alles andere kann nur am Navi eingestellt werden.

    Gewicht ca. 200gr.

    Kaufgrund: mein "neuer" Knitterfreier passt wie angewachsen.;o)

    Da wird selbst meine dünne Brille ein Problem.

    Preis/Leistung in Ordnung.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto (9. Februar 2020 um 11:34)

  • Für Naviansagen (weibliche Stimme bei mir) Ist das headwave besser zu verstehen als das wesentlich teurere Xlite (falls Du es für 100 bekommst). Batterie bein Xlite ist ähnlich aber tendenziell etwas kürzer. Beide muss ich abends laden.

    Ich höre Musik und Navi, die Karte (Calimoto) ist auf dem IPhone und RS2 Halterung, die hängt Über der Lenkerklemmung, auch > 250 km/h. Dort sehe ich die Karte und kann auch bedienen. Das Telefon ist wasserdicht und braucht keine extra Hülle.

    Die beste Kombi die ich bis jetzt hatte.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (9. Februar 2020 um 18:50)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das mit "Messepreis" hat sich in Zeiten des Onlinehandels auch "ausgelutscht". Meist gibt es den Messepreis auch irgendwo im www, ohne den Druck: "Messepreis - nur heute und jetzt".

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Messepreis bedeutet nicht gleich günstiger...

    Muß immer lachen wenn auf den UVP dann 10 % Messepreis gegeben wird und nach der Messe

    gibt es das Teil zum normalen halben UVP Preis:wand:wand:wand

    Am besten vorher im Netz schauen was für Preise aufgerufen werden dann kann man entscheiden

    ob der Messpreis ein Schnäppchen ist. :jop

    Gruß

    Manni.:wink